Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007

Diskutiere Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; kommt drauf an was im Kaufvertrag steht................zB Kilometerstand lt Tacho............... ja dann wars das.

  1. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    kommt drauf an was im Kaufvertrag steht................zB Kilometerstand lt Tacho............... ja dann wars das.
     
  2. #42 Porkyhunter, 22.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt. Er ist sehr gepflegt. Habe auch überlegt ob ich ihn einfach weiterfahre. Aber es geht jetzt an einen Anwalt. Rückabwicklung.
    Ist nur doof, jemandem wie lange es dauert darf ich jetzt mit dem Rad fahren.
    Keine Hobbys mehr, keine Mobilität
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Und es steht ja noch aus das du ihn behalten darfst..plus anwaltskosten..sind ja die Klassiker das der Vorbesitzer plötzlich ihn schon so gekauft hat.. gekauft wie gesehen usw..unterm Strich viel Aufwand ..
     
  4. #44 Porkyhunter, 22.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Im Kaufvertrag steht der Kilometerstand nicht.
    Aber im Prüfbericht knapp zwei Wochen alt und in der Anzeige. Ausgedruckt. Habe es schriftlich von Merzedes das der Tachostand manipuliert wurde.
    Die Aussage des Vorbesitzers, mit dem originalen KM Stand. Ich lasse mich überraschen.
    Doof ist nur, daß ich kein Fahrzeug dann habe.

    Wie geschrieben, der Vorbesitzer bestätigt den KM Stand von 375.000 km.
    Ich Depp bin voll auf so einen ...... reingefallen.
     
  5. #45 Nemo78, 22.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2021
    Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Darauf werden sie ja spekulieren.. wenn s doof läuft war noch n zwischenhändler ( der vermutlich insolvent ist ) der vom vor vor Besitzer das Auto gekauft hat und ihn gedreht an den letzten vercheckt hat.. der hat's gemerkt und ihn weiter verkauft.. das Nachweisen wird nervig..unter Umständen stellt das Gericht es eh ein wg minderwert..

    Ich hatte es so verstanden, das die Aussage vom vor Vorbesitzer war..
     
  6. #46 Porkyhunter, 22.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Die einzige Chance besteht darin, daß der Halter vor mir den Käufer, meinen Verkäufer wiedererkannt.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Er weiß ja eigentlich an wen er verkauft hat.. denke aber sie werden n zwischenhändler gehabt haben..damit du ins Leere läufst..die Zeiten an denen solche Leute unter eigenem Namen schrott verkauft haben ist ja schon seit fast 20jahren aus der mode
     
  8. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Oh Mann, ich würde fast das Wort I für eine unintelligente Person verwenden wollen, wenn man so einen Kaufvertrag unterschreibt ... meinst das war Zufall, dass das nicht drinsteht ? Nicht mal km laut Prüfbericht. Was in der Anzeige steht ist Wurst. Da steht auch immer 'sehr gepflegt' ... 'ohne Rost'.
    Wie hat MB das denn herausgefunden, was schreiben sie?
    Die Aussage allein bedeutet gar nichts. Hat der Mann das schriftlich mit VIN, Datum und Km-Stand?

    Wenn ich kein Ausweich-Fzg hätte, würde ich mir alles weitere seeeeeehr gründlich überlegen, vor allem wenn man von einem PKW abhängig bist: Arbeitsweg, Einkaufen usw je nach dem, wie abgelegen Du wohnst.
    Ich musste mal 2 Wochen auf einen Werkstatttermin warten (jo, MB-NL) und musste mit Mietwagen zur Arbeit fahren (100km täglich): die Nummer hat mich über 600 Taler gekostet. Und ich glaube bei Dir dauerts länger als 2 Wochen.
    Und: der Wagen ist wohl in gutem Zustand, kein Rost (?) usw. und der Taximotor ist ein Dauerläufer und scheint im Vorleben auf Langstrecke bewegt worden zu sein (26tkm pA). Und den DPF kann man freibrennen lassen - der hätte auch bei echten 177tkm und viel Stadtverkehr dicht sein können.
    Die Frage ist nur, ob da ein Km-Emulator eingelötet wurde und ob der einfach zu entfernen ist.
     
  9. #49 Porkyhunter, 22.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Vom Vorhalter habe ich Fotos aus seiner Verkaufsanzeige.
    Mercedes hat alles ausgelesen.
    Seitenweise Bericht.
    Steuergerät Zündschloss hatte 375.000 gespeichert.
    Letztlich habe ich es mir selber zuzuschreiben.
    Sind nur 2150€
    Bei so einer alten Karre hätte ich damit auch nicht wirklich gerechnet
    Ist Lehrgeld.
    Anzeige Polizei ist raus.
    Aufgrund meiner Lebenssituation( daher auch so ein Auto) muß ich es weiterfahren.
    Bei so viel Pech kommt jetzt vielleicht mal Glück und der Wagen läuft bis 500.000
    Es tut mir leid wenn ich Euch als Forumsneuling gleich mit so einem Müll genervt habe.
    In Zukunft hoffe ich auf erfreulicheres.
    Euch einen schönen Abend.
    Matthias
    PS: Vielleicht gibt es ja hier im Norden noch Selbst Schrauber die mal Bock zum Klonen und auf nen Kaffee haben.
     

    Anhänge:

  10. #50 conny-r, 23.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Schnäpchenjäger /// Billig /// Kauft 2 Mal.
    .
    Beim nächsten mal, Augen auf. Allerdings ist man Tachobetrug kaum gefeit.
     
  11. #51 Porkyhunter, 23.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wie geschrieben, Fahrzeug sieht man die Laufleistung nicht an.
    Ist eben Lehrgeld.
     
  12. #52 playaboy, 23.09.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wenn er doch sonnst gut fährt bis auf den einen Fehler würde ich mir keinen Kopf machen für das Geld kriegste bei Mercedes nen Radsatz.
     
  13. #53 Porkyhunter, 23.09.2021
    Porkyhunter

    Porkyhunter

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Eben drum.
    Fahren und glücklich sein. Das einzige was ich machen werde ist vorne links der untere Stahlquerlenker. Ansonsten top.
    Und eine Unterbodenkur mit Fluidfilm.
    Und Winterräder müssen her.
     
  14. #54 Grauzone, 23.09.2021
    Grauzone

    Grauzone

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    Angaben in einem (Online-)Inserat sind eine sogenannte Beschaffenheitsvereinbarung i. S. des § 434 I 1 BGB

    Grüße Jan, der auch schon mal einen privat gekauften PKW wieder an den Verkäufer zurück gegeben hat.
    (Abzgl. kleine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen KM)
     
    Albrecht5080 und Porkyhunter gefällt das.
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei dem Preis über den wir reden wird es vor Gericht schwierig..komisch ist nur, das so ein Aufriss wg den paar talern gemacht wurde..weisst du für wie viel der mit den realen km aufgekauft wurde?
     
  16. #56 Albrecht5080, 23.09.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    OK, das ist nun nicht sooo viel, aber Betrug bleibt Betrug.
    Wie groß wäre denn der Preisabzug mit korrekten Km?


    Gruß Holger
    :driver
     
  17. #57 conny-r, 23.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Der Drops ist gelutscht.
     
  18. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Vermutlich nicht viel..es macht n Unterschied zwischen Käufer finden und nicht..manchmal lässt man was weg..haben mal n Polo gekauft mit 8vorbesitzer..hätte das in der Anzeige gestanden hätten wir es sofort ausgeschlossen und nicht angerufen..so vor Ort hat man gesehen es war n erbfall und wurde in der ganzen Familie weiter gereicht
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  19. #59 Albrecht5080, 23.09.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    856
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Der Gedanke ist gar nicht mal so verkehrt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
    177.000 km klingt "besser" als 376.000 km (das ist etwa die Entfernung Erde - Mond ;)).

    Auch wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist (wenig ein-aussteigen, lenken, bremsen etc. ) ist es erstaunlich das 5 Erdumrungenden so verschwinden können. ;)
    Naja, ab der Mopf 2004 hatte der W203 ja keine (oder deutlich weniger) Kinderkrankheiten.


    Gruß Holger
    :driver
     
  20. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ja, das es eigentlich zu wenig km wären stört uns nicht..real schon..darum hab ich u.a. auch jetzt den Caddy verkauft 195tkm in knapp 10jahren mit serviceheft gab noch n guten Preis . . nächstes Jahr mit 215tkm wär psychologisch ne Grenze überschritten .. 50..100..150..usw..warum das so ist???
     
Thema:

Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007

Die Seite wird geladen...

Verarscht bei Kauf c 200 CDI 2007 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf?

    Lohnt sich der Kauf?: Hi, mein Dad würde mir ein C204 250 CDI mit 100k km (Euro5) Baujahr 2011 für 12k verkaufen. Ich denke auf dem Markt würde er mehr bekommen, er...
  2. C219 CLS 350 (Bj. 2009) Kauf - Welche Kriterien?

    CLS 350 (Bj. 2009) Kauf - Welche Kriterien?: Guten Tag zusammen, ich möchte es tatsächlich waagen in den nächsten 3 Wochen einen CLS 350 (Bj. 2009) kaufen. Kurz zum Fahrzeug: das Auto ist...
  3. SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ?

    SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ?: Hallo ! Ich habe gestern mein E 320 CDI von der Reparatur bei meinem MB Werkstatt abgeholt. Es würden drei Injektoren ausgetauscht. Aber, als ich...
  4. Beim C200K SC kauf verarscht worden? Dringend Rat gesucht!

    Beim C200K SC kauf verarscht worden? Dringend Rat gesucht!: Hallo, ich habe am 14.03.2007 folgendes Auto gekauft: KLICK & BILDER Nun weis ich jetzt aber nicht so recht was ich denken soll, Mir wurde in...
  5. komme mir verarscht vor - Spiegel

    komme mir verarscht vor - Spiegel: Hallo Leute, habe mir bei meinem T-modell motorisch einklappbare Außenspiegel als Extra mitbestellt, aber kein Mensch, weder der Verkäufer, noch...