Verbrauch / Menge Scheibenkleber

Diskutiere Verbrauch / Menge Scheibenkleber im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, wir möchten hier demnächst eine Autoscheibe einkleben - jetzt stellt sich die Frage: Reicht die vorhandene 310ml Kartusche für einen W204...

1. #1 westberliner, 19.05.2014
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Hallo,

wir möchten hier demnächst eine Autoscheibe einkleben - jetzt stellt sich die Frage:
    Reicht die vorhandene 310ml Kartusche für einen W204 oder sollte ich eine zweite Bestellen?

Wer kann was dazu sagen?

Auf der Tube steht leider nichts drauf.

Danke!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    meist fehlen die letzten 5cm bei einer 310er Kartusche.. ich hab immer noch eine zur Hand und vorgeheizt, wenn ich eine Scheibe einsetze.
    Ohne Druckluft- oder Elektropresse würde ich das nicht machen, sonst bekommst keine vernünftig gleichmäßige Kleberaupe hin.

3. #3 westberliner, 19.05.2014
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Ok danke für den Tipp - werde noch eine weitere besser organisieren.

Vorgeheizt? Danit der Kleber besser rauskommt? Elektro-Luftpresse habe ich hier keine - muss also so gehen.

Noch was:

Es gibt ja einen Primer und einen Aktivator. Ich habe letzteres jetzt einfach mal mitbestellt. Woran erkenne ich ob ich einen Aktivator brauche oder der Primer reicht? Habe gelesen das AKtivator nur für Kunststoffbeschichtete Scheiben sei - bin jetzt nicht 100% sicher ob die Frontscheibe die Beschichtung hat. Sah ähnlich aus - aber könnte mich auch täuschen.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es kommt ganz auf den Kleber an, wie er verarbeitet wird, hierzu unbedingt das Produktdatenblatt lesen. Der, den ich meist verwende sollte leicht erwärmt werden.

Den Primer brauchst eigentlich immer auf "jungfräulichen" Untergründen, egal ob Lack oder Glas etc. Der Primer sollte diesen eigentlich enthalten.. aber da gibt's zig verschiedene Systeme.

Am Fahrzeug wird die vorhandene Kleberaupe mit einem guten Schaber bis ganz knapp übers Blech abgeschabt. Dann evtl aufgetretene Lackverletzungen mit Lackstift oder Primer (sofern er denn dazu geeignet ist) schließen. Die Kleberaupe wird nicht geprimert, Diese ist quasi ein optimaler Untergrund für den Kleber. Genausowenig sollten alkoholische Reiniger zum Einsatz kommen.

Thema: Verbrauch / Menge Scheibenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenkleber mercedes

,
  2. Mercedes scheibenkleber

,
  3. kleberaupe ausrechnen

,
  4. Scheibenkleber Menge ,
  5. reicht ein scheibenkleber
Die Seite wird geladen...

Verbrauch / Menge Scheibenkleber - Ähnliche Themen

1. Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor

Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor: Fahre seit ca. 5 Jahren einen Mercedes W 203 C 320 den ich aus den USA importiert habe. Das Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat mittlerweile 180000 km...
  2. Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf

Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf: Gude Mercedesfahrer Wie es schon die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit der Meldung " Störung Elektrische Verbraucher abgeschaltet". Die...
  3. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  4. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  5. Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden