Verbrauch zu hoch

Diskutiere Verbrauch zu hoch im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...

1. Birbey

Birbey

Hallo,

mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich.

Ich weiß nicht ob es ein dummer Zufall ist, ich hatte mal ATU einen Ölwechsel machen lassen. Es wurde Castrol Longlife 5W30 eingefüllt. Seit dem ist es so.

Es kann doch nicht an der Ölmarke liegen?

Zuvor hatte ich immer 5w30 dexos2 Original von Opel oder Mobil 1 drin.

Luftfilter sieht sauber aus. Dieselfilter hat erst vielleicht 20000km runter und ist von Mann.

Beim Auslesen werden mir auch keine Fehler über den Motor angezeigt.

Kann es wirklich am Öl liegen? Sonst noch eine Idee?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

was macht die Temperatur?

Wenn dein Thermostat einen weg hat, und der Motor nicht mehr Warm wird, dann geht der Verbrauch hoch.

3. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Der Zeitraum ist sehr mager beschrieben ...
    Wenn Autobahn gleich ist, wird es wohl an dichterem Stadtverkehr liegen. Mehr Baustellen, mehr Autos oder sonstige Verkehrsänderungen.
    Wenn ATU keine andere Suppe reingekippt hat, sollte es nicht daran liegen.

4. #4 jpebert, 07.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    vielleicht lag es auch an die unvollendeten Regenerationen ( Stadtverkehr). Oder DPF-System hat einen Weg.

5. Birbey

Birbey

Wenn der DPF einen wg hat, müsste doch in der Fehlerdiagnose was vermekt sein oder täusche ich mich?

Kann ich irgendwir manuell den DPF anregen zum Reinigen? Fahren seit gut 2 Jahren nur noch fast Kurzstrecke. Bin vielleicht nur zweimal im Jahr auf der Autobahn.
    Nichts desto trotz ist auch der Verbrauch im ausschließlichen Stadtverkehr gestiegen.

6. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Nein, solange er regeneriert müssen keine Fehler hinterlegt sein.

Wenn er das ziemlich oft macht, dann hast Du einen substantiell höheren Verbrauch. Kurze Regenerationsintervalle haben einen Grund! Deshalb bringt bloßes Freibrennen nichts, Einspritzung DiffDruckSensor, TempSensor sind m.E. die in Frage kommenden Kandidaten. Nein auch hier, es müssen nicht zwangsläufig Fehler hinterlegt sein. Ein kurzes Regenerationsinterval ist immerhin noch ein funktionierendes ;)

Thema:

Verbrauch zu hoch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

1. Merkwürdig hoch...

Merkwürdig hoch...: [ATTACH] Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage an euch :D Ich hab einen Mercedes W211 E270 CDI heute 240.000 KM...
  2. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  3. AdBlue Verbrauch C205 651.921

AdBlue Verbrauch C205 651.921: Hatte bei Übernahme in 12 / 2017 mit einem km Stand von 17tsd in der AdBlue Anzeige eine Reichweite von 22900 km. Jetzt nach einem Jahr beim km...
  4. Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch

Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch: Hallo habe seit gestern genau das Problem, woran liegt es bitte :( Habe versucht wo die heckklappe offen war rein zu schauen wo der Fehler ist...
  5. Cla stossstange Kante kommt hoch

Cla stossstange Kante kommt hoch: Hallo Leute, Wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt und zwar der spaltmass von stosstange zum kotflugel passt nicht. Die Kante von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden