Ventilf?hrungen 220/8 Benziner

Diskutiere Ventilf?hrungen 220/8 Benziner im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein 220/8 Benziner BJ 69 säuft Öl, dass es einem schwindlig wird. Heute mach ich den Kopf auf, um die Ventilschaftdichtungen zu...

1. Folker

Folker

Hallo,

mein 220/8 Benziner BJ 69 säuft Öl, dass es einem schwindlig wird. Heute mach ich den Kopf auf, um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln und bin bass erstaunt, dass mir auf der Einlassseite alle Ventilführungen (Hülsen) entgegenkommen. Sie haben Null Spiel, sind aber im Kopf rauf und runter schiebbar. Muss denn das so sein??? Hat da jemand mit Erfahrung. Gibt es Hülsen in übergröße usw.
    Viele Grüße

Folker

2. Enze

Enze Guest

Hallo Volker,
    Du brauchst Führungen in Übergröße.
    Entweder kannst Du Dir welche in einer Dreherei machen lassen oder bei einem Motoreninstandsetzer kaufen.
    Mach aber die mit dem neuen Mat rein:
    Sintermetallrohre
    GGZ V 300 DBL4402.00
    Mahle bez.: Pleuco 7 V 300
    Natürlich mit dem passenden Innendurchmesser. :D
    Die Sitzringe sind neuerdings auch aus dem Mat.
    Die Führungen haben 7/100 Überdeckung.
    Eingepresst werden sie folgendermaßen.
    Kopf auf 180°C erwärmen; Führungen auf -197°C abkühlen.
    Dann die Führungen mit der Presse reindrücken!
    Bitte auf den richtigen Winkel achten!
    Gruß
    E

Thema:

Ventilf?hrungen 220/8 Benziner

Die Seite wird geladen...

Ventilf?hrungen 220/8 Benziner - Ähnliche Themen

1. Werksf?hrung bei AMG

Werksf?hrung bei AMG: Hi! Ich würde gerne bei AMG eine Werksführung machen, habe aber gehört, dass das nur selten angeboten wird. Kann mir wer nähere Informationen...
  2. W210 USA - Ausf?hrung

USA - Ausf?hrung: Hallo allen 210er - Fans ! Ich möchte meinen 320 E gerne etwas in die USA - Version trimmen. MB rückt aber dafür weder Teile nocht Teilnummern...
  3. Unterschied zwischen normaler Ausf?hrung und Final Edition

Unterschied zwischen normaler Ausf?hrung und Final Edition: Hallo, was ist der Unterschied zwischen einem E 320 Cabrio Final Editon und einem normalen E 320 Cabrio? Habe ein Fahrzeugangebot von einem...