CLK Verdeck defekt, zu geringe Spannung

Diskutiere Verdeck defekt, zu geringe Spannung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits, mein Verdeck ist defekt. Das problem kam schleichend bis es überhaupt nicht mehr funktionierte. Beim Fehlerauslesen gab es nur...

1. #1 Larsclk, 19.04.2006
    Larsclk

Larsclk

Hallo allerseits,
    mein Verdeck ist defekt. Das problem kam schleichend bis es überhaupt nicht mehr funktionierte. Beim Fehlerauslesen gab es nur den Hinweis, "zu geringe Spannung". Nun leuchtet nicht mal mehr die Lampe im Schalter der Verdeckbetätigung. Da alle Sicherungen i.o. sind vermute ich ein defektes Relais. Aber wo finde ich dieses? Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

2. Onno

Onno

Geht es hierbei um den 208-er oder 209-er CLK Cabrio?

3. #3 CrazyKay, 19.04.2006
    CrazyKay

CrazyKay

In Anbetracht der Tatsache das es keinen A209 mit 200er Sauger gibt, das in der Gallerie ein A208 zu sehen ist und es in andreren Themen auch schon um einen A208 ging würde ich sagen er hat einen A208 VorMoPf ;)

Mit zu geringer Spannung meinst Du sicherlich die elektrische Spannung und nicht eine mechanische Spannung des Verdecks, oder?

Ciao
    Chris :wink:

4. #4 Larsclk, 20.04.2006
    Larsclk

Larsclk

Guten Morgen,
    richtig, es handelt sich um einen 208 vor Mopf, Baujahr 99. Sicher, mit zu geringer Spannung meinte ich die elekt. Spannung.

5. #5 CrazyKay, 20.04.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Wenn das Problem schleichend kam hast Du dann vielleicht schon mal an die Batterie als Fehlerquelle gedacht?

Ciao
    Chris :wink:

6. #6 Sashman, 21.04.2006
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Das Problem hab ich auch. Verdeckschalter blinkte gelegentlich. Batterie gewechselt, da angeblich Spannung trotz maximal geladener Batterie und laufendem Motor zu niedrig. Problem immer noch, bis das Verdeck letzten Sommer nicht mehr schloß. Werkstatt: Verdecksteuerrelais gewechselt: 25€ (Relais) + 200€ (Arbeitslohn) da die Sicherung immer durchbrannnte. Ein paar Tage später das gleiche Problem erneut.
    ---> Werkstatt: wieder Relais gewechselt, Null €.
    Ein paar Tage später flog wieder die Sicherung nachdem der Schalter unaufhörlich blinkte. ---> Aussage der Werkstatt:
    Dann hat die Hydraulikpumpe einen weg, schaltet mal ab und mal nicht. Demnach brennt entweder die Sicherung durch oder das Relais schmorrt durch (so wie beim 1.ten mal). Der Hammer: Ersatzteil >2k€ ohne MWST !!! und ohne Einbau. Mein Cab ist seit dem ein Coupe, denn ich möchte nicht wieder mit offenem Verdeck darstehen und bisher hab ich das "offen cruisen" noch nicht so sehr vermißt, wird sich sicherlich bald ändern. BTW: Kulanz kann man dabei vergessen.
    Hoffe für Dich Du daß es bei Dir nicht der gleiche Grund ist.

7. #7 Larsclk, 21.04.2006
    Larsclk

Larsclk

Hallo Sashman, ich denke ich habe genau das Problem. Batterie habe ich schon getauscht (wurde mir mehrmals von anderen Mercedes-fahrern aus dem Freundeskreis geraten). Das war es aber nicht. Da ich technisch ein wenig ahnung habe vermute ich seit Fehlerauslesen immer schon, das das Relais einen Defekt haben muß. Aber wo bitte ist das Relais für die Verdecksteuerung? Würde es gerne selber tauschen.

8. #8 Sashman, 21.04.2006
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Das liegt angeblich ungünstig verbaut unter dem Verdeckkasten, deshalb wohl auch deutlich höherer Lohnkostenanteil im Verhältnis zum Ersatzteil. Wo genau wird Dir hoffentlich jemand anderes sagen können.

9. #9 Larsclk, 28.04.2006
    Larsclk

Larsclk

So, habe nach langer Suche das Relais auf der Verdeckpumpe gefungen. Musste dazu das halbe Auto auseinander nehmen. Jetzt verstehe ich auch die 200,- Euro für den Einbau. Dann kam bei mir sogar kurzzeitig freude auf... Relais wirklich kaputt!! Die Freude dauerte nur kurz an... Ach danach wollte das Verdeck nicht so wie ich es wollte. Jetzt steht er schon 3 Tage bei DC und man findet den Fehler nicht. Jetzt tippt man auf Steuergerät (530,- netto ohne Einbau).

Ok, lass die suchen, ich suche auch schon. Aber nach einem Neuen.

Thema: Verdeck defekt, zu geringe Spannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk cabriodeck spannung zu niedrig

,
  2. mercedes clk cabrio spannungstest

,
  3. clk cabrio a208 verdeck spannung

,
  4. mercedes Benz W 209hydraulikpumpe defekt,
  5. sl500 Baujahr 2002 Verdeck geht nicht auf nach Batterie tausch,
  6. defektes relais geringe spannung,
  7. teilenummer relais slk hydraulikpumpe
Die Seite wird geladen...

Verdeck defekt, zu geringe Spannung - Ähnliche Themen

1. Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise

Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise: fahre seit 5 jahren einen 200 slk baujahr 2001 kompressor. bis dato machte mein verdeck nie probleme, der kofferaumdeck öffnet sich, aber das...
  2. 209 Verdeck macht Probleme

Verdeck macht Probleme: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Süden Österreichs aus Kärnten, wo andere Urlaub...
  3. 208 Probleme mit dem Verdeck -- Hydraulikpumpe defekt.

Probleme mit dem Verdeck -- Hydraulikpumpe defekt.: Eine Woche in Spanien auf Pannenhilfe gewartet Am 11.09.2012 hatte ich mit meinem Mercedes CLK Cabrio eine Panne in Spanien. Das Verdeck ließ...
  4. CLK Verdeck Defekt ?

Verdeck Defekt ?: Hallo ich bin neu hier, komme aus Saarbrücken und fahre einen CLK 200 Cabrio 208 Mein Problem die Zusatzsicherung 13 Abgesichert durch 40...
  5. CLK Verdeck defekt. Hydraulikpumpe ???

Verdeck defekt. Hydraulikpumpe ???: Hallo zusammen. Habe mir vor vier Wochen einen 208er CLK zugelegt von dem ich auch voll und ganz begeistert bin. Als ich jedoch gestern nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden