CLK Verdacht: Interieur Fotos vom Concept Fascination = neuer CLK / E-Coupé!

Diskutiere Verdacht: Interieur Fotos vom Concept Fascination = neuer CLK / E-Coupé! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe heute früh den Artikel über Mercedes' neues Forschungsprojekt "myComand" gelesen. Erstmals zeigt Daimler Auszüge aus der...

1. #1 molotow, 06.12.2008
    molotow

molotow

Auto:
    W204 C 180k; W169 Mopf A 170 Coupé
    Hallo,

ich habe heute früh den Artikel über Mercedes' neues Forschungsprojekt "myComand" gelesen. Erstmals zeigt Daimler Auszüge aus der kommenden COMAND-Generation und dem Interieur des Concept Fascination.
    Dabei habe ich erstaunliches festgestellt: Schaut euch mal die Erlkönig Interieur-Fotos der kommenden CLK / E-Klasse Coupé Generation genau an und vergleicht diese mit den veröffentlichten Interieur-Fotos des Concept Fascination. Die sind komplett identisch! D.h. das Interieur des kommenden CLK / E-Klasse Coupé wird genauso aussehen wie unten auf den Bildern. Ich finde es sieht SEHR gut aus 8o :wink:
    Im Artikel ist des Weiteren die rede, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis das neue COMAND System erscheint. Meiner Meinung nach sieht das aber schon ziemlich serienreif aus wenn ihr euch die Videos anschaut.
    Auffällig ist auch der neue Designschlüssel auf dem letzten Bild, von dem hier schon einige geplaudert haben ;)

(für vergrößerte Ansicht klicken)

So, nun haut mal eure Meinungen raus wie es euch gefällt :D

2. #2 Daniel 7, 06.12.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    So revolutionär neu ist da ja eigentlich nicht viel. Die Instrumente gibt es so seit Modelljahr 2008 in der C-Klasse und der feste Navi-Bildschirm ist so ähnlich im GLK verbaut.

Ich glaube auch nicht, dass der Innenraum so hochwertig aussehen wird wie in der Studie. Bei Studien wird immer alles mit Leder und Holz verkleidet, in der Serie wird das dann alles gegen Hartplastik oder Applikationen getauscht. Von so einem edlen Cockpit kann man leider nur träumen :(

3. aaroh

aaroh

Mit designo ist dann alles wieder machbar.;)
    Ist die Mittelkonsole bei der Studie eigentlich wirklich aus Plastik, oder ist das Klavierlack? Sieht auf den Bildern immer unterschiedlich aus, in meinen Augen...
    Übrigens eine Sache die mir nicht gefällt, die Holzleiste wird so unschön unterbrochen.

4. #4 molotow, 06.12.2008
    molotow

molotow

Auto:
    Sieht nach Klavierlack aus im letzten Bild. Denke in der Serie dürfte es aber so wie im W204 aussehen

5. #5 Daniel 7, 06.12.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die Oberfläche ist schon immer die Gleiche, nur je nachdem wie das Licht reflektiert wird, wirkts mal dunkel, mal matt, mal hell....

In der Serie wirds das wenn überhaupt nur gegen Aufpreis geben, da solche glatten Oberflächen nur frisch geputzt schön aussehen. Mit Staub drauf und Fingerabdrücken dann schon weniger... und wenns dann irgendwann zerkratzt ist, noch weniger.

6. #6 fragger123, 06.12.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Kommt ziemlich genau hin-so wie auf den Bildern wird das Cockpit (vermutlich 1:1) in der Serie aussehen.
    Durfte ja das Coupe schon bewundern und da sah es eigentlich haargenau so aus.
    Ist wieder ähnlich dem Plastik-Look der C-Klasse, sieht jedoch etwas eleganter aus!

7. #7 Mike ZX-12R, 09.12.2008
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Ich finds einfach nur billig ;(
    Wenn man bedenkt, was die Autos kosten, sollte man mehr erwarten können, oder ? :tup

8. #8 fragger123, 09.12.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Dito!

9. #9 popey24, 10.12.2008
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Sieht aus wie in nem Opel... wie ein billiger Plastikbomber!
    Dazu noch total zusammengewürfelt und teilweise sieht es so aus, als hätte man das ein oder andere in der Planung erst vergessen und später einfach aufgeklebt.

10. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Zebrano scheint wieder in Mode zu sein :D

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für meinen Geschmack zu viele Oberflächen zusammengemischt.
    Die Opel-Optik erkenne ich hier weniger als im 204. Die Gebläsedüsenform ist gewöhnungsbedürftig.
    Die Optik sieht recht wertig aus, aber da das ganze beledert ist ists wohl auch noch nicht aussagefähig.
    Die "geschwungene Linie wie aus einem Guss" der früheren MB-Modelle vermisse ich ein wenig.

12. #12 Mike ZX-12R, 10.12.2008
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim

Nach Leder schaut das Bild aber ned aus :(

Eher nach billigem Plastik.
    Bin letztens die neue C-Klasse gefahren. Da war eine billige leicht klebende Oberfläche in Lederoptik drin. Da kannst mit nem weichen Lappen bis zum Lebensende die Oberfläche zu reinigen versuchen.
    Das Teil wurde bestimmt von einem Ingenieur entwickelt, der sein Auto reinigen lässt und dies nicht selbst macht :sauer:

Neeee bin ich froh, dass ich so einen pflegeleichten wenn auch älteren Wagen habe. Wischen und schon ist´s sauber :D
    Das war noch Qualität :tup

13. #13 molotow, 10.12.2008
    molotow

molotow

Auto:
    Neues :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=29sV__0-Hls[/video]

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ mike:
    Ich meinte die farbigen Bilder.. da sieht man die Nähte der Belederung.
    Dass der Aktuelle Softlack ein Witz ist sehe ich genauso.
    mies zu reinigen, sieht aus wie Hartplaste und ist auch noch unangenehm im Hautkontakt.
    Für mich ein absolutes Nogo.

15. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Mir gefällts bombig, nur das Lenkrad nicht, weil mir ein Dreispeichen-Lenkrad einfach nicht so recht gefallen mag, wirkt so nach A-Klasse. Der neue Tacho mit der analogen Uhr gefällt mir auch sehr gut. Bin positiv überrascht.

@Mike ZX-12R

Wen möchte man damit ansprechen? Ich hab die Vermutung, dass die Autos auch mehr an die junge Käuferschicht herangebracht werden sollen. Wie komm ich drauf? Viele wollen zur Zeit ein, äußerlich, sportliches Fahrzeug mit allem drum und dran. Hauptsache von außen siehts gut und sportlich aus. Vielleicht wird deshalb weniger wert auf den Innenraum gelegt.

16. #16 teddy7500, 10.12.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wobei das eigentlich wiedersinnig ist, denn normalerweise sieht man sein Auto mehr von innen, als von außen.
    Ich persönlich finde beides gleich wichtig.

17. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Also ich finde ihn auch toll.

Die Abdeckung in der Mittelkonsole, da wo die Schalter für das Comand sitzen, die ist dort sehr
    Edel, in Hochglanz schwarz gehalten, viel schöner als beim W204. :tup

Aber auch sonst kommt mir der Innenraum sehr stimmig rüber. Wirklich nett! :]

Auch die neue Bezeichnung E-Coupe ist viel besser. :tup

Wobei ich einem User zustimmen möchte, dass man den Wagen besser auf E-Klasse
    Basis hätte bauen sollen wie beim C124. :R

Die bisher sichtbare äußere Forum finde ich auch nicht schlecht. :s3:

Was mir hier auch nicht so gefällt sind die Rückleuchten. (genauso wie die vom W212!) :s32:

Thema: Verdacht: Interieur Fotos vom Concept Fascination = neuer CLK / E-Coupé!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk mike j bilder

,
  2. bilder von mike j slk

,
  3. mercedes clk 320 coupe fascination

Die Seite wird geladen...

Verdacht: Interieur Fotos vom Concept Fascination = neuer CLK / E-Coupé! - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  4. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden