Verdeck ?ber den Winter bringen!

Diskutiere Verdeck ?ber den Winter bringen! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen, da der Winter ansteht eine Frage zum Verdeck. Das Verdeck liegt die nächsten 6 Monate im Verdeckkasten, da das Hardtop drauf ist....

1. #1 braunschweiger, 22.09.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hallöchen,

da der Winter ansteht eine Frage zum Verdeck.

Das Verdeck liegt die nächsten 6 Monate im Verdeckkasten, da das Hardtop drauf ist.

Muss ich beim SL das Verdeck irgendwie behandeln damit es die Zeit gut übersteht?

Muss ich irgendwo Schaumstoff dazwischen legen?

Dies wurde beim BMW-E30 Cabrio gemacht im Bereich der Kunststoffheckscheibe.

Ich wäre über Tipps dankbar, da ich noch viele Jahre mein Verdeck behalten möchte.

Gruß
    Micha

2. #2 Detlev I., 22.09.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    Solche Fragen stellst Du am besten in den gängigen 129er Foren ;)

Nur von einem kann ich abraten: Das Verdeck bei Minustemperaturen nicht öffnen oder schliessen......

Meins ist die meiste Zeit im Kasten, hat dafür mit 6 Jahren allerdings auch schon die ersten Einplatzer in den Scheiben. Muss ich demnächst machen lassen :(

Thema:

Verdeck ?ber den Winter bringen!

Die Seite wird geladen...

Verdeck ?ber den Winter bringen! - Ähnliche Themen

1. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  2. Erste Winter Reise mit Ungewissheit

Erste Winter Reise mit Ungewissheit: Hallo ... also ich hab nen w204 und hatte vorher nen Alten Corsa![ATTACH] Ich möchte bald nach Polen fahren und naja hab da etwas meine Bedenken...
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  5. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden