Ventilschaftdichtungen wechseln

Diskutiere Ventilschaftdichtungen wechseln im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Einen schönen guten Abend zusammen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W108.Ich mache eigentlich Recht viel mit Oldtimer , vorzugsweise...

  1. #1 Hansi108, 06.11.2021
    Hansi108

    Hansi108

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W108 , W110
    Einen schönen guten Abend zusammen.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W108.Ich mache eigentlich Recht viel mit Oldtimer , vorzugsweise Mercedes und gerne mindestens 50 Jahre alt.Ich restauriere derzeit auch einen W110 und eine w108. Dieselumbau.
    Es geht aber jetzt um einen Benziner.
    Der W108 mit dem M130 Motor bläut stark . .Komischer Weise aber fast nur beim Schub und Schaltvorgang vom 1 in den 2ten Gang.
    Leistung hat er satt und genug.Kompression habe ich noch nicht gemessen.
    Ich tippe auf Ventilschaftdichtungen.
    Kann mir jemand vielleicht sagen ob für den Wechsel der Ventilschaft Dichtungen beim M 130 die Nockenwelle raus muss?
    Ich würde sie ungern demontieren.Vieleicht gibt es einen Ventielfederspanner der an der Nockenwelle ansetzt?
    Ich habe schon viel gemacht,aber in die Tiefen des Motors bin ich noch nicht vorgedrungen Vielleicht kann mir jemand Tipps zum Wechsel geben
    Dank euch im Voraus
    MFG
    Hansi108
     
  2. #2 R107Schrauber, 19.03.2022
    R107Schrauber

    R107Schrauber

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Nockenwelle kann drin bleiben. Hier ein Video in dem es gezeigt wird:
     
Thema:

Ventilschaftdichtungen wechseln

Die Seite wird geladen...

Ventilschaftdichtungen wechseln - Ähnliche Themen

  1. CLK 208, BJ 1999, Bremsbeläge wechseln

    CLK 208, BJ 1999, Bremsbeläge wechseln: Guten Morgen, ich möchte heute zum ersten Mal die vorderen Bremsbeläge meines CLKs wechseln. Da ich im Netz keine Anleitung finde, frage ich...
  2. Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln

    Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln: Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit ein Klackern an der Vorderachse, wenn ich über Kanaldeckel oder Hubbel fahre. Es wurden bereits...
  3. 209 H7 Lampe wechseln

    H7 Lampe wechseln: Hallo, ich habe einen CLK 209, muss ich wenn ich die Lampe (Abblendlicht) wechseln möchte, die zwei Schrauben lösen oder geht es auch anders.
  4. Vorwiederstand wechseln bei B200

    Vorwiederstand wechseln bei B200: Hallo liebe Forumgemeinde , ich bin Neu hier und lasse Grüsse da . Wollte heute bei meinem B200 Bj.2006 den Vorwiederstand wechseln , hatte es...
  5. Tausch Ventilschaftdichtungen OM642 - Druckluftbeaufschlagung?

    Tausch Ventilschaftdichtungen OM642 - Druckluftbeaufschlagung?: Hallo, spricht etwas dagegen, die Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Zylinder unter Druck zu setzen, wenn ich den jeweiligen Kolben auf...