Verdeck geht nimmer ......

Diskutiere Verdeck geht nimmer ...... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Soderle, das war es ! Hatte ja schon seit geraumer Zeit kleinere Probs mit dem Verdeck. Manchmal ging es ganz normal, manchmal nicht. Dann hörte...

1. #1 Mike ZX-12R, 26.04.2007
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Soderle, das war es !

Hatte ja schon seit geraumer Zeit kleinere Probs mit dem Verdeck. Manchmal ging es ganz normal, manchmal nicht. Dann hörte es bei irgend einer Stellung des Öffnens einfach auf. Bisher konnte man es dann von Hand wieder zumachen oder gar elektrisch aber gestern ging nichts mehr zu.

Dann hab ich die Bedienungsanleitung geschnappt und die Notschließung durchführen wollen, bekam aber den Kofferraum nicht auf. Auch die Notöffnung ging nicht, denn das Schloss war fest :sauer:

Probiert gelegentlich mal, den Schlüssel in das Kofferraumschoss zu stecken und nach links und rechts zu drehen. Würde mich nicht wundern, wenn das Schloss mit Dreck zugesetzt ist. Wir haben 1,5 Stunden gebraucht, um es wieder frei zu bekommen und den Kofferraum zu öffnen.

Nun denn...... den Wagen heute morgen zu DB gebracht und an den Tester gehangen. Angeblich ging alles :motz: Aber gehen tat es nicht !

Also haben die Herren zerlegt und nach 3,5 Stunden den Fehler gefunden. Ein defektes Relais ! :sauer:

Jetzt haben sie es ersetzt und ich warte auf den Rückruf, wie teuer der ganze Spaß wird. Hab mir schonmal nen Stuhl mit Lehne und Schnallen besorgt und in einen gepolsterten Raum gestellt ! :D

Ach ja: die Überrollbügel konnte man auch nimmer ausfahren. Das hängt wohl alles an der gleichen Steuerung und somit am gleichen Relais. Hatten wir das Thema nicht erst ???

2. #2 Mike ZX-12R, 27.04.2007
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Jetztele,

373,24 Euro und das Verdeck geht wieder. Das Relais selbst kostete um die 28 Euro. Der Rest ist Arbeitsleistung ! :sauer:

Wären die Tester von DB etwas genauer, hätten wir wahrscheinlich 1 - 2 Arbeitsstunden einsparen können :rolleyes:

Na egal: Hauptsache das Verdeck geht bei dem Wetter wieder und ich kann am WE schön offen zum Bodensee gurken :driver :D

3. #3 paulocesarclk, 27.04.2007
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    ..sei froh bei mir gingen die kopfstützenauch nicht mehr ..allerdings nachdem sie komplett selbstständig ausgefahren waren..ende vom lied ein hydraul. blockventil? war kaputt ersatzteilpreis rd. 490,00 euro ...so gross wie drei schachteln zigaretten.....nun geht es wieder....stunden denke ich mal waren es vier knapp tausend euro...sehr lecker

4. mr.eat

mr.eat

Hallo,
    ich hatte im April ein ähnliches Problem. Verdeck hat beim Öffnen und Schließen Geräusche gemacht. Hat sich angehört als würden gleich die
    Seilzüge reißen. Verdeck blieb dann auch mittig stehen. Nach Zündung ein und ausschalten, konnte ich das Verdeck dann wieder schleißen. Beim Öffnen musste oder konnte ich dem Verdeck vorne eine "Muskel"-Unterstützung geben.
    Bin dann zum Benz Händler gegangen. Nach Prüfung des Systems ist man zum Entschluss gekommen Hydraulik-Öl nachzufüllen. seitdem funktionoert das Verdeck wieder einwandfrei. Hat mich schlussendlich 500 Mücken gekostet - mach ich auch nie wieder. (Für nen Schluck Hydr.Öl)
    Gruss

5. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

Das ist aber ein geschlossenes System, da darf kein Ölverlust auftreten!
    Wenn da Öl fehlt, dann muß es irgendwo ein undichte Stelle geben. Wenn die nicht beseitigt wurde, ist das Problem noch nicht gelöst und wird sicher wieder kommen. Irgendwo muss das Öl ja geblieben sein, Hydraulik-Öl verdunstet ja nicht.

Bei meinem war mal ein Hydraulik-Zylinder für den Verdeckkastendeckel geplatzt. Das ausgetretene Öl hat das Stoffverdeck eingesaut.

Gruß,
    Thomas

6. #6 CLK BOY, 11.07.2007
    CLK BOY

CLK BOY

Hallo,

Habe auch ein Problem mit den Verdeck das konnte ich noch aufmachen aber nicht mehr schließen habe es dann mit der Notverrieglung geschlossen.Kannst Du mir sagen welches Ralis das war den ei mir gehen die Kopfstützen auch nicht mehr.

Mfg

CLK Boy

Thema:

Verdeck geht nimmer ......

Die Seite wird geladen...

Verdeck geht nimmer ...... - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  2. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  3. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  4. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  5. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden