Vercrohmungen am motor !?!

Diskutiere Vercrohmungen am motor !?! im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin Leute, der Vorbesitzer von meinem Wagen war mal am strand mit dem Wagen und wie alle wissen verträgt sich Salzwasser und unterboden nicht so...

  1. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Moin Leute,
    der Vorbesitzer von meinem Wagen war mal am strand mit dem Wagen und wie alle wissen verträgt sich Salzwasser und unterboden nicht so toll. Das Rohrstück zwischen Mittel und Endtopf ist leicht angerostet. Dann dachte ich mir schleifste alles ab, kaufste dir Hitzebeständige Farbe und sprühst alles an. Falsch gedacht. Bevor ich das machen konnte machte mich ein MB-Mechaniker daruf aufmerksam das es nichts bringen würde wenn es schon einmal angefangen hat zu rosten.

    Jetzt überlege ich mir von Krümmer bis (nicht einschlieslich) Endtopf alles zu verchrohmen. Jetzt kommen wieder die einen oder anderen an und fragen mich ob ich noch richtig ticke und was das bringen soll ? Bla bla bla !!! :(

    Meine Frage ist nun ob das crohm die Hitze aushält weil einige meinen das der Krümmer nach einer guten Autobahnfahrt auch schon mal fast rot wird (glüht) vor Hitze ?

    Was meint ihr ? :D
     
  2. #2 Atze C280, 13.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wieso keine Edelstahl verwenden ?(

    Verchromen ist bestimmt teuer, sieht keine Sau und rostet wahrscheinlich auch von innen raus.
     
  3. #3 TimC180Sport, 13.04.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Der Chrom würde nicht halten, bei den entstehenden Temperaturen. ich habe mal eine selbstgemachte Verzweigung zwischen Endtopf und Endrohren mit Flüssigem Aluminium bestrahlen lassen (heisst glaube ich Flammstrahlen). Die Aluschicht "verkrallt" sich dann im Stahl. Hält seit einem Jahr bombenfest und rostet natürlich nicht. :tup
    Hab ich bei einem "Sandstrahler" machen lassen... :]
     
  4. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    @Atze: Meinste neue Rohre, halt nur aus Edelstahl ?

    @Tim: Es werden doch z.B. von Tunern krümmer Verkauft und die sind alle Verchromt. Oder meinst du das nachträgliche Verchromen hätte kein Zweck ?
     
  5. #5 Atze C280, 13.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hmm, verchromten Fächerkrümmer, Metal Kats von Väth und ab Kat Edelstahl :rolleyes:

    O.K. Edelstahl ESD gibts wie Sand am Meer. MSD`s ?(
    Fächerkrümmer von MKB oder Supersprint.

    Auf der anderen Seite, wenn du ein wenig Rost zwischen MSD und ESD hast ist das doch nicht so schlimm.

    Bis sowas durch ist dauerts ewig und sehen tuts auch niemand :] Außer ein paar platten Katzen o.ä. :)) :)) :))
     
  6. #6 TimC180Sport, 13.04.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    @Mehmet

    Ich dachte immer die Tunersachen sind aus poliertem Edelstahl...???
     
  7. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    @Atze: soweit ich weiss gibt es keine Fächerkrümmer für Kompressoren und Turbos. Oder bin ich auf´en falschen Dampfer ? Habe mal nähmlich sowas in der richtung gehöft. Aber du hast schon Recht, es ist eh nicht so schlimm und sehen tuts auch keiner aber ich dachte mir von oben bis unten tip top sein muss 8o :D :tup Was genau machen denn die Fächerkrümmer ? Was ist ihre genaue Besonderheit.

    @Tim: Stimmt. Du hast Recht. War von der Optik geblendet :))
     
  8. #8 Atze C280, 13.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
Thema:

Vercrohmungen am motor !?!

Die Seite wird geladen...

Vercrohmungen am motor !?! - Ähnliche Themen

  1. M271 EVO Motor - Totalschaden direkt nach Werkstattreparatur

    M271 EVO Motor - Totalschaden direkt nach Werkstattreparatur: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche schon seit Wochen in mehreren Foren nach Antworten. Bis jetzt habe ich nicht mal annähernd...
  2. Starkes Brummen (vermutlich vom Wandler) bei kaltem Motor

    Starkes Brummen (vermutlich vom Wandler) bei kaltem Motor: Wie oben angesprochen, verursacht mein w203 c220 cdi MoPf starke Brumm-Geräusche, wenn es kalt gefahren wird. Dies tritt bei niedrigem Drehzahl...
  3. mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus

    mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus: Ich habe von meiner Mutter einen W123 Coupe Benziner mit 136 PS geerbt. Das Auto ist aus 1. Hand und in hervorragendem Zustand. Es springt sofort...
  4. W223 - Motoren

    W223 - Motoren: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand Informationen, wann der angekündigte Mild-Hybrid OM656M auch in der S-Klasse zur Verfügung steht?...
  5. Klackern im Motor Mercedes C S203 320

    Klackern im Motor Mercedes C S203 320: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer C-Klasse S203 320 Heute ist mir ein klackern unter der Motorhaube aufgefallen. Bin nun etwas...