V251; Klackern vorne links nach Austausch Luftfederbein

Diskutiere V251; Klackern vorne links nach Austausch Luftfederbein im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Experten, ich habe ein R320, Bj 2007, ca. 162TKM und ich hatte ein schon vielfach beschriebenes Problem mit dem Luftfederbein vorne...

1. #1 Der Sox, 11.11.2018
    Der Sox

Der Sox

Hallo liebe Experten,
    ich habe ein R320, Bj 2007, ca. 162TKM und ich hatte ein schon vielfach beschriebenes Problem mit dem Luftfederbein vorne links.
    Nachdem ich das Federbein komplet austauschen habe lassen, kurze Zeit danach ist mir ein Geräusch vorne links aufgefallen das sich anhört wie ein kaputter Stabi. Das Geräusch taucht auch immer nur auf wenn ich über unebene Strassen fahre, wenn die Strasse ganz eben ist hört man nichts.
    Erste Idee war der Stabi...also raus mit dem Teil und ein Neuer rein.
    Große Enteuschung danach...Geräusch ist immer noch da...hat sich absolut nichts geändert.
    Nun habe ich in der Werkstatt, die mir den Stabi ausgetausch hatte, noch mal nachprüfen lassen was es sein könnte und die meinte es kann das neue Luftfederbein sein da die ca. 3 Std. das Auto immer wieder hochgebockt hatten und alles mögliche und alle möglichen Gelenke nachgeprüft oder nachgezogen haben und schclussendlich nichts anderes mehr übrig bleibt.

Hatte das schon jemand?? Kann das sein??

Dazu muss ich noch folgendes sagen:
    Habe den Dicken erst im April diesen Jahres vom Händler gekauft.
    Kurz danach hatte ich das o.g. Problem mit der Airmatic vorne links.
    Nach langem hin und her hat der Händler Zähneknirschend das Luftfederbein komplett austauschen lassen.
    Und es wurde NICHT bei MB gemacht.
    Kann es daran liegen, also ich meine dass es kein Originalteil ist??
    Oder könnte evtl. ein Einbaufehler sein??

Oder was meint ihr??
    Hilfe das Geräusch macht mich noch Wahnsinnig!!
    Danke!!!

Thema:

V251; Klackern vorne links nach Austausch Luftfederbein

Die Seite wird geladen...

V251; Klackern vorne links nach Austausch Luftfederbein - Ähnliche Themen

1. Rücklicht Links undicht

Rücklicht Links undicht: Hallo, ich fahre jetzt seit 12.2018 einen w 176. Letzte Woche ist mir aufgefallen das sich in der linken Rückleuchte Feuchtigkeit gebildet hat....
  2. Mercedes GLK Tagfahrlicht, Leuchtmittel austauschen

Mercedes GLK Tagfahrlicht, Leuchtmittel austauschen: Hallo, ich benötige Hilfe. Habe die Meldung "Tagfahrlicht links defekt" im Cockpit meines W204X / GLK 250 CD 4Matic angezeigt, Wie komme ich an...
  3. 245 Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?

Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?: Hallo, bei uns ist auf der einen Seite die "Plastiknase" von der Verriegelung der Kofferraumabdeckung abgebrochen. Das Rollo hält also auf einer...
  4. W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?

W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?: Hallo ;-) Ich verzweifle langsam ich habe einen MB W211 E 320 4matic Bj. 2003 eigentlich wollte ich Ihn 40mm VA-30mm HA tieferlegen. Da ich noch...
  5. C215 Katalysator links rasselt

Katalysator links rasselt: Guten Abend. Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 41 und komme eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden