208 Verdeck öffnet nicht

Diskutiere Verdeck öffnet nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich mein Dach nicht mehr öffnen lässt. Angefangen hat die Nummer so: Dach war auf und...

1. #1 Cetenuga, 31.07.2013
    Cetenuga

Cetenuga

Auto:
    Mercedes CLK 230 Cabrio
    Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich mein Dach nicht mehr öffnen lässt. Angefangen hat die Nummer so: Dach war auf und lies sich nicht schließen. Ich habe die Zündung aus- und wieder eingeschaltet und siehe da, dass Dach ging zu. Gut eine Woche später hatte ich das gleiche Problem nur diesmal habe ich die Zündung 3 – 4 mal aus- und eingeschaltet bis das Dach in Bewegung kam. Eine Woche später wollte ich öffnen…… doch nichts geht mehr. Wenn ich das Dach entriegele fahren die Scheiben runter (wie gewohnt) ich ziehe dann den Schalter zum öffnen des Daches, dieser fängt nach kurzer Zeit an zu blinken. Wenn ich das Dach dann wieder verriegel lassen sich auch die Scheiben nicht mehr über den Schalter bewegen. Die hinteren Kopfstützen sind versenkt und lassen sich nicht über den dazugehörigen Schalter rauf fahren. (Ich weiß aber auch nicht ob diese Funktion bei geschlossenem Dach machbar ist). Lassen sich die Kopfstützen bei geschlossenem Dach rauffahren?Gibt es eine Sicherung für die Dachelektronik?
    Oder, kann man hier ein Reset durchführen?

vielen Dank im Voraus...... Josch

2. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Moin,

schau doch mal im Kofferraum, ob der Schutzvorhang richtig in der Schiene sitzt & auch einrastet, wenn dieser geschlossen ist.
    Sofern der Vorhang geschlossen ist, müsste rechts in der Schiene ein Schalter umgelegt sein der dem Verdeck sagt, dass es nun Platz hat einzufahren. ;)

player1 gefällt das.
  3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

die Elektrik des Dach ist sehr Komplex, da kann es viele Ursachen geben, die das Dach nicht öffnen lassen.

Der Tip von Adam ist schon Richtig, es kann aber auch wie sehr oft an dem Relais liegen, welches auf der Hydraulikeinheit sitzt. Um dessen Funktion zu überprüfen musst du im Kofferrraum die Rückwand freilegen, ausbauen, und das Relais auf dem Hydraulikblock kontrollieren. Das Teil kostet ca, 10,--€ und ist sehr oft der Grund für diesen Fehler.

Thema: Verdeck öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 verdeck öffnet nicht

,
  2. clk dach öffnet nicht

,
  3. mercedes clk w208 cabriodach öffnet sich nicht

,
  4. clk cabrio bj 1999 Dach öffnet nicht,
  5. Dach von SLK läßt sich nicht öffnen,
  6. dach öffnet sich nicht sl bj 1998,
  7. Mercedes clk Dach geht nicht mehr zu,
  8. problem dach mercedes clk w208 cabrio www.mercedes-forum.com,
  9. mercedes clk verdeck öffnet nicht,
  10. mercedes sl 500 verdeck öffnet nicht,
  11. MERCEDES BENZ 208 VERDECK LÄSST SICH NICHT ÖFNEN ,
  12. elektrischer verdeck clk 230 geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  2. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  3. W123 öffnet nicht

W123 öffnet nicht: Hallo zusammen, Hab ein „kleines“ Problem mit meiner ZV. Als ich in der Früh mein Auto aufsperren wollte öffnet es sich nicht mehr ... Weis jemand...
  4. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  5. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden