Ventilklappern beim starten des A140

Diskutiere Ventilklappern beim starten des A140 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo unsere 2 elche haben für ca. 1-2 sek ein recht lautes ventilklappern beim starten des kalten motors. deutet dies auf einen defekt...

  1. #1 Schrauber-Jack, 03.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    unsere 2 elche haben für ca. 1-2 sek ein recht lautes ventilklappern beim starten des kalten motors.


    deutet dies auf einen defekt hin, oder was ist da los ?

    ich bin es zwar gewohnt, das der druck für die hydrostössel erst aufgebaut werden muss, aber man weis ja nie....

    thx 4 da words !
     
  2. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Hallo Jack
    Wieviel KM haben die Elche drauf?
    Bei 1-2 sek. würde ich mir keine Gedanken machen.
    Liegt vielleicht an der Schräglage des Motors.
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 03.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Einer hat 60TKM, der andere 75 TKM.

    Meine freundin wurde halt letztens im geschäft angesprochen, ein kollege meinte, sie sollte dringend schauen lassen, was da ist, ansonsten wird bald der motor den geist aufgeben....

    ÖW wurde erst gemacht vor ca. 2-3TKM bei MB (scheckhefgepflegt....)10W40 ist auch drin, zumindest laut zettelchen...

    off-topic: hast den impala-spezial noch ?
     
  4. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Klar, fährt momentan meine Perle.
    Habe die Felgen vom SL 55 AMG drauf.
    8,5x18 et 30
    9,5x18 et 33
    mit 225/35/18
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 03.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, das sind die radeln, die ich schon kenne....oder?
     
  6. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Die anderen waren von Carlsson
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 04.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ...sie kennt sich ja bestens damit aus, gell 8) :D sag ihr nen gruss von uns !

    aber nun zurück zum ventilklappern beim elch !
     
  8. TB206

    TB206

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C270 CDI T Avantgarde und A140 Elegance Lorinser
    kenne 2 A 140, die beide gleich klappern. Einer davon ist meiner.

    Und das ist halt kein kleines Klappern... Und ist sofort weg nach dem Starten.

    Habe übrigens 0W-40 drin.
     
Thema:

Ventilklappern beim starten des A140

Die Seite wird geladen...

Ventilklappern beim starten des A140 - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Ölwechsel: Ölfiltergehäusedichtung leckt

    Fehler beim Ölwechsel: Ölfiltergehäusedichtung leckt: Mahlzeit allerseits, folgendes vorne weg: das Problem/die Folgeprobleme sind bereits behoben. Mir geht es hier maßgeblich darum meinen Fehler zu...
  2. Ruckeln/"hoppeln" im Kriechgang beim anfahren

    Ruckeln/"hoppeln" im Kriechgang beim anfahren: Hallo zusammen, wenn ich nach einer etwas längeren Standzeit mein Auto kalt starte und in D oder R auf der bremse anrolle (Kriechgang, kein Gas)...
  3. Spoilerlippe beim kombi bj 2010 w/s204

    Spoilerlippe beim kombi bj 2010 w/s204: Hallo, Ich suche nach einer spoilerlippe für meinen kombi, allerdings finde ich immer nur welche ab bj 2011.! habe Avantgarde Ausstattung. nun...
  4. G verliert Benzin beim Kaltstart

    G verliert Benzin beim Kaltstart: Hallo liebes Forum, auch schon vor Anschaffung unseres G55 (Baumuster: 463.270 aus 09/2011) lese ich immer mal wieder hier interessiert mit :)...
  5. Probleme mit W124: brummender Motor, Ventilklappern, Fahrwerksknacken

    Probleme mit W124: brummender Motor, Ventilklappern, Fahrwerksknacken: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zu meinen Mercedes w124 E 230 (Bj. '89). Ist es normal, dass beim Anfahren der Motor so laut brummt?...