VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

Diskutiere VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Profis, CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim...

1. #1 ABmercedes, 26.02.2020
    ABmercedes

ABmercedes

Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Liebe Profis,

CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor

Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim Bremsen mittelstarke dumpfe Vibrationen im Pedal und Lenkrad bemerkt. Erst dachte ich nach 35 Km Arbeitsweg hin, wird sich das geben. Leider war selbst nach der Heimfahrt nur eine leichte Besserung zu spüren. Die Bremsscheiben sind leicht angeraut und nicht glänzend doch die Klötze haben noch Belag.

Nun habe ich vor die Scheiben zu wechseln ( und Klötze ). Was ich in den letzten 30 Jahren an allen meinen Fahrzeugen ohne nachfolgende Probleme bewältigt habe.

Doch bei dem Überangebot im Netz bin ich unsicher zu welcher Marke ich mich entscheiden soll. Wer billig kauft ........ Wir beanspruchen unsere Fahrzeuge im normalen Mass .

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, von Herstellern Komplettsätze zu kaufen so das die Abstimmung von den Scheibe zu den Klötze auch gegeben ist.

Über Tipps und Erfahrungen aus dem mittel bis oberen Preissegment würde ich mich freuen.

LG
    Andy

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bosch kann ich empfehlen :tup

ABmercedes gefällt das.
Thema:

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

Die Seite wird geladen...

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ? - Ähnliche Themen

1. SLK R170 Bremse blockiert manchmal

SLK R170 Bremse blockiert manchmal: hallo zusammen, der 200er Kompressor Bj. 2000 von meinem Vater hat folgendes Problem, das leider nur manchmal auftritt und bisher nicht...
  2. C300 cdi 4matic Bremsen vorn wechseln

C300 cdi 4matic Bremsen vorn wechseln: Moin Leutz, Kann mir jemand sagen ob ich spezielles Werkzeug brauche, wenn ich vorn die Bremsen ( inkl. Scheiben) machen will? Und muss ich...
  3. Standlicht leuchtet beim Bremsen

Standlicht leuchtet beim Bremsen: Hallo zusammen ich bin neu in dem Forum und habe seit wenigen Tagen ein Problem mit meinem Mercedes W210 (T-Modell) Baujahr 2000. Seit letzter...
  4. SBC Bremse Belege und Scheiben gewechselt und noch Fehlermeldung...

SBC Bremse Belege und Scheiben gewechselt und noch Fehlermeldung...: Moin Moin, Ich hab nen S211 Bj. 2004 220 CDU mit SBC-Bremse. Heute habe ich die Belege und Scheiben gewechselt. Dank der gefundenen Anleitung...
  5. 320CDI Bremse "normal" auf gelochte Scheiben(original)

320CDI Bremse "normal" auf gelochte Scheiben(original): huhu, da es ja immer mehr 320cdi fahrer werden..interessierts vielleicht jemand hab am we die scheiben+beläge rundum bei meienn 320cdi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden