Verbrauchanzeige

Diskutiere Verbrauchanzeige im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wie wird die Verbrauchanzeige gesteuert,über die Gaspedalstellung und Getriebe,oder über den Saft der tatsächlich durchläuft?

1. #1 valkvetter, 04.08.2005
    valkvetter

valkvetter

Wie wird die Verbrauchanzeige gesteuert,über die Gaspedalstellung und Getriebe,oder über den Saft der tatsächlich durchläuft?

2. SUB-R

SUB-R

müsste von der reaktion her von der durchflussmenge gesteuert sein.
    höherer gang und gleiche drehahl ergibt höhere stellung resultierend aus mehrverbrauch durch höhere leistung die erforderlich ist die gleiche drehzahl zu halten.

mfg ben

3. #3 valkvetter, 07.08.2005
    valkvetter

valkvetter

Das dachte ich auch,da ich aber seit ein paar Wochen auf Gas umgestiegen bin,und die Anzeige nicht reagiert wenn ich von Benzin auf Gas umschalte ( Gas muß einen höheren verbrauch haben )

nehme ich an das der Durchfluß nicht gemessen wird.

Ich wurde auch schon stutzig,wenn der Rechner mir sagte das ich durchschnitt bei 11,3 Liter lag,und ich nach dem tanken einen verbrauch von 10,9 Liter hatte.

4. SUB-R

SUB-R

hab mich mal informiert. die anzeige wird über unterdruck angesteuert.
    zumindest beim 126er.

mfg ben

Thema:

Verbrauchanzeige

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden