V8/V12: die letzten ihrer Art - eine Rasse stirbt aus...

Diskutiere V8/V12: die letzten ihrer Art - eine Rasse stirbt aus... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; In den letzten Wochen und Monaten habe ich es mehrfach vernommen, der ordinäre V8 / V12 wird sterben 8o...

  1. #1 Copperhead, 01.05.2013
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    In den letzten Wochen und Monaten habe ich es mehrfach vernommen, der ordinäre V8 / V12 wird sterben 8o

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=U4xgXcuFsVU[/video]

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=5Q0Svvdrx_E[/video]

    Schön war´s ... unsere Kinder werden ihn vermissen ... ;(

    Naa, Spaß? Was denkt Ihr? Stirbt der V8/V12 wirklich aus?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Nein, das Glaube ich nicht, es werden wohl weiterhin solche Aggregate angeboten werden, aber wie schon im Film erwähnt nur noch als Turbo und nicht mehr aus Saug Motoren.
     
  3. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Angebot und Nachfrage regeln den Markt.

    Ich denke eben weil es einige entusiasten gibt die diesen Motor mögen wird er auch nicht aussterben, er wird nur in Zukunft selten werden- wenn denn Leute weiterhin bereit sind, Unsummen für Anschaffung und Unterhalt zu zahlen. Das wird wohl ein grosses Problem für diese Konzepte sein.
     
  4. #4 smart6590, 01.05.2013
    smart6590

    smart6590

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W209 2ooer Kompressor
    naja ich denke das Down Sizing wird bald jede Marke erreichen.

    VAG verbaut schon seit zwei Jahren keinen V8 Motor mehr ins den RS Modellen. Anstelle rückt ein pobliger V6 mit Kompressor.
    Und bei Mercedes fangen sie ja jetzt auch schon an den M156 runterzuschrauben zum M159 mit 5,5 Liter und Twinturbo.

    Aber ich hoffe das der V8 überlebt ;-)
     
  5. #5 Nero Augustus Germanicus, 01.05.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Im RS6/RS4 gibt es doch den V8?
     
  6. #6 Wagnaro, 01.05.2013
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Ja. RS4 mit 4,2 Liter V8
    und im S6 sowie RS6 ein 4Liter Turbo :3wand (ich meine sogar der rs6 hat jetz 20 PS weniger als sein Vorgänger)

    Damit sollte die neue E Klasse aber einen enormen Vorteil gegenüber dem Vorgängermodell im Vergleich zum Audi haben, da 5,5 Liter Turbo und optionaler Allrad :tup
     
  7. ELB

    ELB

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    e92 330d; w251 R320 CDI
    Gänzlich aussterben werden sie wohl vorest nicht, aber für den normalen Bürger immer unerschwinglicher. An einen 6 Zylinder kommt man ja schon sehr viel schwerer, als noch vor 10 Jahren.
    Die eher kleinen Nobelkarossen/sportwagenhersteller werden noch lange V8 und V12 im Programm haben. Für die Oberklasse werden die deutschen Premiumhersteller auch noch sehr lange V12 Motoren bauen, aber die werden zunehmend weniger Einsatz in anderen Modellen finden. 10 Zylinder hat glaube ich niemand mehr im Programm und die V8 Motoren ziehen sich aus der Mittelklasse wieder zurück.

    Irgendwo ist es ja auch nachvollziehbar.
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja so ist's wohl....

    ich bin froh, noch einen V8 zu haben. Sie werden aussterben! Definitiv!

    AMG, nicht Mercedes! Der M159 ist ein moderner Motor und kommt aus dem Mercedes regal, sowas würde ich persönlich nach meiner Meinung immer Vorziehen!
     
    J.M.G. gefällt das.
  9. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    V8 wird noch lange nicht aussterben, wohl aber der V8 Sauger und der V12 in entfernter Zukunft.
    Der neue CL kommt bspw. nicht mehr als 600er.

    Es geht dabei weniger um die marktbeherrschende Nachfrage sonsdern schlicht und ergreifend um Emissionen.

    V10 gibts doch noch bei Audi im R8.
     
  10. #10 Daniel 7, 02.05.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    In der jüngst neu aufgelegten Viper gibts auch noch einen V10, und was für einen :D
     
  11. #11 w123fan, 02.05.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Ausnahmen bestätigen die Regel.Gerüchteweise wird ja sogar schon an Dreizylindern gewerkelt...... 8o 8o :wand
     
  12. lliomm

    lliomm

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    C63 AMG
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Aber immerhin bleibts nen V8...
    Ich für meinen Teil genieß es noch eine Weile einen reinen Sauger zu fahren, auch wenns nur der kleine
    Bruder des V8ers ist, aber auch den V6 gibt's ja so nicht mehr :(

    Müssen ja auch nachziehen:
    Probefahrt neue BMW-Motorenfamilie: BMW bringt 3-Zylinder für 1er, 3er und Mini - Neuheiten - FOCUS Online - Nachrichten
     
  14. #14 Wagnaro, 02.05.2013
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Hab ichs doch damals richtig aufgefasst das ein 4L V8 kommt =(
    Das der 6,2L nicht reinkommt war ja klar aber warum denn dann nicht der aus dem aktuellen SLK ?

    ?(
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  16. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Klar gibt es noch, aber ich glaube kaum dass die noch lange gebaut werden, die nächste Generation ist sicher auch aufgeladen?
     
  17. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    wenn die weg genommen werden, dann aber werden immer wieder weiter entwickelt.Werden nicht im Keller stehen bleiben. Es ist genau wie 4 Zylinder mit 230 Motoren. Wurde da mals von Markt weg genommen und durch 220 ersetzt. Nach ein paar Jahren kamm wieder 230 und 220 war dann weg. Momentan arbeitet man viel mit Turbo und Kompressor. Die kommen alle wieder. Von allem es wird nicht lange dauern . :wink:
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Danke Merin! Auf Deine Expertise hat die Welt gewartet! :rolleyes: =) :popcorn
     
    w123fan und Wurzel1966 gefällt das.
Thema: V8/V12: die letzten ihrer Art - eine Rasse stirbt aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v8 stirbt aus

    ,
  2. Stirbt v6 v8 aus

    ,
  3. v12 aussterben

    ,
  4. v8 aussterben
Die Seite wird geladen...

V8/V12: die letzten ihrer Art - eine Rasse stirbt aus... - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

    Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  2. Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab

    Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab: Hallo zusammen, bin neu hier und hab kein vergleichbares Thema gefunden.... Mein Dicker sprang auf einmal nicht mehr an, Schlüssel rum,...
  3. Motor stirbt beim Halten an der Ampel ab

    Motor stirbt beim Halten an der Ampel ab: Hallo Leute, heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Nachdem ich einen neuen...
  4. 220 cdi, Motor stirbt für 3s bei Autobahnfahrt ab

    220 cdi, Motor stirbt für 3s bei Autobahnfahrt ab: Problem: Auto hat für drei Sekunden keinen Vortrieb mehr, und zieht danach normal durch. Situation: Autobahnfahrt, Tank 1/4 voll, 15-20 km...
  5. Mein Auto stirbt einfach ab .

    Mein Auto stirbt einfach ab .: Hallo, wenn ich mit meinem Auto aus der Fahrt heraus in die Kurve fahre, egal ob links oder rechts. er geht einfach aus. hätte schon fast zweimal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden