CLK Verdeck nicht zu öffnen - 1000 Euro

Diskutiere Verdeck nicht zu öffnen - 1000 Euro im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ehrlich gesagt habe ich langsam die Nase voll!! Wir wollten nach dem Winter das 1. Mal das Verdeck öffnen - ging nicht auf. In der Werkstatt...

1. Uwe100

Uwe100

Ehrlich gesagt habe ich langsam die Nase voll!!

Wir wollten nach dem Winter das 1. Mal das Verdeck öffnen - ging nicht auf. In der Werkstatt wurde 3 Tage lang gesucht - das Auto halb zerlegt - und dann ein "Schalter" gesucht und letztlich gefunden. Der ganze Spaß hat dann knapp 1000 Euro gekostet. Kommentar Mercedes: Ist ja kein Neuwagen (Baujahr 2002)

Mit solchen Qualitätsproblemen stellt sich für mich nicht nur die Frage nach dem Modell, sondern auch, ist der Hersteller der Richtige.

Hat hier jemand Erfahrung, ob man sich hiemit an MB wenden kann? Der Händler hält sich da vornehm raus...Was ist die beste Strategie ??

2. #2 Mike ZX-12R, 17.08.2007
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Was soll es denn gewesen sein und wie setzen sich die 1000 euro zusammen ???

Auf jeden Fall mal einen anderen Händler fragen, was der Spaß gekostet hätte. Im Normalfall hängen die einen Tester an den Wagen und können genau sagen, was defekt ist, ohne Suchen zu müssen.

Ach ja, und dann gelegentlich mal offen fahren, hatten doch so tolles Wetter !!! :D

Mike

3. #3 Ralph208, 17.08.2007
    Ralph208

Ralph208

Ich glaube genau der Schalter ist bei mir, 208 BJ99, auch defekt. Zumindest hat er einen Wackeler.
    Kannst Du mal die Rechnung scannen und posten? Oder eine Teilenummer für den Schalter aus der Rechnung nennen?

Ansonsten mein Beleid zu einer so hohen Rechnung. Rechtlich machen kann man da ja leider nicht viel, nachdem die Werkstätten dumm rumsuchen dürfen bis ein Fehler gefunden wird.
    Die Werkstatt würde mich jedenfalls nie mehr wieder sehen.

MfG

Ralph

4. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hi Uwe

Vergiss auch nur einen Gedanken an Kulanz!

Bei meinem A208 (06.01) ist damals nach 2 Jahren das Seil im Verdeck gerissen!
    Aussage Mercedes von der Garantie- & Kulanzabteilung CAC in Maastricht...ist Verschleiß und es gibt keine Zahlung!
    Nach 2 Jahren? Das sind max. 2 Sommer und in der Zeit fährt man auch nicht immer offen!
    Dann letztes Jahr, waren 2 Hydraulikschläuche aufgrund eines Montage-/Konstruktionsfehlers in der Verlegung der Hydraulikschläuche zu dem Heckdeckel abgeknickt und undicht geworden.
    Innenverkleidung und Kofferraum versaut und noch schlimmer...das gefaltete Verdeck hatte sich immer mit der Aussenseite in der Öllache abgelegt...Ergebnis war ein Fleck (ca.20cm) der so gut wie nicht mehr zu entfernen war und ein Kostenvoranschlag über 700,-€ für die Hydraulikschläuche inkl. Montage.
    Auch hier Kostenübernahme bzw. Beteiligung von Maastricht abgelehnt!
    Hab die Reparatur dann selbst gemacht... :motz:

P.S. Und das oben sind nur ein Teil der bisherigen Mängel! Alles in einem Brief nach Maastricht geschickt und alles abgelehnt worden, wie auch z.B. die Pixelfehler im Display nach ca. 2.5 Jahre!

Soviel von meiner Seite aus... :wink:

5. #5 gigitheglotz, 17.08.2007
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Ich weiß warum ich meinen CLK Cabrio ( Scheißkasten ) verkauft habe , hatte nur probleme mit der Elektronik , Zentralverrieglungspumpe , 2 x Tacho pixelfehler und andere kleine probleme .

Thema:

Verdeck nicht zu öffnen - 1000 Euro

Die Seite wird geladen...

Verdeck nicht zu öffnen - 1000 Euro - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  2. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  3. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  4. Tankdeckel öffnen

Tankdeckel öffnen: Hallo zusammen, mein Tankdeckel öffnet meist erst zwischen dem 3. und 8. Versuch. Egal ob ich kurz antippe, länger drücke, leicht drücke oder...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden