V220 Elektronik Fehler

Diskutiere V220 Elektronik Fehler im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , ich wieder . Die radsensorik wurde überprüft mit dem ergebniss kein Beanstandung. Er Sagt das er das ezs im Blick hatt , ich bin mir sehr...

  1. #81 Oliver.g, 06.03.2022
    Oliver.g

    Oliver.g

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , ich wieder . Die radsensorik wurde überprüft mit dem ergebniss kein Beanstandung. Er Sagt das er das ezs im Blick hatt , ich bin mir sehr unsicher weil ich keine grossen Indizien dafür sehe , er sagt (freie werkstatt) das der Austausch um die 750€ kosten wird, es gibt wohl Reparaturen für um die 300€ aber die Symptome für die reperatur wären andere und er hatt die Befürchtung das die reperatur nicht meinen fehler Instandsetzt. Er gibt natürlich keine Garantie für die reperatur . Ich denke das ich den nächsten Winter abwarte. Wie Is es denn bei den anderen betroffenen? Habt ihr was gefunden oder wie macht ihr das jetzt ? Brauche echt hilfe , wenn ihr wollt können wir gegenseitig und schreiben was getauscht wurde um esuntereinander festzuhalten ...
     
  2. #82 Oliver.g, 08.03.2022
    Oliver.g

    Oliver.g

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auf einer Englisch sprachuger Seite von einem ähnlichen Fehler gelesen wo der spannungsstabilisator Probleme gemacht hatt , haben wir das tel bei uns auch ? Wenn kann mir bitte jemand den einbauort nennen?!
     
  3. #83 Andinasly, 08.03.2022
    Andinasly

    Andinasly

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen das der Spannungsstabilisator, etwas mit dem Start/Stop-System zu tun hat.
     
  4. #84 herbert-t., 04.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2022
    herbert-t.

    herbert-t.

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich fahre eine Vito Tourer W447 114 CDI 4Matic Bj.2017 und habe exakt das gleiche Problem!
    in den letzten Wochen als es Kalt wurde fing das ganze an. Kurz nach dem wegfahren mit kaltem Motor der ruck mit aufleuchtender Glühwendel, und gleich darauf ESP ohne Funktion und Notlauf!
    Dies wiederholt sich bis der Motor etwas warm ist, dann ist alles in Ordnung.
    Wer hat diese Problem in den Griff bekommen? und vor allem, was war letztendlich wirklich die Ursache?
    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank!

    Ist bei dir das Problem jetzt behoben? Hast außer den Glühkerzen und dem Riemen noch etwas mitgetauscht?
    Bitte um Info!
    Danke!
     
  5. #85 Andinasly, 04.12.2022
    Andinasly

    Andinasly

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe nur ie Glühkerzen gewechselt. Problem war immer noch da.
    Ist Dein Vito Gechipt ?
     
  6. #86 herbert-t., 05.12.2022
    herbert-t.

    herbert-t.

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen, ja ist er!
     
  7. #87 Andinasly, 05.12.2022
    Andinasly

    Andinasly

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, es liegt am Chipen. Ich habe mein Fahrzeug zurücksetzen lassen, und siehe da, der Fehler taucht nicht mehr auf.
     
  8. #88 herbert-t., 05.12.2022
    herbert-t.

    herbert-t.

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank erstmal für die Info, ich werde meinen Vito auch rücksetzen lassen.
    Bin echt schon gespannt ob es dann gut ist!
    Da wird es ja wahrscheinlich verschiedene "optimierte" Softwareversionen geben, vielleicht auch eine die funktioniert?
    Welche Leistung hat dein Fahrzeug original? und mit Chip?
     
  9. #89 Andinasly, 05.12.2022
    Andinasly

    Andinasly

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    190ps ohne Chip und mit Chip 30ps mehr. Der Verbrauch ist auch geringer.
     
  10. #90 herbert-t., 13.12.2022
    herbert-t.

    herbert-t.

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, habe meinen Vito jetzt rücksetzen lassen und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht!
     
    Nemo78 und jpebert gefällt das.
  11. #91 Andinasly, 14.12.2022
    Andinasly

    Andinasly

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es war schwierig den Fehler zu finden, wenn man das Fahrzeug im Frühling kauft, dann Chippen lässt und im Winter tritt der Fehler erst auf. Aber jetzt haben wir den Fehler und MB muss was an der Software machen. Schade nur für die unnötigen Versuche und Reparaturen die Geld gekostet haben.
     
  12. #92 jpebert, 15.12.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.131
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ich denke, es war ein Fehler, bei einer Bastelbude zu chippen oder von denen ein Chiptuning gekauft zu haben, wenn du es selbst gemacht hast. Bist Dir sicher, dass es ein Chiptuning ist? Das reißt man normalerweise raus und gut ist.

    An Deiner Stelle würde ich den Kaufpreis zurückverlagen von der Fa., wo du das Chiptuning her hast + Auslagen für Fehlersuche und -behebung. Vllt. haben die auch ein Update und können nachbessern, kostenfrei natürlich.
     
  13. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.938
    Zustimmungen:
    452
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Welchen Fehler hat Mercedes denn gemacht?
     
  14. #94 herbert-t., 06.02.2023
    herbert-t.

    herbert-t.

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt eine optimierte Softwareversion die funktioniert!
    Ich fahre jetzt schon ca. 6 Wochen damit, und alles ist in bester Ordnung. Kalt ist es auch...
    Da war einfach ein fehler in der Software.
    Ich habe das dann kostenfrei bekommen!
     
Thema:

V220 Elektronik Fehler

Die Seite wird geladen...

V220 Elektronik Fehler - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule

    Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule: Hallo, ich habe seid einiger Zeit Wassereintrit nach Regentagen am Himmel zwischen B-C Säule, dort wo die Klammern der Himelbefestigung saßen....
  2. Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik

    Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik: Ich habe seit einiger Zeit Flüssigkeitsverlust unter dem Auto am Getriebe. Da jedoch die Flüssigkeit recht sauber ist, kann ich mir nicht...
  3. Viano V220 2.2 CDI W638 Lüfterproblem/Klimaanlage

    Viano V220 2.2 CDI W638 Lüfterproblem/Klimaanlage: Hallo Zusammen, mein W638 macht komische Sachen. Wenn das Fahrzeug in der Sonne steht geht sofort der Motorlüfterwenn ich die Zündung einschalte....
  4. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

    V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  5. W638 V220 CDI welches Oel?!?!

    W638 V220 CDI welches Oel?!?!: Hallo, ich baue gerade einen alten Vito W638/2 220 CDI wieder auf und wuerde gerne sowohl Getriebe- als auch Motoroel wechseln wenn ich schon mal...