Ver?nderung der R?ckleuchten und Blinker

Diskutiere Ver?nderung der R?ckleuchten und Blinker im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi @ all, gestern habe ich den 2003er Rieger-Katalog durchgeschaut und bin auf die schwarzen Rückleuchten und schwarzen Blinker für hinten...

1. #1 BoehserFrank, 31.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi @ all,

gestern habe ich den 2003er Rieger-Katalog durchgeschaut und bin auf die schwarzen Rückleuchten und schwarzen Blinker für hinten gestoßen.
    Bei der Beschreibung hat gestanden, dass die Rückleuchten ohne Nebelschlussleuchten sind. Was hat das für mich zu bedeuten??
    Muss ich bei den Blinkern etwas beachten??? Möchte mir hinten nämlich auch zwei schwarze Blinker montieren.
    Vorne habe ich vor weiße Blinker anzubauen. Bei der Beschreibung von denen hat dabei gestanden, dass die mit Standlicht sind.
    Und noch etwas. Muss ich die Veränderung beim TÜV genehmigen lassen??
    Was meint ihr zu meinem Vorhaben???

MfG euer BoehserFrank

2. #2 nicod78, 31.07.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also bei deinem 190er brauchst du auf nix zu achten
    da die Vorschrift serienmäßig NSL zu haben erst ab Bj. (95 ???) zutrifft

PS: Kann mich mit der Jahreszahl auch etwas vertun - aber so junge 190er gibts ja net...

PS: Achte nur drauf - das da ne ABE bzw. ABG dabei ist...

3. #3 BoehserFrank, 31.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also mein 190er ist von 1991. Brauche ich da dann auf nichts weiter zu achten??? Habe nämlich keinen Bock mir die Teile zu kaufen und dann nicht dranbauen zu dürfen... Sind halt trotzdem nicht sooo billig, wenn man bedenkt, dass ich noch in der Ausbildung bin.... Aber was sein muss, muss sein!!! :D

4. #4 spookie, 31.07.2003
    spookie

spookie Guest

Der 190er hatte doch schon eine integrierte NSL oder? Also mein Dad hatte ja diverse und alle hatten das serienmässig (oder wars ein extra? Keine Ahnung).
    Auf jedenfall: Wenn Du eine hast im original Zustand, muss auch weiterhin eine dranbleiben, wegnehmen darfst Du die keinesfalls! Der nächste TÜV wird Dir dann Ärger machen. Rückleuchten ohne die bedeutet also eine zusätzliche Lampe hinten - grässlich! Gibt doch schwarze Rückleuchten die das drinhaben von MHW und Co, warum also von Rieger.

Blinker ist kein Thema, selbst wenn Du sie zusätzlich anschließst zum Standlicht. War bei mir auch so, der Prüfer meinte hm sind aber jetzt 4 Standlichter, aber meckern tut er nicht. Macht sich gut

5. #5 ninja boy, 31.07.2003
    ninja boy

ninja boy

Alo hier sind einige Angaben def. falsch!!

1. Ab BJ 91 muss ne NSL dran sein was bedeutet dass du so nen scheissteil hinschrauben musst Frank

2. Man bekommt keine Nebelschlussleuchte in getönten Rückleuchten eingetragen! Ist so fragt mich nicht warum denn es gibt zb neue Auto da darf das sein nur nachträglich eingetragen bekommt man es nicht!

Und ich hab auch keine schw. Rücklehuchten gesehen wo def. drin stand dass laut ABE die NSL in der schwarzen Fassung erlaubt sei!

6. #6 spookie, 31.07.2003
    spookie

spookie Guest

Meinst Du jetzt fürn W201 oder allgemein? Weil allgemein stimmt das def. nicht. Hab schwarze am W202 dran, natürlich die NSL integriert, wo soll da auch das Problem liegen.

Ach ja, MHW bietet die schwarzen an, ein Kommentar dass man was extra braucht steht nirgends

7. #7 ninja boy, 31.07.2003
    ninja boy

ninja boy

jo ich mein für den w201! und ich war der meinung dass bei mhw auch dabeisteht dass die nebelschlussleuchte extern sein muss!
    ich schnall ja auch nicht warum das solche probleme macht!

Deutscher staat! :wand :wand :wand

8. #8 BoehserFrank, 31.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hat einer ein Bild, wo die Nebelschlussleuchten extern sind?? Sieht des dann beschissen aus oder kann man das lassen?? Wieviel kosten die dann zusätzlich??

9. #9 spookie, 31.07.2003
    spookie

spookie Guest

Das sieht beknackt aus aber nochmal: Du brauchst das extra Zeug nicht, es ist integriert in die Rückleuchte.
    Hab noch nie einen W201 mit schwarzen Rückleuchten und externen NSL gesehen.

10. #10 ninja boy, 31.07.2003
    ninja boy

ninja boy

also hier unten fahren jede menge mit so nem hässlich klotz rum!!!

ich glaub nicht dass die den freiwillig dran schrauben!!

11. #11 BoehserFrank, 31.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Und wo bekomm ich die mit NSL her?? Weil die im Rieger sind ohne...
    Bei den von Ebay steht immer was von einem Eurozeichen auf dem Teil und das man das deshalb nicht eintragen lassen muss. Stimmt das???

Wen gehört der misshandelte MB mit dem riesigen Heckspoiler drauf? Ich sag ja nichts gegen einen dezenten, aber der ist eindeutig zu groß... :sauer:

12. #12 spookie, 01.08.2003
    spookie

spookie Guest

Das ist der EVO I Heckspoiler, aber gehört gar nicht auf dieses Auto. Hm wenn Du den schon gross nennst, was sagst Du dann erst zum Evo II :))

13. #13 TimTaylor, 01.08.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hi,

ab EZ 91 muss definitiv eine NSL dran sein. Wenn die nicht in die Heckleuchten integriert ist, muss eine nachträglich drangeschraubt sein, und das sieht IHMO ziemlich bescheiden aus.
    Bei den Heckleuchten von in.pro ist z.B. keine dabei. Ich denke, der Grund dafür, dass man so viele 190er mit schwarzen Heckleuchten und ohne NSL sieht, ist, dass die meisten davon vor 91 zugelassen wurden (dann darf man eine vorhandene NSL auch abbauen).

Vielleicht bekommst du alternativ zu den schwarzen Heckleuchten schwarz-rote mit NSL... :rolleyes:

14. Bean

Bean Guest

mir schreibt der tüv alle 2 jahre in den bericht: nebelschlussleuchte ohne funktion (geringe mängel). ist mir aber ziemlich egal. die zeile auf dem tüv - bericht sieht auf jeden fall besser aus, wie so ne zusatzleuchte. die reflektoren sollte man aber schon hinkleben. da haben sich die bullen bei mir öfters aufgeregt, aber wegen der nebelschlussleuchte hat noch niemand was gesagt

15. #15 ninja boy, 01.08.2003
    ninja boy

ninja boy

Ja Rückstrahler unbedingt hinmachen auch wenn sie gleich sche.... aus sehen wie ne externe NSL!
    Aber ohne kann das bis zu 20 Euronen kosten! Habs am Motorrad schon erlebt da waren es halt noch 40 Deutschmark! :sauer:

16. #16 nicod78, 01.08.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also was hier manche schreiben verwirrt mich etwas...
    Ich hatte vor meinem W202 einen BMW E30 Bj. 10/1991
    BMW hat seit jeher schon integr. NSL und ich habe auch
    schwarze Rückleuchten von MHW draufgemacht - ohne NSL
    da hat auch kein Arsch was dagegen gehabt - das keine NSL mehr dran war...
    also Bj. 1991 kann net sein... dat war später !!!

PS: Nur die bekackten Rückstrahler hatte ich leider auch drauf...

17. #17 BoehserFrank, 01.08.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also was ist jetzt Sache? Brauche ich so Rückleuchten mit NSL oder reichen die ohne???
    Wer kennt sich hier wirklich gut aus und kann mir helfen???
    Bei den Blinkern brauch ich welche mit Standlicht, oder?

18. #18 TimTaylor, 01.08.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die NSL ab EZ 91 Pflicht ist. Wenn mein Bruder wieder da ist, kann ich nochmal in der ABE nachsehen, bzw. diese einscannen.
    Aber selbst, wenn die jetzt rein muß, kannst du es ja so machen, wie Bean. :D

Die Reflektoren kannst du irgendwo hinkleben, wo's nicht ganz so panne aussieht. Ich hatte meine unter der Stoßstange, die haben wegen dem Winkel nur noch zur hälfte reflektiert, aber es hat sich nie jemand darüber beschwert.

Bei den Blinkern kannst du auch welche ohne Standlicht nehmen, da hast du ja schon eins im Hauptscheinwerfer. ;)
    Kannst natürlich auch die mit Standlicht nehmen, wenn's dir besser gefällt. Ich habe mich nur damals selbst dagegen entschieden, weil die teurer waren und keine ABE hatten und ich keinen Bock hatte, die eintragen zu lassen. :rolleyes:

19. #19 BoehserFrank, 01.08.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Und wenn mich die Bullen aufhalten und maulen?? Was soll ich dann machen??? Dann sag ich halt einfach, dass die ganzen Leute im Forum gesagt haben, dass das schon so passt.... :D
    Nee im Ernst! Was soll ich dann machen???

20. #20 TimTaylor, 01.08.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hab gerade mal nachgesehen: Bei MHW gibt es auch rot-schwarze Heckleuchten, die sehen IMHO nicht schlecht aus und vielleicht weiß hier jemand, ob die eine integrierte NSL haben...

Ansonsten hab' ich leider (oder zum Glück :D) noch keine Erfahrungen mit dem Trachtenverein gemacht, aber es kann sein, dass du einfach einen Mängelbericht bekommst und musst das Auto dann mit den Original-Heckleuchten vorführen.

Thema:

Ver?nderung der R?ckleuchten und Blinker

Die Seite wird geladen...

Ver?nderung der R?ckleuchten und Blinker - Ähnliche Themen

1. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  2. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  3. Blinker gehen an beim Abschließen

Blinker gehen an beim Abschließen: w203 c klasse 180 bj 2000 benziner ich komme nicht weiter mit meinem auto... ich schließe das auto per Fernbedienung ab und dann beginnt der spaß...
  4. Blinker Probleme s202 220cdi

Blinker Probleme s202 220cdi: Guten Tag allerseits, Bin neu und suche nach Ratschlag. Mein Auto s202 220CDI Baujahr 2000 Folgendes „Problem“ Seit heute Morgen, blinkt der...
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden