CLK Verdeck defekt. Hydraulikpumpe ???

Diskutiere Verdeck defekt. Hydraulikpumpe ??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Habe mir vor vier Wochen einen 208er CLK zugelegt von dem ich auch voll und ganz begeistert bin. Als ich jedoch gestern nach...

1. #1 MB22016V, 04.07.2006
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen.
    Habe mir vor vier Wochen einen 208er CLK zugelegt von dem ich auch voll und ganz begeistert bin.

Als ich jedoch gestern nach hause gekommen bin und das Verdeck schließen wollte, ließ die Begeisterung drastig nach. Beim betätigen des Schalters tat sich nämlich nichts mehr. Als ich die Zündung abschaltete, lief die Hydraulikpumpe weiter. Nach kurzer Zeit und wieder eingeschalteter Zündung vernahm ich einen eigenartigen Geruch (heißes Öl oder so). Da mir das langsam unheimlich wurde, suchte ich die Sicherung der Pumpe, als ich jedoch gerade beim Sicherungskasten im Kofferraum angekommen war wurde die Pumpe lauter und viel dann aus. Ich stellte den Wagen dann offen in die Garage um am heutigen Tag zur RKG zu fahren.
    Dort habe ich zusammen mit einem Mechaniker aus meinem Bekanntenkreis den Fehlerspeicher ausgelesen, indem unter anderen folgender Text gespeichert war: "Die Temperatur des Bauteils A7/5m1 (Motor) in der Baugruppe A7/5 (Hydraulikeinheit Überrollbügel (ÜRB) und Verdeckbetätigung) ist größer als 120°C".

Wir haben dann alle Fehler gelöscht und siehe da, es tat sich nichts. Als nächstes haben wir noch mal alle Sicherungen kontrolliert und eine defekte 40A Sicherung im Kofferraum vorgefunden. Diese wechselten wir dann natürlich aus. Als ich dann wieder die Zündung zuschaltete brannte diese aber direkt wieder durch.

Morgen möchte ich die Pumpe mal abklemmen und dann noch mal die Sicherung einsetzen, in der Hoffnung dass ein Kurzschluss vor der Pumpe vorliegt. Das Teil kostet schlappe 1150€ :-(

Hat vielleicht noch jemand Vor-/Ratschläge? Bin über alle Anregungen Dankbar.

Gruß
    Sebastian

2. #2 MB22016V, 04.07.2006
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
    Hallo,
    für all die Leute die vielleicht ein ähnliches Problem haben/hatten. In meinem Fall ist Wicklung des Motors durchgebrannt.

Jetzt ist natürlich meine Frage wo ich so ein Teil her bekomme???

Auf dem Motor steht nur "Power Packer" und "12V".

Die Wicklung kann man leider nicht neu wickeln, da die im Motor befindliche Platine auch hin ist :-(

Gruss
    Sebastian

3. Onno

Onno

Ein 12V Elektromotor für 1150 EUR ?
    Sollte das so sein, würde ich erst mal mit einem Profi (Elektromotorenbauer, der auch Motorwicklungen machen kann) sprechen.

4. #4 Steinbock, 05.07.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wenn du den Wagen erst vor kurzem gekauft hast dann müsste da doch noch Garantie oder Gewährleistung drauf sein ??

Mfg Tobi

5. #5 MB22016V, 05.07.2006
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
    Ich habe ihn von privat gekauft...

@Onno:
    Nicht der Motor kostet 1150€ sondern die gesammte Einheit. Man bekommt den Motor jedoch nicht einzeln.
    Ich war bereits bei einem Fachmann, der sagte den kann man zwar wickeln aber dann wäre die Elektronik im inneren immer noch hin...

6. #6 MB22016V, 06.09.2006
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,
    da mein Verdeck nun endlich wieder per Knopfdruck arbeitet, wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden.

Also, der Hersteller ist im I-Net unter www.power-packer.nl zu finden.
    Da dieser offiziell keine Motoren und auch keine Pumpen heraus geben darf, sagte mir die Deutsche Niederlassung das man viel, sehr viel auf die Kollegen einreden muss.

Glücklicher weise fand ich Zeitgleich eine "defekte-Pumpe" bei Ebay, die ich für schlappe 300€ erstehen konnte. Zu meinem erstaunen musste ich nicht einmal, wie vorher angedacht, aus zweien eine machen um eine funktionstüchtige zu erhalten.
    Sie Funktioniere dirket von anfang an. :D

Das einbauen war auch ein Kinderspiel...

Und jetzt noch dieses perfekte Wetter, einfach super ! :driver

Grüße
    Sebastian

Thema: Verdeck defekt. Hydraulikpumpe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk hydraulikpumpe verdeck

,
  2. mercedes cabrio clk hydraulikpumpe defekt

,
  3. verdeckpumpe clk w208

,
  4. mercedes clk hydraulikpumpe verdeck,
  5. verdeckpumpen reparatur,
  6. hydraulik mercedes clk verdeck,
  7. Hydraulik CLK 200 Softtop,
  8. clk w 209 hydraulik verdeck,
  9. hydraulikpumpe clk w 209,
  10. hydraulikpumpe verdeck clk,
  11. mercedes clk w208-hydraulikpumpe verdeck,
  12. mercedes clk 200 cabrio verdeck hydraulik defekt,
  13. w208 cabrio verdeck pumpe kaufen,
  14. cabrio mercedes clk 200 verdeck hydraulik,
  15. clk verdeck pumpe,
  16. clk cabrio hydraulikpumpe motor,
  17. reparatur clk hydraulikpumpe ,
  18. elektromotor clk cabrio neu wickeln
Die Seite wird geladen...

Verdeck defekt. Hydraulikpumpe ??? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden