V8 Kompressor Nachr?stung

Diskutiere V8 Kompressor Nachr?stung im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin, moin! Wollte euch mal kurz meine neue Errungenschaft zeigen. Habe mir einen V8-Kompressor-Nachrüstkit aus den USA eingepflanzt. Sollten nun...

1. #1 Designo, 04.11.2004
    Designo

Designo

Moin, moin!

Wollte euch mal kurz meine neue Errungenschaft zeigen.
    Habe mir einen V8-Kompressor-Nachrüstkit aus den USA eingepflanzt. Sollten nun 100 PS mehr auf´m Kessel sein. Der Ofen geht jetzt wie verrückt. Mein Nachbar, der gestern bei mir mitfuhr hat ´ne feuchte Hose bekommen.... Nächste Woche ist Prüfstand angesagt. Ladeluft-Kühler folgt...

Gruß

Rudi

Anhänge:

• HPS.jpg
      HPS.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      939
  2. #2 thaisun, 04.11.2004
    thaisun

thaisun

WOW !
    Interessiert mich sehr... ! Wo kriegt man sowas her und zu welchem Preis ???

3. #3 speeddemon, 04.11.2004
    speeddemon

speeddemon

...und vor allem, wie lange hält das?
    ist das kit von einer namenhaften firma, über die schon etwas bekannt ist?

gruss,
    maik

4. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    du hast hoffentlich ledersitze,damit man es wieder abwaschen kann ;)

5. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Dann pass aber noch ein bisschen auf solange Du ohne Ladeluftkühler rumfährst. Die Kompressoren werden sehr warm und halten ihre Betriebstemperatur oft nur durch die gekühlte Luft vom LLK!

6. #6 Designo, 04.11.2004
    Designo

Designo

Moin!

Anbei der Link für Interessierte:

Proficient Performance

Mache mir über die Langlebigkeit keine Sorgen, da der Ladedruck nur 4 PSI beträgt, dass sind nur 0.3 bar und da der Motor nun wirklich sehr standfest ist. Die Garantiebedingungen in dem Link sagen eigentlich alles.

Der Ladeluftkühler ( der hinter dem Kompressor sizt!!) ist bei dem Druck eigentlich nicht erforderlich. Habe nur gerade so ein Teil hier rumliegen. Erhoffe mir dadurch nochmals 20 - 30 PS Mehrleistung.

Von zusätzlichem Chiptuning wird abgeraten. Es liegt ein kleines Modul dem Kit bei.

Einbau ist auch nicht weiter tragisch. Muss auch nicht alles an einem Tag geschehen. Habe mir auch Zeit gelassen.

Motor läuft auch wie gehabt, wenn nicht sogar noch ruhiger im Leerlauf.

Das einzige was stört ist die ständig blinkende ESP-Lampe ;-))

Kit kostet bei dem Händler ganze US $ 9950,-. Sind € 8000,-. Habe allerdings durch Beziehung nur € 5500,- gezahlt. Ist es immer wert.

Rückrüstung ist natürlich möglich.

Gruß

Rudi

PS: Das Leder ist natürlich schon wieder sauber ;-)

7. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ok, bei so einer geringen Leistungsausbeute muss der Kompressor nicht gekühlt werden. Ich kenns halt nur aus dem SL55AMG und amerikan. V8 die wesentlich höhere Drücke fahren. Dass der LLK hinter dem Kompressor sitzt ist sicher abhängig vom Kit. Ich kenne bloß die ladeluftgekühlten Kompressoren

8. #8 Sesselfurzer, 08.11.2004
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

hi,

will wissen was der Prüfstand gezeigt hat :], wann fähst du hin oder warst du schon?

mfg

9. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    hm, fast 10.000 €, wieso nicht gleich ein CLK 55 ?

Die Motorenabdeckung fehlt auch, oder ?

:wink:

10. Mehmet

Mehmet

@Maik: glaub mal. Das hält. Da wo ich mein Auto abgegeben habe stand auch ein CLK55, der ein Kompressor draufbekommen hat. Die V8 Motoren sind lange nicht am Ende. Ich finde nicht das es ein Namenhafter Tuner sein muss weil man dann sowieso für den Namen mitbezalht. Hauptsache Seriös und hat schon paar Referenzen.

11. #11 speeddemon, 08.11.2004
    speeddemon

speeddemon

@mehmet

ja genau das meine ich auch.
    das problem ist immer nur, dass man bei den eher unbekannten tuner schwer rausfinden kann, ob die was taugen, da man meistens niemanden kennt, der da schon mal was hat machen lassen...

der name alleine ist keine garantie für qualität, --> siehe väth...

und dass die V8er noch was abkönnen denke ich auch, muss eben nur vernünftig gemacht werden....

gruss,
    maik

12. #12 Designo, 09.11.2004
    Designo

Designo

Moin!

1. Der Prüfstand-Bericht folgt. Vielleicht noch diese Woche...?

2. Ein CLK 55 Cabrio und dann mit der Ausstattung habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.

3. Der Kompressor kommt aus dem Hause Eaton, die ihre Kompressoren unter anderem in Mercedes-, Jaguar- und Aston Martin-Fahrzeugen werkseitig verbauen lassen. Meiner ist ein MP 90, der von der Firma Magnoson Products für den Mercedes-V8 eine Adaption erhielt. Sprich: Anpassung des By-pass Ventils, der Aufnahmepunkte und Länge, sowie die abgestimmte Riemenscheibe. Es ist kein No-Name-Produkt. Der Rest des Systems ist von bester Qaulität.

4. Wieso 10000,- EUR? 5500,- EUR!
    Die Motorabdeckung wird entweder noch zugeschnitten oder es wird die einer E-Klasse genommen. Weiß noch nicht, was besser ist.

Greez

Rudi

13. #13 Sesselfurzer, 29.11.2004
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

hmm....

ob da noch was kommt???

;(

hoffe mal :]

mfg

14. #14 Alex1853, 29.11.2004
    Alex1853

Alex1853 Guest

hy leute ich wurde mit dem ding nicht spielen und mach deinen hfm mal liber nich mit schrauben fest nicht nur mit dem rohr oder sowas. der s/c macht dir sonst die maschine breit weis das genau. im c 43 hatb das der s7c ca 200 ps mehr gebracht hab ich von einem bekannten. war auf dem prüfstand mit 507 PS gemessen worden! bi aber nicht inden genus gekommen selber mal zu fahren weil das abrutschen de hfm den motor zerstört hat. also gut fest machen !!!
    ach noch was der clk sollte jetzt aus dem stand bis ca 100km/h trotz asr etwas mit den reifen spielen oder ?
    gruß alex

15. metin

metin

hallo, ich wollte nachfragen, wie der kompressor noch arbeitet. wo hast du es eintragen lassen?

Thema: V8 Kompressor Nachr?stung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hps kompressor

,
  2. v8 kompressor umbau mercedes

,
  3. hps kompressor kit

,
  4. slk 55 amg kompressor kit,
  5. clk 55 amg kompressor kit,
  6. kompressor kit mercedes,
  7. cl 55 amg kompressor nachrüsten,
  8. w163 55 amg Kompressor umbau,
  9. mercedes m113 kompressor kit,
  10. hps kompressor kit m113,
  11. kompressor nachrüsten mercedes v v8,
  12. 55 amg kompressor umbau,
  13. slk 55 amg kompressor umbau,
  14. mercedes v8 turbo nachrüsten,
  15. mercedes benz v8 kompressor llk kühler,
  16. clk v8 nachrüsten,
  17. v8 kompressor kit,
  18. cl55 kompressor umbau,
  19. mercedes 55 amg kompressor,
  20. w203 v8 Kompressor umbau,
  21. mercedes v8 kompressor ,
  22. mercedes benz cl 55 amg kompressor nachrüsten,
  23. clk 55 amg turbo nachrüsten,
  24. mercedes cl 55 amg umbau auf kompressor ,
  25. mercedes clk 55 amg kompressor umbau
Die Seite wird geladen...

V8 Kompressor Nachr?stung - Ähnliche Themen

1. W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch

W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch: Hallo Community, es hat mich erwischt. Der TÜV bemängelt die Scheibenbremsen meines geliebten Mercedes.... . Da ich die Hw. selber besorgen...
  2. C180 Kompressor - Ladeluftrohr rutscht von der Drosselklappe

C180 Kompressor - Ladeluftrohr rutscht von der Drosselklappe: Hallo zusammen, Fzg: W204 C180 Kompressor BE 1.6 l , Bj. 2009 Vorhin bin ich mit fast Vollgas über die Autobahn 'gegangen', der Hobel läuft gut...
  3. Drehzahl / Kompressor nachr?sten

Drehzahl / Kompressor nachr?sten: Habe einen 99er e 55 amg. Mit chip und V-Max Aufhebung. 1. Frage bis 5500 U/min steigt die Drehzahl flott an. Von 5500-6000 U/min quält der...
  4. Turbolader Kompressor nachr?sten

Turbolader Kompressor nachr?sten: Kann man eigentlich einen normalen Benziner mit einem Turbolader oder Kompressor problemlos nachrüsten? Das gäbe sicher ein hoher Leistungszuwachs
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden