Verar***e Amileuchten!!!

Diskutiere Verar***e Amileuchten!!! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute! Hab an meinem w202 seid ca.1Jahr Amileuchten in den Blinkern eingebaut. Habe davor nen TÜV-Menschen gefragt ob ich gelb-leuchtende...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi Leute!

Hab an meinem w202 seid ca.1Jahr Amileuchten in den Blinkern eingebaut. Habe davor nen TÜV-Menschen gefragt ob ich gelb-leuchtende reinmachen darf.
    Antwort: Nach vorne darf es nur weiss leuchten, und man darf nicht mehr als 6 Standlichter haben die nach vorne leuchten.
    ok kein problem dann hab ich eben leicht verärgert weise reingemacht.
    Hatte auch überhaupt keine probleme mit der Bullerrei.
    Aber in der letzen Zeit seh ich immer mehr autos die gelbe Ami-Leuchten haben.(Nachträglich natürlich) 8o
    Oder der aktuelle 5er BMW. Wenn man den von vorne ansieht sieht man auch das gelbliche von den drei LEDs auf der seite nach vorne scheinen.
    Was ist da los wieso darf ich das nicht haben oder wieso trauen die sich des? X(
    Is es jetz doch erlaubt??

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich kann mit jetzt nicht 100%tig vorstellen wie das bei dir aussieht, aber du darfst prinzipiell gelb leuchtende Positionslechten an deinem Fahrzeug montieren. Diese dürfen aber nicht gleichzeitig die Blinker sein und auch nicht nach vorn, sondern zur Seite leuchten (da gibt es sicherlich Grenzfälle, wie beim 5er BMW was das betrifft).

gruss

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wie du kannst dir nicht vorstellen wie das aussieht?
    In den Blinkern vorne ist ein zweites loch mit einer zweiten Fassung und einer zweiten Birne. Die Birnchen sind gekoppelt mit dem standlicht.
    Das heist sobald das "normale standlicht" angeht leuchten auch die blinker weis.
    Und dazu das bei gelben standlicht man den Blinker dann nicht sieht: Ich hätt dann ne 5W birne genommen. Leuchtet eben schwächer.
    Die weise die cih jetz drinnen hab hat 10Watt und ist auch relativ stark. Aber das gelbe Licht überdeckt es.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    ok so weit ich weiß, darfst du in D nicht die Positionsleuchten im selben Reflektor drin haben wie andere Beleuchtungsmittel.
    Daran wird es im Endeffekt auch scheitern. :(
    Achte mal bei deinen Beispielen darauf wie es dort angebracht ist, da wirst du feststellen, dass es nicht so gebaut ist.

gruss

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hm das mit der Reflektorgeschichte glaub ich nicht. Siehe z.B. w124 oder 140 oder 202 oder203. Da ist das Standlichtbirndl auch im Hauptscheinwerfer. Im selben Reflektor. :]

Und das mit den Beispielen von mir??? Hab ich mich unverständlich ausgedrückt? Wenns so ist sorry.War keine absicht. :wink:

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich habe von Positionsleuchten geredet, die niemals im Hauptscheinwerfer selbst liegen bzw. immer räumlich von denen getrennt sind.

gruss

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Sorry mein fehler!
    Gruß :prost

8. #8 grey-racer, 26.01.2006
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Du darfst die Ami-Teile nicht in D fahren, da die Teile keine E Prüfnummer haben!- Bekommst kein TÜV damit,schwerwiegender Mangel,Veränderung der Beleuchtungseinrichtung,Erlöschen der BE,Fahren ohne Vers.Schutz.
    Zur Seite ist gelb vorgeschrieben, nach vorne weiß, nach hinten rot.
    Das beim BMW sind Seitenmarkierungsleuchten.-Außerdem giebt es sowas wie Herstellerausnahmegenehmigung-Siehe Alfa Kennzeichen (nicht in der Mitte,aber erlaubt!)

9. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ja versteh schon aber die Blinker die ich mir gekauft habe haben ne E-Nummer drauf also nicht eintragungsflichtig. Ausserdem leuchten sie weiss.
    Deswegen kein problem mit Versicherung usw.
    Mir ist eben nur aufgefallen das viele mit gelben Standlichtern rumfahren deswegen die frage.
    gruß

10. #10 C240_V6, 26.01.2006
    C240_V6

C240_V6

Auto:
    W210 CDI& C240_V6 UND SPASSMOBIL SLK 230k
    @DylenS
    Mache mal BITTE ein Bild von deinen Blinkern! Das verstehe ich nicht das du ORIGNAL US-BLINKER hast mit E-Prüfzeichen!

Gruß aus Essen :wink:

11. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    ja mach ich aber könnt ein bisschen dauern.

Sind keine ORIGINAL Ami-leuchten.

Hab sie bei e-bay gekauft mit e-Prüfzeichen.

Ich hab sie nur Ami-leuchten genannt da die amis ihr Standlicht im Blinker haben.
    Meine Blinker sind ganz normal weis OHNE gelben Reflektor seitlich nur eben mit einer zweiten weisen Birne drinnen.

Fotos kommen bald. Aber wie mach ich die kleiner?
    Dürfen ja nicht größer als 50kb sein?

12. #12 pjoernchen81, 26.01.2006
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
Thema: Verar***e Amileuchten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amileuchten

Die Seite wird geladen...

Verar***e Amileuchten!!! - Ähnliche Themen

1. E Mobilität, Akkus, Solaranlagen

E Mobilität, Akkus, Solaranlagen: E Mobilität, Akkus, Solaranlagen . Habe hier denn Beitrag gefunden über den man sich durchaus Gedanken machen kann. . Heute meinen KFZ...
  2. E-Sitze E-Fenster E-Spiegel Problme

E-Sitze E-Fenster E-Spiegel Problme: Wer kennt das Problem? Wen ich die Batterie abklemme, geht alles für einen Tag danach wieder keine Funktion lässt sich auch nicht im...
  3. Bilanz der E-Mobilität

Bilanz der E-Mobilität: Bilanz der E-Mobilität, die Tatsachen ! Aus WDR Quarks . Ehrliche Bilanz der E-Mobilität . Wir brauchen keine Panzer ( SUV ) ! Kleinwagen mit...
  4. Welchen Befehl 2.0 soll ich auf meinem e 320 verwenden?

Welchen Befehl 2.0 soll ich auf meinem e 320 verwenden?: Hallo, mein Name ist Fabio, ich komme aus Brasilien und habe eine Avantgarde w210 e320 Jahr 2000. Ich möchte einen Funkbefehl 2.0 mit TV in mein...
  5. Konfiguration E 300 de 4MATIC T-Modell

Konfiguration E 300 de 4MATIC T-Modell: Ich habe vor einigen Wochen einen E 300 de 4MATIC T-Modell bestellt. Hier der Onlinecode: M2W6Z3YW Nun habe ich bemerkt, dass es die Ausstattung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden