VDO Digitaler Fahrtenschreiber aus Sprinter ausbauen

Diskutiere VDO Digitaler Fahrtenschreiber aus Sprinter ausbauen im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, mein Vater fährt einen Sprinter 213 CDI, Baujahr 2000. Da er immer nur Kurzstrecke (12 km am Morgen zur Arbeit und 12 km am Abend nach...

1. hertle

hertle

Hallo,
    mein Vater fährt einen Sprinter 213 CDI, Baujahr 2000. Da er immer nur Kurzstrecke (12 km am Morgen zur Arbeit und 12 km am Abend nach Hause) fährt und jetzt im Winter immer Sitzheizung und ab und zu eine Wasserstandheizung einschaltet wird die Batterie ständig stark belastet. Da er letzte Woche krank war und ich dann nach ca. 6 Tagen Standzeit den Sprinter benutzte war die Batterie dann ziemlich schwach. Der Tachograph zieht doch auch viel Strom oder? Kann man den irgenwie abschalten?
    Der Sprinter wird nur Privat benutzt und 2-3 mal mit Anhänger zum Oltimermarkt.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Viele Grüße
    Tobias

2. #2 Mad-Max, 16.12.2004
    Mad-Max

Mad-Max

Der Fahrtenschreiber zieht nur ca. 0,3 Ampere .
    Ich empfehle eine Batterie mit größerer Kapazität. Am Wochenende einmal eine Erhaltungsladung oder eine Fahrt über 30 km.

Eine normale,gute Batterie übersteht solche Tourturen normalerweise unbeschadet.

3. #3 chris-st, 17.12.2004
    chris-st

chris-st Guest

Da kann ich nur zustimmen. Der Tachograph zieht im Höchstfall max 0,2-0,3Ampere. Achte aber darauf das die Tachoscheiben draussen sind oder die zeitgroppenschalter auf BETT stehen.

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

ausserdem kann die Geschichte mit den Fahrten zum Oldtimermarkt teuer werden. Wenn Sprinter mit Anhänger mehr als 3,5to wiegen, dann muss ein Fahrtenschreiber im Wagen sein, wenn es gewerbliche Nutzung ist. Und hab z.B. von Fällen gehört, wo Leuten, die öfters zum Flohmarkt gefahren sind, solch ein Fahrtenschreiber auferlegt wurde.

gruß Rodion

5. #5 Martin R, 18.12.2004
    Martin R

Martin R

NUR 0,3A???

0,3A wären schon zu viel für einen Fahrtschreiber.

Thema: VDO Digitaler Fahrtenschreiber aus Sprinter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vdo fahrtenschreiber ausbauen

,
  2. fahrtenschreiber ausbauen

,
  3. sprinter tachograph ausbauen

,
  4. sprinter Fahrtenschreiber ausbauen,
  5. sprinter 903 fahrtenschreiber ausbauen,
  6. mercedes sprinter tachograph ausbauen,
  7. tachograph ausbauwn,
  8. tachograph ausbauen sprinter,
  9. mercedes sprinter fahrtenschreiber ausbauen,
  10. tachograph ausbauen,
  11. ausbau digitaler Tachograph,
  12. kienzle fahrtenschreiber ausbauen sprinter,
  13. kienzle tachograph ausbauen,
  14. vito w639 fahrtenschreiber ausbauen,
  15. fahrtenschreiber ausbauen sprinter,
  16. mercedes sprinter beschreibung tachograf,
  17. mercedes sprinter fahrtenschreiber ausprogrammieren,
  18. digitaler fahrtenschreiber sprinter ausbauen wo?,
  19. vdo fahrdenschreiber ausbauen,
  20. digitalen tacho ausbauen sprinter,
  21. fahrtenschreiber ausbauen kosten,
  22. spronter digitaler fahrtenschreiber ausbauen,
  23. fahrtenschreiber ausbauen w906,
  24. w906 tachograph ausbauen vdo,
  25. fahrtenschreiber ausprogrammieren
Die Seite wird geladen...

VDO Digitaler Fahrtenschreiber aus Sprinter ausbauen - Ähnliche Themen

1. VDO MS5100 Einbau

VDO MS5100 Einbau: Hallo, wollte wissen ob man den Brillenfach als Din schacht benutzen kann? Kann man das innere Teil (die Ablage) rausnehmen um dann ein...
  2. VDO Dayton oder Blaupunkt DX-V

VDO Dayton oder Blaupunkt DX-V: Leute! Passt VDO Dayton MS5000, wenn ich MB-E-W210 habe? Welches Navigationssystem ist besser für W-210 mit Audio-10 - BLAUPUNKT-DX-V oder VDO...
  3. vdo dayton navi an audio20 anbinden

vdo dayton navi an audio20 anbinden: wer kann denn hier helfen? ich möchte mein bildschirm-navi von vdo an das audio20 im a150 anbinden - geht das? muss das radio raus? oder liegen...
  4. Vdo Dayton Navigation

Vdo Dayton Navigation: hi everyone I hope all you nice people can speak english, this is a post to see if anyone out there would like to purchase the following piece...
  5. VDO-Dayton 5100 in A200?

VDO-Dayton 5100 in A200?: Servus Gemeinde! Mein erster Thread in einem Forum überhaupt. Und eine Hoffnung auf eine Lösung meines "Problems": In nächster Zeit bekomme ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden