Verbrauch A140

Diskutiere Verbrauch A140 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, ich lese hier in den Daten für den A140 einen mittleren Verbrauch (Schaltgetriebe) von 7,1l. Meine Mutter fährt eher zurückhaltend und...

1. Zirias

Zirias

Hi Leute,
    ich lese hier in den Daten für den A140 einen mittleren Verbrauch (Schaltgetriebe) von 7,1l.
    Meine Mutter fährt eher zurückhaltend und hat nach ihrer ersten Messung über 10l verbraucht. Da kann ja etwas nicht in Ordnung sein. Irgendwelche Statements/Ideen dazu?

Greets, Ziri

2. #2 Daniel 7, 31.10.2003
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Also, 8 Liter braucht meiner. Bei einer normalen Fahrweise, wie ich mich selbst beurteilen würde.

3. #3 Atze C280, 31.10.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Unser A140 braucht auch zwischen 7 und 9 Liter :rolleyes:

4. zazu

zazu

Hallöchen....
    also ich hab nen 160er und der verbraucht knappe 7 Liter... :P
    Irgendwas macht ihr da falsch!? :]

5. #5 Schrauber-Jack, 31.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

das ein "unermotorisierter" 140er gleichviel oder mehr braucht wie ein 160er durfte fast klar sein.

unserer genehmigt sich auch sein 7.5-8L im überland und stadtbetrieb.

sicher geht es auch irgendwie mit 6L, aber sicher nicht bei überland und stadtbetrieb max 11km ins geschäft meiner freundin.

6. Zirias

Zirias

Nunja, untermotorisiert ist ganz klar ein relativer Begriff und eine Frage der Maßstäbe. Dass ein A140 gleichviel oder mehr braucht wenn man versucht, damit zu fahren, wie mit einem A160, leuchtet mir auch ein. Aber das tut meine Mutter sicher nicht, vorher hatte sie einen Yaris 1,0 und der war, obwohl er leichter war, im Verhältnis noch schwächer. Damit hat sie trotzdem meistens unter 6l verbraucht.
    Jetzt habe ich ihr allerdings Winterräder montiert und sie meinte zu mir, dass er ihr damit viel leichter zu fahren vorkommt. Deshalb habe ich den Verdacht, dass in den Sommerreifen wohl seit einiger Zeit zu wenig Luft war. Könnte das zu einem derart hohen Verbrauch geführt haben?

Greets, Ziri

7. #7 Scotchman, 01.11.2003
    Scotchman

Scotchman

Hi,

also ich tippe, dass der Verbrauch einfach von den Fahrgewohnheiten abhängt. Wenn Deine Mutter überwiegend Kurzstrecken im Stadtverkehr fährt, dann kann so ein hoher Verbrauch durch aus zu Stande kommen.

Wir benötigen mit unserem A 140 im Mittel so um 8 Liter, je nach Fahrweise können es aber deutlich mehr werden --> Bei einer langen Autobahnfahrt mit hohen Geschwindigeiten haben wir auch einmal 11 Liter (!) geschafft...

Sicher haben auch die Reifen einen deutlichen Einfluss auf den Verbrauch, aber in der Regel sind die Sommerreifen eher für einen niedrigeren Verbrauch im Vergleich zu den WR verantwortlich.

Grüße,

Scotchman

8. Zirias

Zirias

Also wenn man bei Kurzstrecken (wohlgemerkt bei sehr zurückhaltender Fahrweise) wirklich auf über 10l kommt und das normal ist, dann bin ich da doch schwer enttäuscht. Der Yaris schaffte bei ebensoviel Kurzstreckenanteil wie schon gesagt etwas um die 6l ... :(
    Naja jetzt werden wir einfach mal abwarten wie es aussieht mit den jetzt garantiert prall gefüllten Reifen.
    Achja, das wäre auch noch interessant, mit welchem Reifendruck fahrt ihr eigentlich?

Greets, Ziri

9. #9 Schrauber-Jack, 01.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Von den verbrauchswerten wolllte wir auch lieber nochmal nen 180er 202 o.ä. kaufen, aber die waren alle zu teuer.

unser alter corsa mit 45PS hat auch immer 7L geschluckt.

Aber sparsam sind diese werte der kleinen elche gewiss nicht.

Thema: Verbrauch A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch mercedes a 140

,
  2. mercedes a 140 extrem hoher verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch A140 - Ähnliche Themen

1. Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor

Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor: Fahre seit ca. 5 Jahren einen Mercedes W 203 C 320 den ich aus den USA importiert habe. Das Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat mittlerweile 180000 km...
  2. Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf

Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf: Gude Mercedesfahrer Wie es schon die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit der Meldung " Störung Elektrische Verbraucher abgeschaltet". Die...
  3. Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L

Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L: Mir wurde ein 20 Jahre alter A140 angeboten für € 3000. TÜV ohne Mängel. Wie lange wird denn die Karosserie noch halten?
  4. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  5. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden