Ventil Federn am Ende

Diskutiere Ventil Federn am Ende im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hoi Wollte nur mal Wissen wie es ist wenn die Ventilfedern so langsam am Ende sind ... wie kann man es feststellen ?!? hört man ein...

  1. #1 Chester, 27.10.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hoi
    Wollte nur mal Wissen wie es ist wenn die Ventilfedern so langsam am Ende sind ... wie kann man es feststellen ?!? hört man ein unvermerkbares klappern oder gibts da andre hinweise .
    Wäre glücklich über paar Aussagen von Leuten die es wissen und net die es wissen zu hoffen !!!
    Ich habe ne befürchtung das es bei mir bald fällig ist .
    Schon mal danke .

    MfG Chester
     
  2. #2 Gumballrace, 27.10.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @ Chester: Mess mal die Kompression ! Dein Problem klingt nach einer gebrochenen Feder im oberen/unteren Bereich, so dass Dein Ventil zwar noch arbeitet, aber nicht genügend abschließt. Das Ventil/Ventilsitz könnte auch selbst beschädigt/gerissen sein. Nach der Kompressionsmessung hast Du Gewissheit......, kann übrigens fast jede Werkstatt und darf nicht viel kosten.
     
  3. #3 Chester, 28.10.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Jaa man merkt nur wenn es zu spät ist ... aber weiss ja net ob die Ventile flattern wenn die federn sich langsam verabschieden ... und da drum gehts mir .

    Aber es ist schon mal ne gute Idee ... ich weiss schon das der ventilsitz nicht mehr der beste ist ... aber ich könnte endlich mal herausfinden wie weit der nun fertig ist ... danke schon mal für den tip ...
     
Thema:

Ventil Federn am Ende

Die Seite wird geladen...

Ventil Federn am Ende - Ähnliche Themen

  1. AGR-Ventil Fehler

    AGR-Ventil Fehler: Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht mein E350 CDI Probleme. Das Auto geht immer wieder in den Notlauf, hat quasi keine Leistung und schält...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo liebe MB Gemeinde, da meine Werkstatt keine zeitnahen Termine hat, werde ich das AGR Ventil gleich mal selber ausbauen. Gibt es irgendwas...
  3. 246 B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles

    B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles: Hallo, Ich habe seit 2018 eine B-Klasse 180d EZ: 2016 Motor 1,5 l OM 607 109 PS Derzeitiger Km- ca 41.500 km. Ab KM-Stand ca 20.000 ist nach und...
  4. AGR Ventil 270 CDI

    AGR Ventil 270 CDI: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo beim W163, 270 Cdi, Ez. 2004 das AGR Ventil sitzt? Würd mich auch mal über eine Quelle freuen auf der...
  5. CL203 Ventil vekokkt - Ventil Reiniger Funktion

    CL203 Ventil vekokkt - Ventil Reiniger Funktion: Hallo Fachmänner, ich hätte wieder mal eine Frage: der Auslassventil am 3-ten Zylinder ist verkokkt, fast 3 Bar Verlust. Die Reparatur ist schon...