vakuumpumpe defekt

Diskutiere vakuumpumpe defekt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; gestern war ich auf der autobahn unterwegs mit ca. 130 km/h dann merkte ich aufeinmal dass die bremsen nicht funktionieren. ich habe auf die...

1. scsi

scsi

gestern war ich auf der autobahn unterwegs mit ca. 130 km/h
    dann merkte ich aufeinmal dass die bremsen nicht funktionieren.
    ich habe auf die bremsen getreten, es war steinhart und hatte ganz wenig funktion. hab den gang runtergeschaltet und bin zum stehen gekommen.
    danach wurde das auto abgeschleppt. später hat mein onkel festgestellt dass die vakuumpumpe defekt ist. es zieht kein luft hat er gesagt.

hat jemand von euch schon sowas erlebt?
    und wisst ihr auch was so eine vakuumpumpe kostet?

2. #2 elTorito, 12.05.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab das damals beim W202 gehabt.
    3 spurige Autobahn, mit 140 über die Linke Bahn, und auf einmal "Bremsenversagen", da schwitzt man erstmal ganz schön ;) Vor allem wenn man keinen Schalter hat.

Naja. Bei mir war das eine sehr teure Angelegenheit, die Vakuumpumpe hatte sich bei mir quasi "in Luft aufeglöst" die Kugeln der Lager hat man dann sogar in der Ölwanne gefunden. Die Reparatur kam mich damals ca 1300 DM , inkl. neue Vakuumpumpe.

Rechnung um nachzugucken was genau alles gemacht wurde, habe ich leider nicht mehr, da der Wagen auch mittlerweile weg ist.

3. scsi

scsi

bei mir war es auch nicht viel besser. es waren viele autos vor mir die gebremst haben. ich musste auf die standspur fahren. die leute haben mich so komisch angeguckt. die dachten sich auch bestimmt ja was geht mit dem ab? :D
    ich bin erst nach ca. 500m zum stehen gekommen.

war eben bei mercedes hab gefragt was das teil kostet.
    300 euro bei mercedes. 130 euro bei ebay. riesen unterschied.

4. #4 elTorito, 12.05.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Bei mir kam noch hinzu, als ich dann endlich aufn Standstreifen ausgerollt hatte, das ich den Schlüssel abziehen konnte und Motor weiter lief , da war ich auch erstmal geschockt, klärte sich aber später wo der ADAC kam , geht ja alles über Unterdruck, wo die Vakuumpumpe für zustaendig ist, und AUtomatik kann man ja (als Laie) nicht mal eben so abwürgen) , da muss man vorne im Motorraum an ein Schräubchen drehen. Das beste aber war die AUssage vom ADAC Menschen, naja, Vakuumpumpe defekt, aber Bremsen geht noch wenn man feste drauf tritt, ich könnte also, wenn ich das in Kauf nehme, noch meine Fahrt von Dddorf nach Berlin fortsezen, müsste dann wohl jedesmal zum Wagen ausmachen die Haube auf und an den Schräubchen drehen ;) Da ich Plus Mitglied bin, nicht lange gefackelt , Wagen in die Werkstatt bringen lassen, und Leihwagen genommen. Was auch gut war.

Thema: vakuumpumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 wo sitzt unterdruckpumpe

,
  2. w212 unterdruckpumpe wechseln

,
  3. unterdruckpumpe wechseln Mercedes w202

,
  4. unterdruckpumpe w202 c180 funktion,
  5. vakuum pumpe w202 defekt,
  6. vakuumpumpe w202 automatik,
  7. w204 unterdruckpumpe funktion,
  8. w202 unterdruckpumpe,
  9. w202 unterdruckpumpe bremse,
  10. mercedes w203 elektrische vakuumpumpe,
  11. Mercedes clk 320 unterdruckpumpe defekt,
  12. unterdruckpumpe rcz defekt,
  13. mercedes 200 cdi w212 bj2011 vakuumpumpe defekt??,
  14. w211 mopf unterdruckpumpe,
  15. mercedes w203 c180 vakuumpumpe wie weiß ich das der noch geht,
  16. mercedes slk 200 vakuumpumpe defekt,
  17. W203 Vakuumpumpe/Unterdruckpumpe wechseln M111,
  18. 190d vakuumpumpe undicht,
  19. w203 c180 kompressor vakuumpumpe,
  20. vakuumpumpe defekt symptome,
  21. w204 Unterdruckpumpe der Bremsanlage,
  22. vakuumpumpe defekt symptome b245,
  23. mb w204 bremsen mit vakuumpumpe,
  24. w203 unterdruckpumpe undicht,
  25. w211 220 cdi unterdruckpumpe einbauort
Die Seite wird geladen...

vakuumpumpe defekt - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden