Verabschiedung aus der Diskussion...

Diskutiere Verabschiedung aus der Diskussion... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Ich schließe mich nun vielen der "alten Hasen" an, die entweder immer weniger aktiv sind, oder sich komplett abgemeldet haben. Was...

  1. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute!

    Ich schließe mich nun vielen der "alten Hasen" an, die entweder immer weniger aktiv sind, oder sich komplett abgemeldet haben.

    Was sind die Gründe?

    Zum einen, dass mir die Marke Benz (Marke, nicht die Autos !!!) aufgrund meiner Erfahrungen gestolen bleiben kann.

    Zum anderen geht es immer mehr technisch im Forum zu, Stammtisch-Themen werden immer geringer. Das mag sinnvoll für ein Forum sein, aber dann schaue ich genauso gerne auf Motor-Talk...

    Letztendlich nervt es, dass sofort 5 Daumen runter bei den Beiträgen stehen, wenn es um eine Fremdmarke bei Mitgliedern geht (siehe z.B. hotw und mich).

    Fazit: Wie schon Pinsel werde ich mal "reinlesen" oder vielleicht auch mal zu den altgedienten Forumlern nach Bochum kommen, aber ansonsten mich lieber anderweitig konzentrieren
    .

    Bis dann
     
  2. #2 Stephan, 07.08.2004
    Stephan

    Stephan

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi egett,


    ich schreibe zwar selber nur verdammt wenig, aber ich lese eigentlich komplett alles mit.

    Das von dir angesprochene Problem scheint bei jedem Autoforum ein mehr oder weniger großes Problem zu sein.

    Sobald man objektiv ein ein Problem mit der Heiligen Marke des Forums anspricht wird man sofort dumm angemacht, dass man kein richtiger Fan der Marke und sei und was man dann hier zu suchen hat.

    Finde sowas auch schade und vorallem extrem lächerlich :rolleyes:
     
  3. #3 Badewanne, 07.08.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Finde schade, dass du dich so entschieden hast... ;( ;( ;( respektiere aber deine Entscheidung...!

    Hoffe dich aber mal hin und wieder in Bochum sehen zu können, egal ob mit nem Benz, BMW oder was auch immer!

    Wünsche dir weiter hin noch alles Gute und hoffentlich unfallfreiere KM als deine letzten...!

    Gruß Fabian :wink:
     
  4. bv33

    bv33

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Hallo 'eggett',

    allzeit gute Fahrt, wir werden deine Beiträge vermissen. Vielleicht zieht's dich ja mal wieder zurück ..

    Gruß, Bernhard
     
  5. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Dann gehör ich wohl zu ersteren... :rolleyes:

    Der Markenfetischismus geht mir auch gehörig auf den Geist, insbesondere vor dem Hintergrund dass Mercedes im Bereich Management und Qualität derzeit eine katastrophale Arbeit leistet.

    Auf meine Karre an sich lass ich aber nichts kommen, das Ding ist toll.
    Dewegen melde ich mich auch nicht gänzlich ab, solange ich ihn noch habe - und lese zumindest das meiste mit...

    Na denn mach's gut!
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Die Vielfalt machts... :prost
     
  6. #6 avantgarde, 07.08.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Also ob das Managemtn schlechte Arbeit leistet oder nicht, kann sicher der normal sterbliche, der gerade mal 5 Aktien von dem Laden hat, sicher nicht beurteilen. Ich halte es auch vermessen die Arbeit anderer zu kritisieren, wenn man ausschließlich seine Daten von den Medien bezieht.

    Schremp kommt aus armen Verhältnissen und hat seinen Traum der Welt AG mehr verwirklicht als das der normale Mensch nachvollziehzen kann. Bei Daimler läuft auch nicht alles rund, aber Du kannst mir glauben, das die Herren genau wissen was sie tun.

    Zu den Stärken einer Firma gehört es, die schwächen zu erkennen und zu beseitigen. Und das haben vor allem Hubbert und auch Schremp getan.

    Avantgarde
     
  7. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja angeblich einen der unwirtschaftlichsten Motoren in meiner Kiste habe,den jeh MB gebaut hat, fahre ich fast nur noch den Zweitwagen von Frauchen. :]
    Somit fristet der Gurkenmotor sein Dasein in der Garage.

    Zwangsläüfig gibt es keine Beiträge mehr meinerseits.

    Es hat also auch was gutes.

    Auch "mitlesen" soll ja bilden. =)

    gruss oppa
     
  8. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Und genau dieser Umgang mit Kritik ist einer der Gründe, warum ich seit längerer Zeit in anderen Foren aktiv bin. Und Tschüss. :prost
     
  9. #9 avantgarde, 08.08.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    aha Jerry,

    ich glaube eher du kannst hier nicht mit Kritik umgehen, Ich habe schließlich nicht Dich kritisiert, sondern nur Deine Kritik an einem Unternehmen, die dir nicht zusteht. Du kannst gerne sagen das Daimler keine guten Autos baut, du kannst auch sagen das dir Daimler nicht gefällt, aber das der Vortand von Daimler schlechte Arbeit leistet, das solltest Du dir verkneifen. Schließlich sitzt du nicht täglich 5 std. neben den Herren und beobachtest ihr tun, du hast es aus der Zeitung. Du beurteilst doch meine Arbeit auch nicht.

    Es scheint fast so, als dürftest Du alles und jeden durch den Kakao ziehen, und wenn andere darauf eben nicht mit der gleichen Meinung reagieren, dass biste beleidigt oder prangerst die Kritik and er Sache an.

    ts ts

    Avantgarde
     
  10. #10 Gumballrace, 08.08.2004
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @all:

    Vielleich sollte man so ein Forum nicht allzu ernst nehmen. Unterhaltsam ist es allemal und wenn ich keinen Bock auf endlose Diskussionen um so Themen wie "welche Felge", "was esst Ihr gerne *ggg*, ect. habe dann lese ich garnicht weiter. Also meine Devise ist " alles kann, nichts muss" ! Aber manchmal ist es einfach nur nett des nachts mal reinzuschauen und zu schmökern, der eine oder andere Lacher ist immer dabei.......

    Also, bitte locker bleiben.

    So long
     
  11. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja also da kann ich mich Gumballrace nur anschliessen!

    Ich schreibe halt auch nicht viel und lese fast nur, aber über einen Lustigen spruch freue ich mich immer!! Desweiteren weiss ich auch nicht was es bringt zu jedem aber auch jedem Thema sein Senf dazu zugeben??!! UNd davon gibs hier einige!! :D 8)

    mit Freundlichen GRuss. OLe ausm 735i e32 :wink:
     
  12. #12 Eventhorizon, 08.08.2004
    Eventhorizon

    Eventhorizon

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo zusammen

    Also ich als Neuling mit sehr vielen technischen Fragen sollte vielleicht nichts dazu sagen aber.... ich kenne das auch aus anderen Foren. Im Vw Forum wo ich lange ging es auch nur um den T4 und einige haben das Auto für heilig gesprochen andere sahen es als PKW an. Glaube das es ganz normal ist wenn einige sich mehr oder weniger mit dem Produkt indentifizieren. Wir haben ja auch alle eine Lieblingsmusik oder einen Film. Trotzdem sollte man auch immer offen für anderes sein. Ich halte Mercedes nicht für ein Überauto aber doch für ein gelungenes Fahrzeug und klar...wenn man viel Geld und Zeit in sein Auto gesteckt hat verteidigt man es auch. Bis zu einem gewissen Grad.

    Also ich habe nix gegen Fremdfabrikate....bin ich ja auch lange gefahren, und wenn ich mal ein Model sehe was mir Gefällt und es kein MB ist.....warum nicht, habe ja kein Lebensvertrag mit der Firma.

    Also kurz gesagt, finde das ganz normal wenn man sein Auto verteidigt was aber nicht wenn man es zu einer Gottheit erhebt.

    Über den Vorstand der DC Ag kann ich nix sagen, man lisr ja in den Medien immer nur das was die Medien rauslassen.....Meist schlechtes oder Bahnbrechendes. Komme ja aus Wolfsburg und hier wird über den Vorstand auch geredet als würden alle dabei sein wenn die Herren arbeiten....aber die Resultate sind ja zu sehen wenn man hinschaut.
    Und ja, ich bin auch ein VW Fan allerdings nur in der T4 T5 Fraktion :D

    Also nicht immer alles so eng sehen.....jeder hat das recht zu sagen zuden was er möchte solange es keinen anderen verletzt.

    So das wars von mir
    Gruss Günni
     
  13. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser MArkenverbissenheit war es bei mir auch lange ZEit ein THema!! von März03-Jan04 gab es für mich NUR MErcedes!! alles andere is shiff gewesen nur MErcedes ah da lacht das HErz!! ICh meine es ist immernoch so das MErcedes für mich das tollste(AUTO) ist! Aber ich finde auch andere Autos gut!! Nur Ferrari KANN ich nicht LEiden ich hab kein Plan wieso aber ich hasse dieses ganze Ferrari gehabe und ach sind die toll usw und sofort!! Dagegen Liebe ich MAserati, Fiat, Alfa und Lancia, sogar einige bestimmte BMWs find ich toll ich hab mich sogar im e32 Forum angemeldet :wand Aber wie gesagt für mich ist und bleibt MErcedes die tollste Automarke der ERDE!!

    ICh kann aber verstehn wenn so manhcer keine Lust mehr aufs Forum hat, ich kenne es noch aus anderen Foren wo wirklich ständig die gleichen Fragen gestellt werden das nervt einfach ungemein!!
    ICh meine okay in der Regel ist ein Autoforum dazu da, um (hauptsächlichTechnische) fragen über, das Auto für welches das Forum entstanden ist zu beantworten, durch andere Forums-MItglieder!
    Aber das kann ja nicht alles sein!!

    mfg- OLe
     
  14. #14 /////AMG, 08.08.2004
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    bin bei einem anderen Auto Forum angemeldet (Motor Talk) und ich muss sagen, da ist viel mehr technischen gelaber,

    Dieses Forum ist sehr gut, bin bei mehreren Foren angemeldet und das ist das beste.

    Immer dieses genörgel, jeder muss seinen Senf dazugeben.


    Für mich kommt wahrscheinlich nur Mercedes in Frage also auch vielleicht noch Smart. Mir gefallen aber auch noch andere Autos wie z.B. der alte 5er BMW, 3er BMW, 1er, X3, X5, Z4, alter 7er, Lamborghini Murcialago und noch ein paar andere marken und Modelle.

    Wir sind halt in nem MB-Forum, in nem Porsche Forum wäre es das gleiche
     
  15. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Schade, ist so ein schöner Sonntag. Aber jetzt wirds zuviel....:sauer:
    Was hier wem zusteht, entscheidest garantiert nicht Du. Und DU verbietest mir gar nichts, schon gar keine Kommentare in einem öffentlichen Forum.
    Heißen Danke für Deine Erlaubnis. Auch wenn Dich niemand danach gefragt hat und Deine Erlaubnis niemanden interessiert.
    Hat Dir das Deine allwissende Glaskugel gesagt? Schonmal auf meinen Wohnort geschaut?
    Ich habe als Account Manager im IT-Bereich jahrelang Daimler und debis betreut, bis zur Ebene eines Herrn Mangold und bin in Möhringen ein- und ausgegangen. Und in jeder meiner bisherigen Firmen war Daimler ein Kunde mit Grossprojekten, das letzte war das neue Kölleda-Werk.

    Aber die heiligen DC Götter-Manager kann und darf wohl nur Herr Avantgarde beurteilen, denn Schrempp sitzt vermutlich in Flensburg täglich auf seinem Schoss?...
    Und sein Wissen über DC aus Reports und Interviews von Wirtschaftsjournalisten zu beziehen, ist wohl auch in höchstem Grad verwerflich, solange sie ihre Aussagen nicht vorher bei Herrn Avantgarde prüfen lassen, oder was???

    Ich kapier nicht, wieso es immer im Mercedes-Forum so schwierig ist, die Bedeutung des Wörtchens Meinungsfreiheit zu kapieren.
    Vielleicht sollstest Du mal ein bischen darüber nachdenken, ob nicht auch eine andere Meinung erstaunlicherweise auf Inhalten basieren könnte, obwohl sie nicht mit Deiner deckungsgleich ist?

    Aber jetzt gehe ich radfahren, denn man muss sich immer wieder auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren :]
     
  16. #16 /////AMG, 08.08.2004
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    kommt mal wieder runter

    wegen so einer Lapalie regt ihr euch hier auf? und streiten, nein besser gesagt diskutiert scharf? :rolleyes:


    Ich halten nicht viel von Schrempp und Hubbert, da Chrysler und Mitsubishi :tdw


    Wenn jemanden das Forum hier nicht gefällt, dann soll er sich abmelden oder keine Beiträge mehr schreiben und nicht so etwas...
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Jerry & avantgarde

    Egal wer wie wo warum und weshalb angefangen hat. Sollte nochmal hier einer über den anderen etwas schreiben wird es komplett gelöscht! Tragt's bitte per PN aus!!!! Ich hab nicht schon wieder Bock auf so einen Mist! Avabtgarde wenn die CLK Fahrer für Dich ein rotes Tuch sind weich ihnen doch aus... Hast doch Allrad....

    Also bitte Kinners!

    mich nicht. Wenn's die Leute nicht aktzeptieren macht es auch Spaß ein bissel zu provozieren!Verbohrte Leute mag ich nämlich garnicht :D :D

    Und das meiner die Daumen nach unten bekommt ist klar! 1. BMW, 2. komplett originales Auto....

    Ich hab nix anderes erwartet :D :D :D :D

    Und trotzdem freu ich mich riesig über mein neues Auto und lass mir auch von niemand die Freude nehmen. Ich steh da drüber! Ein AUto ist nur ein Auto welchses zwar Hobby sein kann aber keine Persönlichkeitsprothese sein darf!
     
  18. #18 Ghostrider, 08.08.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dein Posting spricht mir, abgesehen von dieser absolut unpassenden Bemerkung, aus der Seele. :tdw

    @ P@ric

    Du weißt doch : Politik und so ... :wink:
     
  19. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    Eigentlich ging es doch hier darum jemanden zu verabschieden den das Forum keinen Bock mehr macht.
    Mit den Postings einiger Leute sieht mann doch das er vollkommen recht hat.
    Wenn es so weitergeht sieht es in Zukunft schlecht für das Forum aus.
     
  20. #20 Zarrooo, 08.08.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das sehe ich komplett anders. Ich kann mir vorstellen, daß Du auf Grund Deines beruflichen Hintergrundes vielleicht andere Kriterien zur Beurteilung des Mercedes-Managementes hast als andere. Für mich sollen die Schlippsträger dafür sorgen, daß unter dem Namen Mercedes qualitativ überdurchschnittliche Autos gebaut werden. Diesen Job erledigten die Herrschaften in den letzten Jahren eher schlecht als recht - und um das zu beurteilen reichen Medienberichte, das aufmerksame Lesen dieses Forums und einige eigene Erfahrungen völlig aus. Alle weiteren Kritierien - insbesondere irgendwelche börsenbezogenen - interessieren mich überhaupt nicht, denn ich will bei Mercedes Autos und keine Firmenanteile kaufen.

    @eggett: Kommst Du noch zum Treffen in Hann. Münden oder hat sich das auch erledigt? Würde mich schon freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.

    cu ulf
     
Thema:

Verabschiedung aus der Diskussion...

Die Seite wird geladen...

Verabschiedung aus der Diskussion... - Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich wohl verabschieden...

    Ich muss mich wohl verabschieden...: Moin zusammen, ich war letzte Woche beim TÜV und der mochte mein geliebten 210er wohl nicht... Erhebliche Mängel: - Betriebsbremse 2. Achse...
  2. Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen

    Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen: Moinsen, als ich mich eben auf tagesschau.de über die "Weltlage" informieren wollte, war dies die Top Meldung (um 7:40 Uhr, 16.01.16):...
  3. Verabschiedung mit Verkauf Komplettsatz

    Verabschiedung mit Verkauf Komplettsatz: Hallo liebe Mitstreiter, nachdem ich meine "geliebte" C-Klasse vor einiger Zeit verkauft habe, möchte ich mich kurz verabschieden. Ihr habt mir...
  4. Harry G über SUV's - die alte Diskussion

    Harry G über SUV's - die alte Diskussion: Ein ganz amüsantes Video über das Thema SUV's, Sinn oder Unsinn... <iframe width="500" height="300"...
  5. Ich verabschiede mich :-)

    Ich verabschiede mich :-): Hallo Forum, ich möchte mich ganz herzlich von euch als C-Klasse Fahrer verabschieden! Vielen lieben Dank für die Hilfe und Tips in diesem Forum....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden