208 Verdeck öffnet nicht mehr

Diskutiere Verdeck öffnet nicht mehr im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Tom und fahre seid 2 Jahren einen 208er CLK 200 Bj1999. War bisher immer super zufrieden,...

  1. #1 Werni1104, 03.06.2021
    Werni1104

    Werni1104

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Tom und fahre seid 2 Jahren einen 208er CLK 200 Bj1999.
    War bisher immer super zufrieden, tolles Auto.
    Nun benötigte ich eine Anhängerkupplung und als nicht ganz ungeschickter Schrauber habe ich das natürlich selbst gemacht. Ich muß erwähnen das meine Schrauber tätigkeiten etwas zurück liegen bzw. die Autos aus Baujahren waren als es noch nicht so viel elektrik gab...Also Batterie ab, Alle Bleche und Blenden ab, Kabel gezogen und nach Anleitung aufgelegt, Batterie wieder dran ... und nix geht mehr, außer die Anhängerkupplung.
    Also : Dach zum öffnen entriegeln, Scheiben gehen runter, Schalter ziehen nix passiert, Schalter fängt an zu blinken. Kopfstützen lassen sich hoch und runter fahren. Es sind noch andere Kleinigkeiten ausser Betrieb vielleicht hilft das weiter: Kofferraum lässt sich über Funk nicht mehr mit öffnen, 3 mal blinken nach abschließen geht nicht mehr einmal blinken beim öffnen geht. Kofferraumöffner am Armaturenbrett leuchtet dauer. Airbagleuchte leuchtet dauer.
    Ich bin voll am verzweifeln, habe schon sämtliche Anleitungen aus dem Netz ausprobiert und komme nicht weiter
    Ab und an gab es kurze verbesserungen, das zbs. mal der Kofferraumdeckel wider mit aufgeschlossen hat... aber dann war es wieder weg. Rollo Verriegelung im Kofferraum kann ich ausschließen hab ich auch schon überbrückt, denke die werden zusammengeschaltet wenn zu, richtig?
    Ihr seid meine letzte Hoffnung und bitte, über jeden Tip wäre ich dankbar.

    MfG Tom
     
  2. #2 Werni1104, 03.06.2021
    Werni1104

    Werni1104

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    sollte man ohne das verstärkungsblech im Kofferraum mit den 23 Schrauben fahren oder ist das Fahrzeug zu instabil.
    Danke für Eure Hilfe
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    191
    Auto:
    C250
    Hallo
    denke du solltest zu jemanden gehen der sich damit auskennt-es gibt 100 möglichkeiten warum es nicht funktioniert,alles andere wird eine muntere Teiletauscherei und zieht sich über Wochen.
    würde das Blech mit wenigstens ein paar Schrauben wieder befestigen
    Gruß
     
  4. #4 Werni1104, 03.06.2021
    Werni1104

    Werni1104

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Stin, wenn ich jemanden wüßte der sich damit auskennt....
    Kennt jemand jemanden der sich auskennt im Raum Braunschweig? Soll auch nicht für umsonst sein.
    Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    MfG Tom
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    191
    Auto:
    C250
    Hallo
    Kenn mich schon damit aus bin aber aus Bayern.
    Gruß
     
  6. HeBiUn

    HeBiUn

    Dabei seit:
    03.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mich voriges Jahr im September in die Gruppe der Leidensgenossen eingereiht. CLK 430 (Mopf). "auf die Schnelle" Verdeck öffnen wollen, Verriegelung nicht geöffnet, natürlich 3-4 mal versucht, bevor nachgedacht, nun öffnet das Verdeck nur noch dann, wenn es möchte. Bin selbst kein aktiver "Schrauber", Wagen war auch schon 1+1 Tage (Termin + wollten 1 Tag länger "behalten") bei Mercedes-Werkstatt, ohne Ergebnis. Nun meine Frage an stin, in welcher "Ecke" in Bayern er ist, ob man ggf direkt in Kontakt treten kann ?
     
Thema:

Verdeck öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 208 Verdeck öffnet nicht.

    Verdeck öffnet nicht.: Liebe Freunde, mein Verdeck öffnet nicht. Die Sequenz bricht relativ früh am Anfang ab: Was geht: 1) Riegel öffnen 2) Fenster fahren runter 3)...
  2. Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise

    Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise: fahre seit 5 jahren einen 200 slk baujahr 2001 kompressor. bis dato machte mein verdeck nie probleme, der kofferaumdeck öffnet sich, aber das...
  3. CLK 209 Verdeck öffnet nicht

    CLK 209 Verdeck öffnet nicht: Servus, ich habe ein Problem mit meinen CLK W209 Cabrio. (BJ 2008) Und zwar öffnet mein Verdeck nicht Bzw. Funktioniert nur folgendes wenn ich...
  4. 209 verdeck öffnet nur halb

    verdeck öffnet nur halb: Hallo ich bin ganz neu hier und habe exakt diesem Problem. Das Cabriodach meines Clk W209 Bj.2008 öffnet nur halb (bis Position 6 in Duc Petes...
  5. W205 Cabrio...Verdeck öffnet nicht vollständig

    W205 Cabrio...Verdeck öffnet nicht vollständig: Hallo zusammen, ich dachte mir ich öffne mal heute zum ersten mal mein Verdeck,dass Fahrzeug (W205 Cabrio Bj.11/2016) habe ich seit November...