Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007

Diskutiere Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Bei mir ging die Motorkontrollleuchte auch an, auslesen ergab unterschiedliche drücke vor und nach den DPF. Bin auch nur Kurzstrecke gefahren ....

  1. #21 Thorsten c200cdi, 18.09.2021
    Thorsten c200cdi

    Thorsten c200cdi

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    c 200 cdi
    Verbrauch:
    Bei mir ging die Motorkontrollleuchte auch an, auslesen ergab unterschiedliche drücke vor und nach den DPF. Bin auch nur Kurzstrecke gefahren . Habe mir eine Flasche DPF Reiniger von ich glaube JBL bei A.. geholt, bin eine weile über land gefahren und plötzlich stank er als wenn er abbrennen wollte, noch eine weile gefahren, Fehler erneut gelöscht und seit dem Ruhe. Vielleicht einfach mal probieren, wenn es ein Privatverkauf war gibt es auch nur stress, ich würde es mal probieren
     
    Porkyhunter gefällt das.
  2. #22 Thorsten c200cdi, 18.09.2021
    Thorsten c200cdi

    Thorsten c200cdi

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    c 200 cdi
    Verbrauch:
    Bei mir ging die Motorkontrollleuchte auch an, auslesen ergab unterschiedliche drücke vor und nach den DPF. Bin auch nur Kurzstrecke gefahren . Habe mir eine Flasche DPF Reiniger von ich glaube JBL bei A.. geholt, bin eine weile über land gefahren und plötzlich stank er als wenn er abbrennen wollte, noch eine weile gefahren, Fehler erneut gelöscht und seit dem Ruhe. Vielleicht einfach mal probieren, wenn es ein Privatverkauf war gibt es auch nur stress, ich würde es mal probieren
     
  3. #23 Porkyhunter, 19.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Zu dem Allgemeinzustand des Fahrzeugs: Er läuft gut.
    Motor ist dicht, läuft gut. Zu der Leistung kann ich nichts sagen. Bin bisher nur größere Benziner gefahren. Zustand innen und außen sehr gepflegt und sauber. Daher hatte ich mir wegen des Kilometerstandes auch keine Sorgen gemacht.
    Mich hat es eben nur stutzig gemacht, das direkt nach dem Kauf die Lampe anging.
    Ich habe selber null Dieselerfahrung.
    Kaufgrund war der Verbrauch und die Ersparnis bei ca. 30.000 Jahreskilometer.
    Mein Audi A6 Avant Quattro hat sich 12 Liter Super reingezogen.
    Und da hier im Tread die Aussage mit Verdacht auf Tachomanipulation kam, wird jetzt geforscht.
    Auslesen bei Klaus& Co Flensburg.
    Und zu der Frage zu weiteren Unterlagen, die gibt es nicht. Leider.
    Und dann werde ich mich als Benziner Selberschrauber tief in die Dieselmaterie einarbeiten.
    Werkzeug aller Art sowie eine Hebebühne sind vorhanden.
    Ich möchte einfach nur ein Auto haben, welches noch ein paar Jahre gut seinen Dienst tut.
    Verschleiß hat jedes Auto.
    Bremsen, Achsen, Auspuff usw nicht das Problem..
    Was den Partikelfilter angeht muß ich mich einlesen. Am besten auch jemanden zum direkten Quatschen mit Erfahrung. Bin nicht so der Typ der groß im Netz unterwegs ist.
    Dann lieber Old School
    Ach ja, zum Abschluß, der Wagen hat null Rost!
    Sonst hätte ich ihn garnicht erst angeschaut.
     

    Anhänge:

  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Klar hat das einen Beigeschmack..ist er von privat oder Händler? Mein vito ist vom Händler, gekauft im August aber schon im Februar angemeldet..seitdem hat er nur noch Start und kürzeste Strecke bis zum Kauf bekommen, das mögen sie halt auch nicht..unter Umständen kann das dem DPF den Rest gegeben haben
     
  5. #25 Porkyhunter, 19.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Von privat.
    Ich warte jetzt den Termin bei Klaus&Co ab.
    Wenn da Abweichungen bei der Laufleistung anstehen werde ich die 150€ Selbstbeteiligung in der Rechtschutz in Kauf nehmen.
    Abwarten.
     
  6. #26 Albrecht5080, 19.09.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Vorausgesetzt natürlich, dass nicht auch er den Wagen bereits mit gedrehtem Tacho gekauft hat, dann wird es schwierig den Schuldigen zu finden.
    Wie viele Vorbesitzer gibt es laut Fahrzeugbrief?
    Über die Fahrgestellnummer kannst Du bei MB oder beim TÜV einiges rausfinden.


    Gruß Holger
    :driver
     
  7. #27 Porkyhunter, 20.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Habe über Umwege den Exhalter ausfindig gemacht.
    Er hat 376000 auf der Uhr.
    Noch bon Mercedes bestätigen lassen, heute schonmal Polizei, Strafanzeigen.
    Und Anwalt.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  8. #28 PoseidonXL, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Wahrscheinlich verursacht ein eingelöteter Km Emulator diese vielen CanBus fehler.
    Ich meine soetwas auf Youtube gesehen zu haben.Sobald der Emulator abgelötet ist,sind die Fehler weg und der originale Km-Stand kommt zum Vorschein.
     
    Albrecht5080, conny-r und Porkyhunter gefällt das.
  9. #29 Albrecht5080, 20.09.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Neee, oder? :s46:
    Ich brauche jetzt keine neue Brille: Der ist um fast 200.000 km runtergedreht???:s18:

    Also hatte ich mit meinem Kommentar vom Samstag doch Recht behalten:
    Ich bin bei den rund 12.600 km / Jahr etwas, aber bei den von Dir erwähnten "zufällig" komplett fehlenden Unterlagen :rolleyes: noch mehr stutzig geworden! :(
    376.000 km : 14 Jahre = 26.900 km / Jahr, das klingt schon eher nach Dieselfahrer.

    Wieder ein deutliches Zeichen dafür, dass man nicht nur nach dem Innenraum und Verschleißteilen gehen kann!

    Dann bleibt nur zu hoffen dass Du den Wagen wieder lost wirst oder ein Teil des Kaufpreises erstattet bekommst. :rolleyes:
    Alter Schwede! :(


    Gruß Holger
    :driver
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mein Beileid..das ist heftig
     
  11. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    wow, jetzt bin ich auch baff!
    Eigentlich ist der um mehr als 200tkm runtergedreht, denn das stammt vom Vorvorbesitzer + das, was der direkte Vorbesitzer noch draufgefahren hat.
    Da hat der TE echt Glück gehabt, dass der ExExbesitzer so auskunfstfreudig ist, meiner hat geleugnet, den Wagen besessen zu haben.
    Bei so viel Dreistigkeit würde ich den Anwalt anweisen, mit vollster Härte zuzuschlagen ...
     
    Porkyhunter und Albrecht5080 gefällt das.
  12. #32 Albrecht5080, 20.09.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Nicht so wild :tup , ich bin auch echt erschrocken. 8o
    Mich würde mal interessieren viel viele Besitzer der Wagen hat, hoffentlich lässt es sich nachvollziehen WER da an der Uhr gedreht hat (und ob bei dem auch was zu holen ist).
    Sonst war es Lehrgeld. :rolleyes:


    Gruß Holger
    :driver
     
  13. #33 Porkyhunter, 21.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin jetzt der vierte Besitzer.
    Habe aber Fotos vom Vorbesitzer die den Tachostand zu August belegen.
    Ich warte noch den Termin morgen bei Klaus & Co ab.
    Dann wird angezeigt.
    Online
    Die Wache in der Innenstadt hat mich weggeschickt
     
  14. #34 Albrecht5080, 21.09.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Bleibt nur zu hoffen, dass Du Dein Geld auch wiedersiehst! :]


    Gruß Holger
    :driver
     
  15. #35 conny-r, 21.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Paulchen Panther :s10: ...er reißt Wände ein und dreht auch an der Uhr. :s42::s4:
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  16. #36 Albrecht5080, 21.09.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @conny-r
    Ja, wer kennt die Melodie nicht? ;)
    Aber das ist schon eine echte Sauerei was hier gemacht wurde.:motz:


    Gruß Holger
    :driver
     
  17. #37 Porkyhunter, 22.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mein Erstkontakt mit Mercedes und Diesel
    Gleich schauen was dabei rumkommt.
    Aber.....
    Die Motorkontrollleuchte ist seit gestern wieder aus
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    da kann das Auto nur absolut nix dafür.. ganz im Gegenteil: du hast einem Wagen mit >350tkm eine Laufleistung <200tkm geglaubt... spricht doch fürs Fahrzeug finde ich? ;)
     
    amphore, Nero Augustus Germanicus, pae58 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    =)da is was dran=)
     
    conny-r und pae58 gefällt das.
  20. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Taxen brummen deutlich mehr auf die Kisten.. ärgerlich ist halt das Geld und das es schwer wird nachzuweisen Wer gedreht hat..
     
Thema:

Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007

Die Seite wird geladen...

Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf?

    Lohnt sich der Kauf?: Hi, mein Dad würde mir ein C204 250 CDI mit 100k km (Euro5) Baujahr 2011 für 12k verkaufen. Ich denke auf dem Markt würde er mehr bekommen, er...
  2. C219 CLS 350 (Bj. 2009) Kauf - Welche Kriterien?

    CLS 350 (Bj. 2009) Kauf - Welche Kriterien?: Guten Tag zusammen, ich möchte es tatsächlich waagen in den nächsten 3 Wochen einen CLS 350 (Bj. 2009) kaufen. Kurz zum Fahrzeug: das Auto ist...
  3. SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ?

    SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ?: Hallo ! Ich habe gestern mein E 320 CDI von der Reparatur bei meinem MB Werkstatt abgeholt. Es würden drei Injektoren ausgetauscht. Aber, als ich...
  4. Beim C200K SC kauf verarscht worden? Dringend Rat gesucht!

    Beim C200K SC kauf verarscht worden? Dringend Rat gesucht!: Hallo, ich habe am 14.03.2007 folgendes Auto gekauft: KLICK & BILDER Nun weis ich jetzt aber nicht so recht was ich denken soll, Mir wurde in...
  5. komme mir verarscht vor - Spiegel

    komme mir verarscht vor - Spiegel: Hallo Leute, habe mir bei meinem T-modell motorisch einklappbare Außenspiegel als Extra mitbestellt, aber kein Mensch, weder der Verkäufer, noch...