Verbrauch von E430 ?!?!

Diskutiere Verbrauch von E430 ?!?! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Kann mir einer von euch sagen was der E430 (W210) so verbraucht ??? Stadtverkehr und Autobahn ??? mfg PlayBoy :driver

  1. #1 PlayBoy, 15.09.2003
    PlayBoy

    PlayBoy

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 - C280 V6
    Kann mir einer von euch sagen was der E430 (W210) so verbraucht ??? Stadtverkehr und Autobahn ???

    mfg PlayBoy :driver
     
  2. #2 Nokia7650MMS, 15.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum hat der User zuBBU einen E 430. Frag ihn mal, der kann dir bestimmt gute Infos geben!

    :prost
     
  3. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Hab mich auch vor gut 2-3 Monaten informiert.

    Im Durchschnitt 15 L ( naja, bei Zubbu :)) ) und ich denke mal bei normaler Farhweise 13-14 L. Hier mal einpaar Bilder von zuBBus Hammer E 430 !!!

    [​IMG] [​IMG]

    E 430 Power !!!!

    [​IMG] [​IMG]
    Zum vergrössern Bild anklicken

    Hier noch 2 Videos

    -- Video 1 - - Video 2 --


    Weiteres gibts auf meiner Homepage

    :wink:

    Edit:

    P.S. Sorry für O.T. :rolleyes: :D
     
  4. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich weiß nicht..., wenn man den 430-er so tritt, wie auf dem Power-Video, dann sind 20 Liter und mehr kein Problem. Das mag sich auf 16-17 l relativieren, wenn man es dann bei Endgeschwindigkeit und 5000 U/min. gehen lässt. Aber wenn man die Power ständig abruft, mit Bremsen und Beschleunigen, dann geht der über 18 l garantiert. Man muss sich nur einmal das Schluckvermögen eines 4,3 l Motors vorstellen!! Bei 8 Zylindern, da werden die Brennräume schon gut und schnell gefüllt...!

    Wenn ich ihn im Stadtverkehr unter 16 l bewegen will, dann muss ich einen sehr zarten Fuß haben. Bei der Maschine hätte ich ständig ein Zucken im Fuß und würde den angebenen Wert nie erreichen. 18 l und mehr sind da eher wahrscheinlich.

    Sicher kann man den Wagen auch mit 12 Liter bewegen. Aber wer schafft schon 120 km/h beständig auf der Autobahn???
    Ich bin zwar schon etwas ruhiger geworden, aber das ist doch Quälerei und Kastrierung der eigenen Triebe.

    Machen wir uns nichts vor: Wer eine solche Maschine sein Eigen nennt, der darf nicht auf den Verbrauch achten. Will er es doch tun, dann hätte er einen anderen Motor wählen müssen.

    Gruß Fury36
    :wink:
     
  5. #5 elTorito, 15.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Benzinverbrauch oder Reifenprofil verbrauch ? :)) :))
     
  6. ringo

    ringo

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Mein E420T verbraucht im Stadtverkehr zwischen 12,5 und 14 l. Bei forscher Fahrweise auf der BAB (Tempomat auf 200) bleibt er immer unter 15 l.
     
  7. #7 avantgarde, 28.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    also der 430 4matic meines Vaters verbraucht ca. 14 Liter. Auf der Autobahn und bei Überlandfahrten sind es auch häufig deutlich weniger.

    Gruß

    Avantgarde
     
  8. #8 PascalH, 28.09.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Also es kommt natürlich etwas auf die Fahrweise darauf an...

    Aber im Schnitt, mit ausgegleichenen Autobahn/Stadtfahrten, angepasste Fahrweise, brauche ich 12-14 Liter.
     
  9. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ihr Spritbremsen!

    Es verwundert mich immer wieder, dass es bei solchen Vergleichen stets eine durchaus große Anzahl von Fahren gibt, die wahre Wunderdinge mit Ihrem Fahrzeug erreichen.

    Bei der Endgeschwindigkeit sind es meist 20 km/h mehr als der Durchschnitt und beim Spritverbrauch 1-2 l unter demselben.

    Ich bin kein Rentner und auch kein Raser, aber unter 14 l beim 430er, das schaffe ich beim besten Willen nicht auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Ich habe dies mit dem Wagen meines Vaters schon öfters versuchen dürfen und der fährt ihn bestimmt nicht zu schnell (der ist nämlich Rentner), was heißen soll, dass der Wagen eine schnelle Gangart eigentlich auch nicht gewöhnt ist. Mein Weg geht dabei leider nicht über die Autobahn, sondern lediglich über Bundesstraße. Ich behaupte jedoch, dass auch bei Autobahnfahrt und Tempo 200 (wurde bereits vorher behauptet!) kein Verbrauch unter 14 l möglich ist, da man diese Geschwindigleit ja leider nicht ohne Bremsen und Beschleunigen fahren kann.

    An Avantgarde gerichtet, möchte ich nur noch sagen: Wenn du den Wagen deines Vaters übernehmen solltest, wirst du vielleicht deine Angaben etwas nach oben korrigieren. Warum auch nicht? Man kauft keinen 430er, um dann Sparorgien zu feiern.

    In diesem Sinne, etwas mehr Ehrlichkeit sich selbst und den Mitlesern gegenüber, wäre aus meiner Sicht sehr fair.

    Viele Grüße
    Fury36
     
  10. #10 PascalH, 29.09.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ja sicher kommst Du bei 100km Tempo 200 auf der Autobahn über die 14l Verbrauch.

    Aber es wird ja nach einem Durchschnittsverbrauch gefragt...und der ist bei MEINEM E430 (und ich bin KEIN Rentner) selten über 14l. Leider komm ich auch selten dazu, auf den Strassen hier 200 zu fahren, hier ist bei 140 eigentlich Ende Feuer...also sind 180 auf der Autobahn schon das höchste der Gefühle in der Schweiz :(

    Umsomehr geniesse ich fahrten in Deutschland damit, wo, insbesondere bei langen Strecken, der Verbrauch natürlich auch mal über 14l steigt!

    :prost
     
  11. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    @Fury36

    wenn ich hier im Forum schreibe 15Liter dann hat der 15Liter, Fahrweise ist fast immer schnell hochbeschleunigen, wenn die Autobahn leer ist Topspeed, wer mehr als 15Liter im SCHNITT ! verbraucht fährt vollkommen ohne Kopf und Sinn.

    Hab meinen E430 jetzt rund 80.000km bewegt und auch schon 11,5Liter wie auch mal 24Liter gehabt, aber im Schnitt lässt sich das Teil sehr sehr zügig bewegen un man kommt auf 14-15Liter im Schnitt.
    Selbst wenn ich wie zur Zeit jedes Wochenende nach Bayern runterfahre ~ 250KM und die meiste Zeit immer wenn es frei ist voll hochbeschleunige, nach dem Nürnberger Kreuz fast 60KM lang 250 Fahre (Strecke ist so gut wie immer Frei und kaum Autos) kommt man nicht mehr auf wie 15Liter.

    PS: mit gewalt bekomme ich den bestimmt auch auf 30Liter /100km ...
     
  12. #12 DonPromillo, 29.09.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hi zuBBu,
    wie hast du den das hingekriegt, das der Beitrag schon 4221 mal editiert wurde? :D Soviele Rechtschreibfehler???? ;)
     
  13. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    klar doch immer ... bin nicht so eine Leuchte :)) :))
     
  14. #14 alphyra1, 30.09.2003
    alphyra1

    alphyra1 Guest

    Also mal ehrlich....
    ich verstehe die ganze Diskussion um den Verbrauch nicht.
    Wenn ich es mir nicht leisten kann, lass ich es!!!!

    Das ist ja wie mit den großen Jungs pinkeln gehen und dann das Bein nicht hochkriegen.

    Nicht für ungut.
     
  15. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    :)) :)) :))

    Es geht nicht darum ob man sich es leisten kann oder nicht. Vielleicht kann er sich es ja leisten, will aber trotzdem gerne wissen was er verbraucht. Mich interssiert es sogar, was ein E 320 CDI verbraucht ;)

    :wink:
     
  16. #16 alphyra1, 30.09.2003
    alphyra1

    alphyra1 Guest

    Nun gut , das mit dem leisten können ist vielleicht relativ.

    Ich tanke immer nur für 20 Euro.!!!!!!!!
     
  17. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Eben

    Jedem das seine :] :]

    Achja, Willkommen im Forum :prost :prost

    :wink:
     
  18. #18 Mainhattan_Olli, 01.10.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kann zwar nur bedingt mitreden, aber der 4,3 Liter Motor ist für einen V8 recht sparsam. Mit dem CLK brauche etwa 13 Liter, überwiegend Stadtverkehr, da braucht auch ein V6 nicht wirklich weniger. Den Rekord mit dem CLK hab ich bei der Überführung von Berlin nach Frankfurt gefahren. Zum Schluss stand der Durchschnittsverbrauch auf 9,6 Liter. Da war er aber auch für mich ganz neu (mit 3700km abgeholt).
    Der Vater eines Freundes hatte mal einen E420. Bei diesem V8 ging die Tanknadel antiproportional zum Drehzahlmesser 8o , ein deutlicher Unterschied zum E430.



    Gude, Olli.
     
  19. #19 Ciccooo, 01.10.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Morgen!!!! :O :O :O

    Finde die Frage sicher interessant, aber es ist auch relativ. Jeder "Gas-Fuss" ist anders...
    Mit meinem 500er hab ich mal sensationelle 10,9L geschafft!!!! Aber dort fuhr ich den Gotthard-Pass hinunter bis nach Zürich ;) :)) :))
    Normale Fahrweise schaff ich knappe 13L... Das ist auch etwa mein Durchschnitt...
    Rekord war im Stau!!!! 22L!!!!! :)) :)) 8o

    Auch ein Auto hat durst!!! :prost

    Grz

    Ciccooo :wink:
     
  20. #20 V8-Driver, 01.10.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    @fury

    Also ich hab zwar nur den W124 mit dem 8-Zylinder aber diese Beiträge von dir halt ich voll für Dummschwätzerrei- ich denke zuBBu- kann das bestätigen oder sieht es genauso.

    Und er hat bestimmt keinen Rentnerfuss - jedoch halte ich den Umstieg von nem Ford auf ab und zu nen 430er natürlich für Spriterhöhend. Wir fahren unsere 430er-420er-400er täglich und bringen so unsere "Erfahrung" mit ein "!!!

    Ausserdem bei 8-Zylinder denke ich natürlich nicht an Wirtschaftlichkeit- jedoch kann ich den angestrengten Vergleich zwischen 6 und 8 Zylinder zugunsten des 8ers bewegen. d.h. er ist nunmal sportlicher und bringt nen erhöhten Fahtspass mitsich!

    ach ja - Verbrauch bei mir : 12- 15 Liter bei forscher Fahrweise und nicht Einschläferei!!!

    Ich denke alle Achtzylinderfahrer - und ich meine Fahrer nicht Leiher können mir da beipflichten

    OFFTOPIC On:

    Grüsse an Zubbu und warum fährst du denn immer nach Bayern? Autopflegerin?? ;-)

    OFFTOPIC off

    Grüsse der Oli
     
Thema: Verbrauch von E430 ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vernrauch mb e430 t

Die Seite wird geladen...

Verbrauch von E430 ?!?! - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch ?

    AdBlue Verbrauch ?: Hallo zusammen, möchte mein AdBlue verbrauch in Erfahrung bringen und würde deshalb gerne wissen wie viel ihr so auf 1000 Km bei normaler...
  2. S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015 hoher Verbrauch

    S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015 hoher Verbrauch: MB S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015, 150.000km Laufleistung Sehr geehrte Forum Mitglieder/innen, Hoher Verbrauch,bis 2,5 Ltr Mehrverbrauch, Motor...
  3. Mercedes 208 Verbrauch

    Mercedes 208 Verbrauch: Hallo, Wenn ich im Netzt suche sieht es so aus als würde der Mercedes 208 (1978) deutlich mehr Sprit brauchen (ich habe Angaben bis zu 19l /...
  4. Sinkt der Verbrauch, wenn man die Frischluft(AGR)-Rate erhöht?

    Sinkt der Verbrauch, wenn man die Frischluft(AGR)-Rate erhöht?: Ich habe ein wenig gespielt, die AGR-Rate erhöht (mehr Frischluft statt Abgas). Alles scheint besser (nicht gemessen). Motor hat mehr Bumms,...
  5. 320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung

    320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung: Hallo Mercedes Fans! Habe mir vor kurzem eine E-Klasse S211 320 CDI R6 204PS Vormopf zugelegt. Leider hat er ein paar Probleme. Unter anderem...