V8 Benziner nagelt wie Diesel

Diskutiere V8 Benziner nagelt wie Diesel im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mein V8 Benziner nagelt ab und zu wie ein Diesel. Hab erst gedacht es kommt aus der Lüftung, aber wenn ich die Ausschalte ist es immernoch da. Ist...

1. #1 popey24, 20.01.2006
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Mein V8 Benziner nagelt ab und zu wie ein Diesel.
    Hab erst gedacht es kommt aus der Lüftung, aber wenn ich die Ausschalte ist es immernoch da.
    Ist seltsamerweise auch nicht immer. Hab jetzt festgestellt, dass es meistens ist, wenn ich an eine rote Ampel komme und halten muss.
    Wenn ich etwas länger stehe (so ca. 30s) ist es dann abrupt weg.
    Die 'Nagelfrequenz' ist im Stand so etwa 4-5 pro Sekunde und scheint auch bei leichtem Gasgeben schneller zu werden. Im normalen Fahrbetrieb kann man das Knattern nicht mehr wahrnehmen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Und wenn wir schon beim Knakken sind. Hab festgestellt, dass es alle (glaube) 30s ein leises dumpfes Knacken im Fahrzeug gibt. Und alle...ich glaub das waren 2 m wird wohl ein Servo angesteuert.
    Das ist aber wohl normal. Hatte ich im Vorgänger C200 und davor C240 auch schon.

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ist das bei einem Kaltstart besonders stark? Klingt so, als ob Du das Klackern der Hydrostößel meinen könntest.

MfG,
    Olli

3. Döner

Döner

Könnte am öl liegen.... einfach mal wechseln lassen, kann schon helfen.
    Wenn das Öl zu alt, zu dünn/dick oder zu wenig ist können die Hydros schoma klackern.

Kommt das nur bei kaltem motor vor?

4. #4 popey24, 20.01.2006
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Mit kalt oder warm scheint es nix zu tun zu haben. Hydrostößel hab ich auch schon gehört. Das wäre ganz schön teuer, wenn einer so 20 Euro kostet. Ich nehme an, ich brauche dann 8x3?

Öl könnte 'ne gute Idee sein. Da fällt mir ein, die haben in der Werkstatt beim letzten Wechsel glaube 0-W30 eingefüllt.
    Da der doch spürbar an Öl verbraucht (ca. 1l pro 5000km) muss ich immermal wieder nachfüllen.
    Da hab ich allerdings 5-W40 genommen.

Ist das nicht so gut?
    Kann man die Sorten eigentlich vermischen?

Ich glaube, der Spritverbrauch ist auch ein wenig gestiegen...

5. #5 popey24, 26.01.2006
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    So, Öl ist jetzt drin.
    ...aber besser ist noch nichts. Vielleicht wirds ja noch.

Hab aber nochmal beobachtet...
    Das 'Klackern' oder 'Tickern' ist so etwa 4-5 mal pro Sekunde würde ich schätzen. Das wären dann so 250-300 pro Minute.
    Der Motor dreht aber im Stand etwa bei 500 U/min. Von den Hydrstößel könnte das ja dann nur einer sein, und der klickt nur bei jeder zweiten Umdrehung???

Da passt doch was nicht! Oder hab ich jetzt ein Denkfehler drin.

Hab auch nochmal leicht Gas gegeben. Das Tickern hört man dann kaum noch aber ich glaube die Frequenz vom Tickern hat sich nicht mit der Motordrehzahl geändert.
    Seltsam finde ich auch, dass es dann nach etwa 30 - 60 sec abrupt aufhört.

Wenn da ein Teil defekt wäre, müsste es doch durchgehend Tickern?

Kann das vielleicht auch was mit der Elektronik zu tun haben. Die spinnt ab und zu mal...
    Vielleicht auch irgendein Sensor oder was in diesem Unterdrucksystem (da wird glaub ich einiges in dem Auto mit unterdruck gesteuert).

Bin dankbar für alle weiteren Tipps...

6. #6 Flying Duck, 29.01.2006
    Flying Duck

Flying Duck

Hallo popey

bei mir ist es ein Umlenkrolle des Multifunkionsriemens, ich habe dieselben Geräuche wie du, auch so um die 1 bis 2 Minuten nach dem Anlassen.

Gruß Duck

7. #7 popey24, 31.01.2006
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Es war wohl das Regenerationsventil, dass sich irgendwie in den Innenraum übertragen hat.
    Ein Fachmann in der Werkstadt hat mal seine Hand aufgelegt und jetzt ist Ruhe...

Thema:

V8 Benziner nagelt wie Diesel

Die Seite wird geladen...

V8 Benziner nagelt wie Diesel - Ähnliche Themen

1. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  2. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  3. A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung

A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung: Hallo, vorweg: bitte haut mich nicht, aber einen Thread zu dem Thema gibt's sicher, finde ihn nur einfach nicht. :-( ich überlege mir, auf Grund...
  4. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  5. Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem

Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe seit einer kurzen Zeit einen W211 mit Diesel-Motor. Das Problem: Wenn die Nächte kalt waren, qualmt es beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden