Vaneo

Diskutiere Vaneo im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Frage: Wie gefällt euch der kleine Vaneo ????

1. #1 dfl_hazard, 03.02.2002
    dfl_hazard

dfl_hazard

Frage: Wie gefällt euch der kleine Vaneo ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    hier ein Bild von ihm:

4. Sy

Sy

mal probesitzen und -fahren!
    Dann werden wir weitersehen....
    Gruß
    sy

5. #4 C200 KOMPRESSOR, 08.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Wie er mir gefällt, na ja vom aussehen her ist er nicht so mein fall.
    Mal sehen was er so vom Nutzwert her bringt.

6. ich4u

ich4u

Da schließ ich mich an.

Optisch find ich in als Privatperson nicht so toll.
    Geschäftlich allerdings würde ich ihn doch in erwägung ziehen.
    Finde genau das richtige konzept für Händler oder Lieferdienste.

7. SLK200

SLK200

naja, ich finde, es gibt doch schon einen van, die v-klasse, und als lastesel, oder für lieferdienste würde ich einen sprinter vorziehen, das ist meine meinung.
    ich kenn die preise leider nicht, kann die jemand posten bitte? ich denke, das er eher als einsteiger dient, wie die a-klasse, kann das sein?

8. #7 efriese, 09.05.2002
    efriese

efriese

Moin allerseits,

den kleinen Vaneo finde ich gut! Er ist nämlich gar nicht
    so klein. Von außen sieht er nicht gerade berauschend
    aus, mehr so wie eine aufgepumpte A-Klasse. Die
    Heckleuchten sind auch eher was für einen Kleintrans-
    porter.
    - Nein, schön ist der Vaneo nicht

Innen wird es aber schon besser, ist auch nicht spannend
    oder irgendwie anders, aber solide und macht einen guten
    Eindruck, allerdings könnte man das auch langweilig nennen.

# Pro
    In Details kann der Vaneo allerdings glänzen:
    - die Sitzhöhe ist genial (bin 1,96m und kann in fast keinem
    Auto sitzen, bzw. auf dem Sitz hinter mir ist gar kein Platz
    mehr, also A oder C-Klasse sind leider nur Kleinwagen und
    taugen höchstens zum teuren Zweitwagen)
    - 2 Schiebetüren (schon mal beim Einkaufen den Kindern und
    den Einkäufen von links oder rechts ins Auto geholfen?)
    - 2 Integrierte Kindersitze (echt gute Idee!!)
    - viele Fächer / Taschen, Tische für die zweite Reihe
    - die Höhe im gesamten Auto sorgt für ein echt gutes
    Raumgefühl
    - Sicherheitspack (ABS, Airbags, ESP,....) sind Serienmäßig

# Contra
    - wie gesagt, von außen eher Lieferwagenflair
    - Leistungen und Verbrauch des 1,7l Diesel könnten
    besser sein (da könnte man beim Mitbewerber VW sicher
    noch ´was lernen)
    - zum Schluß ist das noch der Preis! Für einen Lieferwagen
    einfach zu teuer oder für den Preis einfach zu häßlich
    (Bei fast allen anderen Mitbewerbern bekommt man für
    deutlich weniger € ähnlich praktisch-häßliche Autos!
    Die Händler dürfen jetzt auch schon "richtige" Rabatte
    geben, die Marketing-Fizzis haben also schon etwas gemerkt!

Für DC aber - neben der A-Klasse - sicherlich ein guter
    Schritt in die richtige Richtung!

Beste grüße aus der Haupt- und Vaneo-Stadt

friese ?(

9. #8 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Naja ich find ihn nicht so mercedeslike.
    Die Optik ist dürftig und die Serienausstatung sehr gering. Der Preis ist zu hoch, die Verarbeitung sol nicht so toll sein ...

10. Gregor

Gregor

Mein geschmack is der Vaneo nicht ! :(

So ne Mischung zwischen A und Vito ! wenn ihr mich fragt !

11. #10 Dr. Low, 13.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hab mir zuletzt auch mal den Vaneo angeguckt, ok, von außen sieht er wirklich nicht so toll aus (könnte man aber mit den richtigen Felgen und dem richtigen Lack auch was draus machen...), von innen wirkt er stellenweise noch billiger als mein Elch vor MoPf, das Plastik im Kofferraum war nach wenigen Tausend Kilometern schon zerkratzt und auch sonst ziemlich billige Optik für den Preis (wer über den Elch vor MoPf gelästert hat, guckt sich den Vaneo bitte nie an!)
    Aber: super Platzangebot, super variabel, übersichtlich ist er auch noch halbwegs und irgendwie hat die Kiste Kult!

Schön wären hochwertigere Materiealien im Innenraum (es ist Plastik, ok, aber warum muss man dem das sofort ansehen und warum muss der Plastik aussehen wie von Lada eingekauft?), drehfreudigere Motoren, die trotzdem sparsam sind, verspiegelte Fenster serienmäßig (denkt man an die Kinder im Sommer mit diesen Fensterfronten), eine wirkliche Family-Version, die bei bezahlbaren Tarifen für Papa ein Comand und für die Kiddies n DVD-Player mit TV-Monitor in den Kopfstützen bietet und dazu endlich mal brauchbare Felgengrößen (denke da an Daywalker's 18" von Brabus...), damit die Räder an dem Auto nicht mehr so verloren aussehen!
    Ich denke, auch aus dem Vaneo lässt sich ein cooles Auto machen, bislang ist Mercedes zwar auf dem richtigen Weg, aber noch meilenweit vom Ziel entfernt! Vorallem die minderwertige Anmutung im Innenraum würde mich als potentiellen Kunden abschrecken (wenn die Kids einmal mit ihren Stiefeln über den Plastik "streicheln" und schon Kratzer drin sind...)

Also alles in Allem würde ich - wenn irgendwann mal mehr als ein Kiddy und die passende Frau bei mir dasein sollten - nen Vaneo nicht gänzlich ausschließen! Bis er allerdings standesgemäß für Vortrieb bei mir sorgen würde, wären noch einige Kiloteuros nötig...

12. Gregor

Gregor

Aber totzdem als Familienauto kann ich mir auch einen anderen Wagen vorstellen !
    Und mit der passenden Frau ( wie du es so schon geschrieben hast :)) ) würd ich mir einen W202 oder W210 oder W203 Kombi kaufen als einen Vaneo ! ;)

13. #12 Dr. Low, 13.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Stimmt, ich zieh nen W203er auch dem Vaneo vor! Sogar als Limousine!

14. #13 spookie, 14.10.2002
    spookie

spookie

Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Einziger Kommentar meines Dads zu dem Wagen, seitdem ein Nachbar einen in dunkelblau mit schwarzen Scheiben hat:

"HASENSTALL"

15. S500

S500

Ich finde der Vaneo sieht zum K..... aus. Es wäre wahrscheinlich das letzte Auto was ich mir kaufen würde.
    Mercedes hat den Van-Trend damals schon verschlafen und die später Antwort mit der V-Klasse kam nicht gut an (miese Qualität, Pannenanfällig, nicht Mercedeslike). Und der Vaneo ist wieder so eine Mischung aus Kastenwagen und Van.

16. #15 kruemelmonster1, 27.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also ich find das Konzept des Vaneo eigentlich ziemlich gut und wie schon DocLow gesagt hat, mit den richtigen Felgen, etc... ließe sich da auch noch was anständiges ;) draus machen (z.B. wie von Brabus bereits demonstriert).

Einzig der Preis ("ist halt ein Mercedes", aber der Spruch, glaub ich, kommt bei jüngeren Familien, etc..., die normalerweise ´nen Kangoo oder Berlingo kaufen würden, nicht soo dolle an :( ) dürfte der Verbreitung in der anvisierten Zielgruppe hinderlich sein.

Ansonsten find ich das Ding eingentlich ganz nett!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

17. #16 spookie, 27.11.2002
    spookie

spookie

Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Man kann die Family Variante auch für 199,- Euro im Monat leasen, allerdings ist die Ausstattung nicht so dolle glaube ich (bin mir nicht sicher)

18. #17 Chester, 24.12.2002
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also ich habe letztens einen auf der Autobahn gesehen ... und seit dem nenne ich es den A-Klasse Leichenwagen . Habe mir auch schon mal einen Interesse halber angeschaut und mein fall ist er auch nicht ... aber geschmacks sache , wette es gibt welche die finden ihn wunder schön , ausserdem gibt es immer wieder bereiche für die er sich evtl lohnen würde .
    z.b. Mein Vater hat einen kleinen Lieferwagen gebraucht in den er sein Werkzeug und seine Arbeitsmittel rein stellen konnt - sprich er hat Regale rein bauen müssen . Da fand er den MB100 oder wie der auch heisst *G und mit dem ist er total zufrieden . Er ist auch hässlich , laut innen drin und braucht viel liebe , aber er ist von dem Platzangebot und für die Anforderungen meines Vaterbesser geeignet als der Vito .
    Somit ... der Vaneo ist zwar hässlich und so ... aber er wird schon einen Sinn erfüllen in dem Altag von einigen wenigen von uns :D
    MfG Chester

19. #18 SLK 230 AMG, 24.12.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Naja nicht besonders gut! In manch ein Marktsegment sollte unser Konzern lieber nicht einsteigen... Kangoo&Co. is eines davon :(

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rgr

rgr

hi

ich fand den vaneo immerhin so ansprechend, daß ich mir einen gekauft habe. das raumangebot von bis zu 3000 l ist sonst nur für 5000 bis 10000 eur mehr zu haben.
    der diesel könnte 1l weniger brauchen, das ist wahr, aber ca. 7l/100 km ist für diese form doch noch ok. der motor verhält sich bis 140 km/h sehr zivil und wird erst drüber etwas brummig. die oft bemängelte harte lkw-fahrweise führt dazu, daß er auch beladen wie ein brett auf der strasse liegt und locker durch die kurven zieht - ohne die seitenneigung diverser konkurrenzmodelle. hab einige der konkurrenz gefahren, die konnten aber nicht mithalten, meist zu klapprig.
    alles in allem sollten bei der nächsten mopf zwar so einige sachen verbessert werden, insgesamt aber ein schönes auto.
    der vito - ja - der wär auch schön gewesen. kostet halt aber auch schön mehr :-)

gruss

robert

(seit oktober 1,7CDI, Klima, Standhzg, Ahk, vorher Scenic)

22. #20 Marcc230k, 01.01.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Also ich hab den zeitweise als firmenauto und muss sagen das er mir schon gefällt.Ist aber wiederrum ein elegance mit Automatik und aps etc. Damit ausgestattet ist er aber wiederrum zu teuer für das angesprochene Marktsegment, finde ich jedenfalls ! Aber der nutzwert ist nicht von der hand zu weisen ! Ausserdem und jetzt aber nicht gleich lachen , er soll ja auch nicht in die Kategorie von Berlingoo oder Kangoo eingestuft werden sondern als vergleich soll er mit dem Galaxy, Sharanoder Espace dienen ! Das war die aussage vom verkäufer bei der vorstellung. In anbetracht dessen ist der preis wieder relativiert !
    CU
    Marc

Thema: Vaneo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schaut ein Mercedes Vaneo aus

Die Seite wird geladen...

Vaneo - Ähnliche Themen

1. Vaneo Standlicht leuchtet nicht !

Vaneo Standlicht leuchtet nicht !: Hallo Experten ! Mein Vaneo Bj. 2002 1,7 CDI , ca. 190000 km hat folgendes Problem ! Standlicht vorne rechts leuchtet nicht , Heckleuchte ja ,...
  2. Steuerkette von Vaneo

Steuerkette von Vaneo: Hallo habe eine Frage fahre einen Mercedes Vaneo und habe ein Problem beim starten im kaltlauf rasselt es unwahrscheinlich laut , könnte das die...
  3. Schlüssel für Vaneo

Schlüssel für Vaneo: Guten Abend, liebe Forer Mir ist am Freitag in Frankreich der Zündschlüssel für unseren Vaneo am Schaft abgebrochen. Wir haben nur einen. Also,...
  4. Vaneo Funkfernbedienung für Zentralverriegelung einbauen

Vaneo Funkfernbedienung für Zentralverriegelung einbauen: Hallo, ich möchte eine Funkfernbedienung bei dem neuen, gebrauchten 1,6 er von meiner Frau einbauen. Jetzt möchte ich in der Mittelkonsole dieses...
  5. vaneo 1,7 cdi problem mit gaspedal

vaneo 1,7 cdi problem mit gaspedal: hallo zusammen! ich bin heute zum ersten mal hier im forum und hoffe, dass ich bei der a-klasse richtig bin. speziell für den vaneo habe ich kein...