Verbrauch euer Fahrzeuge! und alle fragen dazu!

Diskutiere Verbrauch euer Fahrzeuge! und alle fragen dazu! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Aufgrund der immer häufiger auftauchenden Verbrauchsthreads, dacht ich mir mal, ich eröffne diesen thread hier (auch wenns auf den ersten blick...

?

Wie hoch ist euer Spritverbrauch im Jahresschnitt

  1. unter 6l Diesel

    3 Stimme(n)
    2,6%
  2. 6-8l Diesel

    14 Stimme(n)
    12,0%
  3. 8-10l Diesel

    11 Stimme(n)
    9,4%
  4. 10-12l Diesel

    4 Stimme(n)
    3,4%
  5. Über 12l Diesel

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 6-8l Benzin

    4 Stimme(n)
    3,4%
  7. 8-10l Benzin

    37 Stimme(n)
    31,6%
  8. 10-12l Benzin

    29 Stimme(n)
    24,8%
  9. 12-14l Benzin

    12 Stimme(n)
    10,3%
  10. 14-16l Benzin

    8 Stimme(n)
    6,8%
  11. 16-18l Benzin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. über 18l Benzin

    3 Stimme(n)
    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der immer häufiger auftauchenden Verbrauchsthreads, dacht ich mir mal, ich eröffne diesen thread hier (auch wenns auf den ersten blick hirnrissig erscheint) in dem ihr munter über euren verbrauch und fahrweise disskutieren könnt!
    auch bei fragen dazu!
    dacht mir das so in der art wie der ebay thread, oder fun bilder!
    wenn die mods was dagegen haben, einfach löschen....... :prost
     
  2. #2 elTorito, 12.07.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  3. #3 C-Sportcoupe, 12.07.2005
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    Hallo stern,
    meld dich doch bei www.spritmonitor.de an.

    Upps - Hallo Petter

    PS Einfach mal links auf die 9.9 klicken.

     
  4. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ja schon klar, trotzdem gibts doch tausend neue threads in dem immr wieder über den verbrauch geredet wird, meistends werden diese threads dann geschlossen, deshalb eben dieser hier ;)
    für alle forumsfragen rund um den verbrauch.....
     
  5. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
  6. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    ich habe noch ne Umfrage rangehängt, damit es etwas interessanter wird;)

    Zwei Antwortmöglichkeiten gibt es, falls ein 2. Wagen vorhanden ist.

    MfG,
    Olli
     
  7. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    checkt ihrs ned oder wie? ?(

    also nochmal langsam!
    im ebay thread werden alle ebay links gepostet, wenn ich nun ein neues thema eröffne mit einem ebay witz wird das thema in diesen thread verschoben, klar soweit?

    so, in letzter zeit gibts immer häufiger verbrauchsthreads, die idee war, diese dann in diesen thread zu verschieben, klar soweit!

    ich wollte selbst nichts dazu beitragen, nur die rahmenbedingungen schaffen, habts ers jetzt ?(
     
  8. #8 Samson01, 12.07.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    um mit Hotw zu sprechen:
    Das wäre der 342167893 Thread über Verbräuche
    Was soll das? Ein Unnsinns-Thread. Wen interessiert der Verbrauch eines Anderen? Wichtig allein ist mein Verbrauch. Wenn ich 6 ltr benötige, und jemand anderes 5 oder 10 wen interessierts? :tdw
     
  9. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ich gebs auf, entweder ihr wollt es nicht vestehen, oder ihr könnt kein deutsch, sorry, dieser thread is für die zukünftigen verbrauchsthreads gedacht, die dann hier her verschoben werden könnten!

    aber wenn ihr das nicht versteht! :rolleyes:

    DIE UMFRAGE STAMMT NICHT VON MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    UND WAR AUCH NICHT SO GEDACHT; DIESE WURDE EINGEFÜGT WEIL AUCH DER ENTSPRECHENDE MODERATOR DEN SINN DIESES THREADS NICHT VERSTANDEN HAT!

    ALSO ENTWEDER SCHLIESSEN ODER VERSTEHEN :rolleyes:
     
  10. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Jetzt reicht es aber langsam, Stern. Du scheinst nicht zu verstehen, was die anderen User Dir schreiben. Wer wissen will, wieviel andere Fahrer mit dem gleichen Motor verbrauchen, kann bei Spritmonitor schauen. Die Umfrage habe ich an den Thread gehängt, damit hier noch irgendetwas Interessantes (ein Mercedes-Foren Verbrauchsschnitt) bei raus kommt.

    Außerdem ist es nicht nötig beleidigend zu werden.

    MfG,
    Olli
     
  11. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    und warum gibt es dann ständig neue verbrauchsthreads? wenn man beii spritmonitor nachschauen kann häh?

    aber wie auch immer, macht wie ihr denkt!
     
  12. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Und Du glaubst, die wird es nicht mehr geben, weil es diesen Thread hier gibt? Zuvor wurde schon immer auf Spritmonitor verwiesen, wer die Suchfunktion benutzt, schaut erst dort nach und wird nicht hier posten.

    MfG,
    Olli
     
  13. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    nee das glaub ich ned, aber die könnten dann hier her verschoben werden ;) das war die grundidee weisst :] :] :]

    ich selber wollte keine tipps dazu, deshalb versteh ich auch ned, warum da draus eine umfrage gemacht wurde, mit tipps zu spritmonitor, aber wie gesagt, macht ihr mal ;)
     
  14. #14 Andi-w210/E320, 12.07.2005
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Also ich finde diesen "Sammelthread" ganz sinvoll !

    Mich würde intressieren warum einer der den gleich motorisierten benzfährt wie ich ,weniger oder mehr verbraucht !

    Meist wird auf die Fahrweise hingewiesen !

    Aber ist es sicher die Fahrweise oder vielleicht ein defekt !

    Oder wie kann ich weniger Verbrauchen oder Spritsparender vorran kommen !

    Um nur mal Beispiele zu nennen ;)

    Ich finde den Thread und die vielen anderen äusserst Sinnvol !


    Ach ja , wo wir gerade dabei sind , wo drin steht eigentilch der Sinn eines Forum wie dieses hier ?

    Und bitte Aggressivität im Forum ;)



    Vielen Dank




    Andi
     
  15. #15 Zarrooo, 12.07.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Meistens sind es Fahrweise und Streckenprofil. Wenn ich mit einer Karre immer nur 5km Stadtverkehr fahre (und die halbe Zeit an irgendwelchen Ampeln stehe), dann ist der Durchschnittsverbrauch logischerweise viel höher, als wenn ich immer 50km Autobahn bei Limit 120 fahre. Gleiches gilt für die Fahrweise. Wer digital auf Gas- und Bremspedal rumtrampelt, der verbraucht mehr als jemand der vorausschauend fährt und einfach mal das Gas wegnimmt statt mit Vollgas von Vollbremsung zu Vollbremsung zu brettern. Nur um mal die Extreme herauszustellen.

    cu ulf
     
  16. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    genau deshalb ist mir der verbrauch relativ egal!

    wenn ich lange strecken fahr vesuch ich möglichst vorrauschend zu fahren und spritsparend, bzw auch unnötiges bremsen zu vermeiden, wenn ich aber nur die 5 km an die uni fahr, dann geb ich gerne auch mal ein wenig gas, wenns geht, ob dann der motor 2 liter mehr braucht ist mir wurscht!
    eine tankfüllung reicht bei mir normal fast 2 monate, wenn ich ned grade auf ein treffen fahr!
     
  17. #17 Stiesel, 13.07.2005
    Stiesel

    Stiesel

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190 E
    Hallo Andi,

    *Oder wie kann ich weniger Verbrauchen oder Spritsparender vorran kommen !*

    Darüber kann man wahrscheinlich ein kleines Buch schreiben. Ich fahre in unserer Familie immer die Spritsparrekorde und habe eine hohe Quote von 'Einschläfern' bei den Beifahrern (fahre meist Strecke). Mit den Zeitrekorden meines Schwagers bin ich nie mitgekommen, dafür habe ich auch keinen roten Kopf, wenn ich am Ziel ankomme und fahre seit rd. 20 Jahren unfallfrei. :-)

    Wenn dir das nichts ausmacht, ein paar Tipps von mir, wie man langweilig, aber Sprit sparend Auto fährt.

    Ich strebe immer nach dem längst möglichen Gleiten, bei optimalem Vorwärtskommen.

    Auf der Autobahn

    fahre ich nie dicht auf -> denn dann muss ich bremsen, wenn vorne gebremst wird - und gebremst wird immer

    reise in Geschwindigkeiten zwischen 3500 und 4500 RPM, das sind bei meinem 190er so etwa 140-150 km/h (man kann natürlich bei Tempo 100 mehr sparen, aber mich nervt es, wenn ich auf gerader Strecke ewig auf die selben Dinge starre, also habe ich für mich 140-150 als optimale Reisegeschwindigkeit mit dem Benz ausgemacht, die ich immer anstrebe)

    keine Wettrennen, lasse mich nicht drängeln, drängel selber nicht, nehm's lieber hin, einen Kilometer 120 zu fahren, als gewagte Überholmanöver mit Beschleunigen und in eine Lücke springen anzugehen, meine Erfahrung ist sowieso, dass mir jetzt eher Platz gemacht wird als früher mit dem Renault

    außerdem ist es mir total wurscht, ob mich ein BMW oder Audi überholt :-)

    In der Stadt

    Für die Strecken, die ich öfter fahre, habe ich sozusagen einen 'Ampelplan' im Kopf, also ich weiß relativ gut, wo ich welche Geschwindigkeit fahren muss, um eine persönliche 'grüne Welle' zu haben. Bei manchen Strecken lohnt es sich, auf den Gegenverkehr zu achten, hat man welchen, ist offenbar grün, kommt keiner, ist vorne offenbar rot. Ist man ortskundig kann man seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Auf die Art schaffe ich es gelegentlich, die etwa 15 km bis zur Essener Innenstadt mit nur einem Ampelstopp zu fahren, und da steht auf Stadtgebiet alle paar hundert Meter eine.

    Hier sind viele Berge. Auf bestimmten Strecken kann ich gut in den 4. schalten und ohne Gas mit 1500 Umdrehungen den Berg runterrollen - und das mache ich auch. Ansonsten versuche ich in der Stadt so etwa 2000-2500 Umdrehungen zu fahren und nicht aus einer untertourigen Fahrt heraus Gas zu geben.

    Mein jetziges Auto kenne ich nun noch nicht sooo gut, meinen letzten (einen R 19) habe ich mit 5,8-6,5 l Normalbenzin (wie gesagt: hauptsächlich Autobahn/Landstraße) bewegt, obwohl ich mit dem gern auch mal 160-180 (Tacho) gefahren bin, wenn es sich für ein paar Kilometer anbot. Da werde ich wohl mit dem 190er nicht hinkommen, weder an den Verbrauch noch an die Geschwindigkeit (ist 15 Jahre alt und war wohl eher ein Stadtauto), aber nu....

    Gruß

    Stiesel
     
  18. #18 ulli1969, 13.07.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ein sehr sinnvoller Thread..............
     
  19. #19 Mark-RE2, 13.07.2005
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Nette Umfrage, Sterni.

    Zeigt mir dass auch andere 13-14 Liter brauchen ;)

    mfg, Mark
     
  20. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    und nocheinmal die umfrage ist ned von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Verbrauch euer Fahrzeuge! und alle fragen dazu!

Die Seite wird geladen...

Verbrauch euer Fahrzeuge! und alle fragen dazu! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

    Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

    Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  3. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

    Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  4. Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  5. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

    Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden