Verbrauch C250 Benzin

Diskutiere Verbrauch C250 Benzin im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines C250 Benziner BJ 2012 Limousine. Was mich leicht irritiert ist, dass der Verbrauch gerade bei...

  1. siko

    siko

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Hi,
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines C250 Benziner BJ 2012 Limousine.
    Was mich leicht irritiert ist, dass der Verbrauch gerade bei 9.7 Litern liegt. Wagen wurde eher spritsparend und nicht z.b. Volllastvauf der Autobahn gefahren.
    Kann das sein oder ist das so, weil der wagen davor ca 3-4 Wochen beim Händler stand und sich erst mal wieder "warmfahren" muss?
    Was verbraucht eurer so bei normaler Fahrweise?
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 Nero Augustus Germanicus, 23.03.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Spritmonitor hat 8 Fahrzeuge mit 9,6 L im Schnitt - das passt also.
     
    hotw gefällt das.
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die Frage ist, was ist "normale Fahrweise"?
    Volllast Autobahn gönnt sich was um die 20l/100km (wirklich Anschlag bis 240 km/h hoch ... 240 km/h momentan gönnt sich natürlich nochmal deutlich mehr). Bei max. 120 km/h sollten unter 8l/100km fällig werden. So sind die Unterschiede und natürlich gibt es etwas zwischen diesen beiden Zuständen ;).
    Gleiches gilt für Stadtverkehr. Bei fast nur Stop-and-Go wäre dieser Verbrauch als gut einzustufen.
    Auch die mittlere Streckenlänge ist ein Faktor.

    Wenn du selbst etwas Klarheit bekommen willst, es dich interessiert etc., dann würde ich an deiner Stelle hier ein Konto mir einrichten.
    Dann bekommst du auch mehr Klarheit, was spritsparend ist und was sich einen Schluck extra gönnt ;).

    gruss
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    C250
    Hallo
    habe auch seit ca 4 Wochen einen C250 und liege auch bei 9,4l
    Gruß
    Stin
     
  5. #5 MisterS204, 27.07.2014
    MisterS204

    MisterS204

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S204
    Da muss ich dieses Thema mal wieder hoch holen.
    Fahre auch seit Dezember den C250 und bei mir liegt der Verbrauch im Stadtverkehr bei 13,4 l. Finde das schon sehr hoch. Fahre sehr ruhig und mit dem Verkehr mit. Bei längeren Strecken auf der Autobahn gefühlt zwischen 130 und 160 km/h geht er runter auf 9,3 l.Wenn ich die gleiche Strecke mit 170-190 km/h fahre liegt der Verbrauch bei 10,2. Natürlich mit zwischenzeitlichen 80 km/h bei Geschwindigkeitbegrenzung. Ist das noch im Lot, oder sollte ich den 272 mal durchchecken?
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich habe dieses WE einen GLA250 4Matic. Gut, sehr viel bin ich noch nicht gefahren.....knapp 200km.....laut Tacho soll er sich dabei 8,3Liter gönnen.
    Und da waren auch Stadtfahrten und schnelle Autobahnfahrten dabei.

    Also für einen normalen 2.0 Turbo finde ich euren Verbrauch zu hoch.
     
    RippchenGuru gefällt das.
  7. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Da verbraucht mein 350er ja noch weniger :D
     
    Merin1 und Stefan350 gefällt das.
  8. #8 Nero Augustus Germanicus, 27.07.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Was soll ich mit dem C200 sagen? Der Motor ist verbrauchstechnisch auf dem Niveau eines 90er Jahre Motors - 9,5 L bei Stadt und Landstraße und wirklich verbrauchsoptimierter Fahrweise. In einem Mittelklassewagen. Ganz schwach, das kann die Konkurrenz (und konnte damals bereits) besser.
    Vor allem da die als Schluckspecht verschriene Kompressor-Variante dieses Motors im W203 und W204 sparsamer zu sein scheint.
     
  9. #9 Hagi_C200K, 27.07.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Was erwartet der Mensch für Wunder?

    204 Ps bei rund 9 Liter... Das brauchte man vor Jahren schon bei halb so viel Leistung.

    WARUM erwarten hier so viele Menschen, immer eine Wundertechnik von einem herkömmlichen Verbrennungsmotor.

    Was sollte so ein 1,7 to. 200PS Auto den nach eurer Meinung nach im Alltag verbrauchen?
     
  10. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    339
    Weil die 306 PS in der gleichen Karosserie auch nicht mehr schlucken? Da erwartet man, dass 2-Zylinder weniger und 100 PS weniger doch zu einer Verbrauchsreduktion führen. Tut es das nicht, muss man halt konstatieren: Es wurde alter Mist verbaut!
     
    C230K SC, Hagi_C200K und Zarrooo gefällt das.
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.351
    Zustimmungen:
    3.319
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Reden wir vom M271 oder vom M274?
    Letzterer ist eigentlich recht sparsam...Der m271.. naja gut, lassen wir das besser.
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Der GLA sollte den neueren haben. Hab den Fahrzeugschein gerade nicht zur Hand, aber recht alt ist er nicht....und wie schon geschrieben finde ich den Verbrauch für die Kiste i.O.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.351
    Zustimmungen:
    3.319
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der M274 ist da auch ziemlich gut.. und hat mit dem GLA ja schon bissl was zu bewegen.
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich muss sagen das ich wirklich von dem Motor positiv überrascht bin......zieht schön hoch....ich finde mehr braucht man auch nicht....und der Verbrauch passt auch finde ich.
    Generell bin ich auch vom GLA positiv überrascht.......allerdings lässt er ausstattungsmäßig auch keine Wunsche offen.
    Im Serientrimm staut das bestimmt anders aus.

    Klick
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Zur Stadt:
    Ist das jetzt das Mittel oder "schockierende" Höchstwert, den man eben mal bei entsprechendem Verkehr zu sehen bekommen hat?
    Wenn es Letzteres ist, dann ist es auch meiner Sicht halb so wild. Das kann passieren.
    Die Verbräuche bei den entsprechenden AB-Fahrten ... klingt normal.

    gruss
     
  16. #16 MisterS204, 27.07.2014
    MisterS204

    MisterS204

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S204
    Im Stadtverkehr ist das der Mittelwert. Den halte ich für zu hoch.
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der C250 im 204 ist der M271 und der genannte GLA hat den M270. beide trennen Welten. Darum schreib ich's ja auch immer wenn jemand fragt, auch wenn's andere besser wissen ;)
     
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wie dokumentierst du das für dich selbst?
    Bauchgefühle sind praktisch immer Käse (ja auch meines).

    Mach doch einfach mal eine saubere Dokumentation, z.B. bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de, oder auch im privaten Buch.
    Nach drei, vier oder fünf Tankfüllungen (bitte nicht nur nach 100km) reden wir weiter.

    P.S.:
    Du wärst bei weitem nicht der erste, bei dem es normal ist und der sich für die Praxis verschätzt.

    gruss
     
  19. #19 Kettenradgenervter, 27.07.2014
    Kettenradgenervter

    Kettenradgenervter

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    C280 T 4matic
    Kennzeichen:
    f r g
    by
    a m 1 8 7
    Mein 280er M272 mit 4Matic braucht auch keine 10 Liter bei zügiger Fahrt. Wenn es sein muss, dann steht eine 8 vor dem Komma.

    Turbo läuft, Turbo säuft. War schon immer so und wird immer so bleiben. Beim Norm-Verbrauchs-Test mag der Downsizing-Motor mit Turbo von Vorteil sein, aber sobald er im normalen Verkehr nicht als Hindernis rumstehen soll, braucht er mindestens das Gleiche wie ein gleichstarker Sauger. Sobald etwas Spaß aufkommen soll, wird der Turbo immer mehr verbrauchen als ein Sauger. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
     
  20. #20 Fillmore, 28.07.2014
    Fillmore

    Fillmore

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W204 MOPF 250 CGI
    Also ich bin mit dem M271 als 250er in meinem S204 sehr zufrieden!

    Ich müsste lügen, aber den zweiten KM-Zähler habe ich bestimmt seit ~6000 KM laufen. Dort steht immer 8,1 Liter Verbrauch.
    Da kann ich mich nur an den folgenden Beitrag anschließen: :]
    Immer dieses total bescheuerte "Gelaber" über Spritverbrauch und wie teuer das Benzin ist ... bla bla bla :3wand
    Kostet der Liter Benzin heute 1,62€ tankt man nicht, aber zwei Tage später für 1,56€. Echt klasse, hast dir 4€ gespart. Das rund 2 mal im Monat, macht vielleicht 8-10€ aus.Wer eben Stern fährt, zahlt eben für den Komfort und besonders für die Sicherheit mehr. Nichts ist umsonst. Immer diese Komma-Daten mit dem Sprit! Lieber bin ich froh, einen Motor zu haben, der sehr lange hält und mich immer überall hinbringt.
    Schau dir doch die TFSI Alu-Schüsseln von VW und Audi an! Nur Probleme, Ölverbrauch, Steuerkette usw.! Die brauchen vielleicht etwas weniger, sind aber nicht so haltbar oder wartungsarm. Und dann erst die Leistungsdaten ........ Ich kenne keinen vergleichbaren Motor der 310NM bringt bei den 1,8 Liter Hubraum!

    Unterm Strich zählt für mich eh nur das "Popo-Meter" was der 250er mehr als gut erfüllt.
    Dazu kommt eine Reichweite von locker 750KM mit einer Tankfüllung auf der AB mit der "angeblichen Durchschnittsgeschwindigkeit" von 125 KM/H

    Mit anderen Autos die 1.4 Liter und 100 PS haben, kommst du auch nicht weiter :P

    Fahr und hab Spaß - Ende :driver
     
    michel1136 gefällt das.
Thema: Verbrauch C250 Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 250 cgi probleme

    ,
  2. mercedes 250 cgi motor probleme

    ,
  3. m274 probleme

    ,
  4. mercedes c 250 cgi verbrauch,
  5. mercedes c250 benziner test,
  6. w204 250 cgi verbrauch,
  7. mercedes c 250 cgi probleme,
  8. mercedes bens250e automatik benziner bj2013,
  9. MercedesBenz C 180 TKombi CGI hat welchen Treibstoff im Tank,
  10. w204 c250,
  11. Verbrauch Mercedes C250 Benziner,
  12. w204 c200 c250 verbrauch,
  13. w204 c 250 verbrauch,
  14. 250 cgi probleme,
  15. cgi 250 problem motor,
  16. c250 cgi verbrauch,
  17. c250 4matic benzin,
  18. mercedes m274 probleme,
  19. c250 w204 ,
  20. mercedes c250 w204 binziner ,
  21. mercedes 250 cgi,
  22. s204 benzin 4matic,
  23. mercedes benz c 250 Steuern benziner,
  24. erfahrungen mit c250t benziner,
  25. c 250 benziner
Die Seite wird geladen...

Verbrauch C250 Benzin - Ähnliche Themen

  1. Sam Fahrer W211 350e Benziner

    Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  2. S204 c250 cdi im Notlauf

    S204 c250 cdi im Notlauf: Hallo an alle! hatte einer von euch schon das Problem: Ich bin gestern zu Arbeit gefahren, 7 G Plus schaltet nur noch bis zum 5 Gang Drehzahl...
  3. Turboschaden C250 CGI W205 bj 2015

    Turboschaden C250 CGI W205 bj 2015: Hallo, Ich habe vor drei wochen mir einen C250 cgi W205 bj 07.2015 gekauft mit einem KM Stand von 35000 nun machte das turbo bei zügigen...
  4. Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250

    Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das das Fahrzeug im Teillastbetrieb (Schichtladung) ruckelt. Am meisten macht es sich...
  5. Ölschlamm beim W211 E320 Benziner

    Ölschlamm beim W211 E320 Benziner: Hallo zu meinem ersten Thread. Ich möchte mir einen E320 zulegen, der in meiner Nähe von Privat verkauft wird. Der Wagen stand die letzten vier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden