Verdeck schließt nicht mehr (R230)

Diskutiere Verdeck schließt nicht mehr (R230) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, voller stolz habe ich mir soeben einen SL500 zugelegt... freu freu freu! Leider habe ich ihn nun bereits kaputt gemacht ;-) Am...

1. #1 Sascha1979, 22.10.2008
    Sascha1979

Sascha1979

Auto:
    SL500 (R230) & Dodge Viper
    Hallo,

voller stolz habe ich mir soeben einen SL500 zugelegt... freu freu freu!

Leider habe ich ihn nun bereits kaputt gemacht ;-) Am Verdeck/Dach ist der rechte Führungsstift beim verschließen abgebrochen... dann hab ich etwas gefummelt und nun tut sich nichts mehr.

Das Verdeck steht OFFEN!

Gibt es eine Notentriegelung, so dass ich das wieder verschließen kann? Muss quasi resetet werden denke ich und dann erneuere ich diesen Führungsstift.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen damit ich nen paar Runden mit meinem neuen Gefährt fahren kann. ;-)

Danke im voraus!

Gruß
    Sascha

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

beim CLK gibt es eine Notentriegelung dazu braucht man ein spezielles Werkzeug, welches an Bord ist. So wird es wohl auch beim R230 eine Notentriegelung geben. Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung, da sollte die Notentriegelung beschrieben sein.

3. #3 Sascha1979, 23.10.2008
    Sascha1979

Sascha1979

Auto:
    SL500 (R230) & Dodge Viper
    Nach langer Suche und ellenlangem Rumfluchen habe ich herausgefunden wie man das Dach "notschließt"... jetzt kann ich erstmal fahren und die ersten Kilometer in meinem SL genießen. :rolleyes:

Wenn`s zeitlich passt, geht er Montag zu Mercedes und dann lass ich da mal die Dachgeschichte aus dem Fehlerspeicher löschen... ich denke dann dürfte alles wieder funktionieren.

Thema: Verdeck schließt nicht mehr (R230)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 dach schliesst nicht

,
  2. mercedes sl verdeck schliesst nicht

,
  3. Mercedes SL Dach schliesst nicht

,
  4. sl350 Dach schließt nicht,
  5. sl r230 dach manuell schließen,
  6. sl verdeck schließt nicht,
  7. sl r230 verdeck öffnet nicht,
  8. mercedes sl 350 cabrio dach geht nicht auf,
  9. sl 500 verdeck schließt nicht,
  10. Dach von SL 500 R 230 schließt nicht.,
  11. 2002 mercedes 500 sl variodach reparatur deutsch,
  12. sl 350 fehlermeldung verdeck,
  13. r230 verdeck probleme,
  14. w230 verdeck schließt,
  15. merc r230 dach schliesst nicht,
  16. sl 500 variodach probleme,
  17. SL 500 Dach schliest nicht mehr richtig ,
  18. Sl r230 verdeck fehler,
  19. sl verdeck schließen manuell,
  20. mercedes sl r230 verdeck probleme,
  21. sl55 verdeck manuell schließen,
  22. mercedes sl 63 verdeck manuel,
  23. sl 350 dach und fenster defekt,
  24. sl 500 2002 variodach schließt nicht,
  25. sl r230 dach schliesst nicht
Die Seite wird geladen...

Verdeck schließt nicht mehr (R230) - Ähnliche Themen

1. 209 Kofferraumabtrennung hochgeklappt, Verdeck schließt trotzdem

Kofferraumabtrennung hochgeklappt, Verdeck schließt trotzdem: Hallo lieble community, Mein Name ist Alex und darf mich seit knapp 8 Monaten CLK Fahrer nennen. Bin wirklich zufrieden mit meinem Wagen, nur...
  2. 208 Verdeck schließt nicht. Verdeckschalter wie tot

Verdeck schließt nicht. Verdeckschalter wie tot: Hallo, plötzlich schließt mein Verdeck nicht mehr: - Verdeck ist offen. - Verdeckschalter vorne ist beim Drücken tot. D.h. keine rote Lampe. Beim...
  3. 208 clk cabrio Verdeck schliesst richtig aber beim fahren blinkt's und bimmelt es

clk cabrio Verdeck schliesst richtig aber beim fahren blinkt's und bimmelt es: Servus, habe ein Problem mit meinem Verdeck, wenn es offen ist ist alles ok! Wenn ich es schliesse ertönt der Gong das es geschlossen ist, aber...
  4. CLK W209 Verdeck schliesst nicht - Lösung hier

CLK W209 Verdeck schliesst nicht - Lösung hier: Hallo, erste Sonne und natürlich Dach runter, später Dach wieder rauf. Oder auch nicht. Übliche Meldung "Werkstatt aufsuchen" Kurz vor 17:00h dann...
  5. Verdeck schliesst nicht!

Verdeck schliesst nicht!: Erstmal Hallo an alle (soviel Zeit muss sein). Ich wollte grade mein Verdeck schliessen, aber nix da. Die E-Fenster fahren wie gewohnt runter aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden