B-Klasse Verbrauch B 180 CDI

Diskutiere Verbrauch B 180 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe jetzt bei meinem B 180 CDI zum ersten mal nachgetankt. Der Bordcomputer lügt einem ja ganz schön was vor, er zeigte 5,8...

1. #1 technikus, 30.11.2006
    technikus

technikus

Hallo Leute, ich habe jetzt bei meinem B 180 CDI zum ersten mal nachgetankt. Der Bordcomputer lügt einem ja ganz schön was vor, er zeigte 5,8 l/100km über gefahrene 8400 km an. Nach meinem Tanken habe ich aber 6,3 l/100km verbraucht ! Ich habe die Verbrauchsanzeige jetzt "geresetet" und bin mal gespannt, auf welchen Verbrauch ich jetzt komme.
    Wer hat denn realistische Langzeitwerte ? =)

2. #2 Walter38, 30.11.2006
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Edit:Na ja ..., war gut gemeint, aber sehe erst jetzt dass es höchste Zeit für ein "Mittagsschläfchen" ist!
    Aber noch "realistischerer" Werte wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen.

Hallo Peter,

nix leicher als das. Einige aussagefähige Informationen findest Du unter Spritmonitor.de.

Ich finde diese "Tagebuch" prima, schade daß es trotz der vielen Elch- und Belch-Freunde immer noch "relativ" ruhig ist.

Gruß
    Walter

Übersicht: Mercedes-Benz - B-Klasse - Spritmonitor.de

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also die nachgerechneten Werte sind über viele Tankfüllungen sehr genau, bei einer jedoch recht ungenau. Denn man bekommt nie gleichviel in den Tank hinein und das macht nunmal für die einzelne Tankfüllung einen ordentlichen Unterschied, der jedoch mit der nächsten wieder ausgegleichen wird. bei entsprechend vielen Tankfüllungen kann man die Differenz im Tank von der ersten zur letzten Tankfüllung vernachlässigen.

Ich denke mal die Anzeige im KI wird wie meistens etwas zu wenig Verbrauch anzeigen, jedoch wird der Fehler nicht so groß sein wie er jetzt ausgerechnet ist (beide Verfahren haben momentan einen Fehler, der sich addiert und daher so hoch wird).

gruss

Thema:

Verbrauch B 180 CDI

Die Seite wird geladen...

Verbrauch B 180 CDI - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe B180 CDI

Drosselklappe B180 CDI: Hallo, habe aktuell eine Fehlermeldung von der Drosselklappe. Kann mir einer sagen wo sich die Klappe beim B180 CDI befindet. Möchte die gerne...
  2. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  3. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  4. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  5. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden