230 Verdeck öffnet nicht (ganz)

Diskutiere Verdeck öffnet nicht (ganz) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, leider öffnet das Verdeck meines SL 500, Bj 05/2004 / R230 nicht mehr (ganz) : Wenn ich den Hebel zum öffnen betätige, öffnet...

1. #1 Robroy88, 20.08.2010
    Robroy88

Robroy88

Auto:
    SL 500
    Hallo Gemeinde,

leider öffnet das Verdeck meines SL 500, Bj 05/2004 / R230 nicht mehr (ganz) :

Wenn ich den Hebel zum öffnen betätige, öffnet sich zunächst wie gewohnt und normal der Kofferraumdeckel um das Dach reinzufahren.. So aber das wars auch schon...

Deckel bleibt in dieser Stellung und nix passiert mehr, bis auf das die Scheiben teilweise sich zur Hälfte öffnen.

Im Übrigen leuchtet auch am Öffnungs-Hebel das rote Lämpchen, was ja eigentlich auf eine Störung hinweist ( meist ja wenn im Kofferraum dieser Schutz nicht in den Führungen eingehängt ist)

Im Display wird auch nix angezeigt. Eine Fehlerauslesung wurde auch schon gemacht, alles sauber. Batterien sind im übrigen alle neu..

Wer hat noch eine Idee ?

Beste Grüße
    RR

2. #2 Terminator19, 24.08.2010
    Terminator19

Terminator19

Auto:
    Mercedes Sl R230
    Grüß Dich,

also ich würde mal probieren die Abdeckungen ganz auszuklappen, die bei offenem Dach die C-Säulen-Öffnungen verdecken.

An denen is ein Sensor verbaut, der der Elektronik den Status dieses bauteils angibt. Läuft da iwas nich 100% schließt er den Vorgang nicht ab.

Hoffe das funktioniert. :tup

LG

axelrod gefällt das.
Thema: Verdeck öffnet nicht (ganz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdeck mb r230 öffnet nicht

,
  2. Mercedes SL R230 verdeck offnet nur zur hälfte

,
  3. sl 350 Dach öffnen

,
  4. robroy88,
  5. Verdeck öffnen von R230,
  6. öffnen das dach von mercedes sl 350,
  7. mercedes sl r230 dach,
  8. dach öffnet sich nicht sl bj 1998,
  9. heckklappe öffnet nicht r230,
  10. notentriegelung sl variodach,
  11. sl r230 dach öffnen heckdeckel öffnet nicht,
  12. sl r230 verdeck schließt nicht mehr,
  13. verdeck vin mercedes geht nicht komplett auf aber zu,
  14. r230 verdeck öffnet nicht,
  15. wie öffnet man verdeck SL R230 bilder,
  16. mercedes sl 230 kofferraum öffnen,
  17. clk cabrio verdeck entlüften,
  18. sl 500 verdeck öffnet nicht,
  19. r230 dach öffnet nicht zahnrad,
  20. clk 200 cabrio verdeck geht nicht auf,
  21. mercedes sl r230 dach öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet nicht (ganz) - Ähnliche Themen

1. ZV öffnet bei Kälte nicht

ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  4. W123 öffnet nicht

W123 öffnet nicht: Hallo zusammen, Hab ein „kleines“ Problem mit meiner ZV. Als ich in der Früh mein Auto aufsperren wollte öffnet es sich nicht mehr ... Weis jemand...
  5. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden