Verdeckpflege beim CLK OHNE Imprägnierspray ??? - Klima möfft

Diskutiere Verdeckpflege beim CLK OHNE Imprägnierspray ??? - Klima möfft im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo Ihr Mitstreiter, habe heute mein "neues" gebrauchtes 209 CLK 200 Cabrio bekommen (05/2004-39tkm) - juchuuuuu. Hab nun beim Freundlichen =)...

1. #1 esther2710, 13.02.2009
    esther2710

esther2710

Auto:
    CLK 200 Kom Cabrio
    Hallo Ihr Mitstreiter,

habe heute mein "neues" gebrauchtes 209 CLK 200 Cabrio bekommen (05/2004-39tkm) - juchuuuuu.

Hab nun beim Freundlichen =) Imprägnierspray kaufen wollen und da haben wir beide doch glatt dadrauf gelesen, dass das für den CLK nicht nötig ist.

Alle Anwesenden Verkäufer konnten sich daraus keinen Reim machen - muss ich nun imprägnieren oder nett ?

Zudem habsch heute festgestellt, dass die Klima ein bisschen müffelt - hatte ich schon bei meiner C-Klasse damals - hab da die Filter alle rausgeworfen und danach gings.

Was meint Ihr....soll ich den Wagen nochmal vorfahren oder direkt die Filter tauschen ? WO sitzt der eigentlich ? Wie bei den anderen auch unter dem Handschuhfach ???

Ohoh... so viele Fragen auf einmal - ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen.

:wink: Viele liebe Grüße und ein schones Wochenende :wink:
    Esther

2. E.D.

E.D. Guest

3. #3 duc pete, 17.02.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Hi Esther2710,

fahre zwar einen 208er, aber bei der Kapuze sollte es gleich sein. Wenn ich das Verdeck reinige (mit Verdeckreiniger), imprägniere ich es anschließend. Das allerdings nur bei Sonnenschein und mindestens 20 Gard zwecks besserer Einwirkung und kürzeren Arbeitsschritten.

Mercedes-Pflegeserie ? :s7: Wie zuvor beschrieben oder mal beim Verdeckprofi anfragen. Ansonsten ist das Dach echt stabil. Meiner bekommt annähernd jede Woche - Sommer wie Winter - einen Durchgang in der Waschstrasse (Textil !)

Viel Spaß mit dem CLK,

Pete

4. kanus

kanus

Auto:
    CLK 350
    Die Antworten sind mir nicht ausreichend genug. Aber ertmal HALLO an alle. Auch ich habe seit dem 1.3.09 ein CLK Cabrio einen 350er in obsidianschwarz.

In Sachen Lackpflege bin ich seit langen Jahren schon zum Vollprofi avanciert. Ausgestattet mit EWxzenterpoliermaschine und den besten Pflegemitteln die es für Geld zu kaufen gibt. Stehe hierbei gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Allerdings waren meine bisherigen Fahrzeuge allesamt geschlossen w201 w124 und w210 nun mal ein Cabrio und da schmerzt mich dieses Wetter umso mehr - da der CLK im Freien steht.

Meine Frage lautet nun. Muss man das Stoffverdeck regelmässig Reinigen und imprägnieren oder nicht.

Ich bitte hier die Profis um eindeutige Antworten.

Danke im Vorraus

5. #5 Wolfman36, 25.03.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Profi bin ich zwar keiner, da solltest Du lieber mal bei einem Autosattler nachfragen.

Dennoch kann ich dir sagen, dass Cario-Verdecke bei modernen Fahrzeugen ab Werk mit einer Langzeitimprägnierung versehen sind, die ca. 10-15 Jahre mindestens halten sollte, ohne größere Nachbehandlungen vorzunehmen.

Ich habe das 10 Jahre alte Audi Cabrio meiner Frau, das Sommer wie Winter bewegt wurde, regelmäßig durch die Waschanlage gefahren, ohne jegliche Probleme. Und ohne in all den Jahren auch nur die geringste Nachbehandlung vorzunehmen.

Schaden wird es aber nicht, wenn man mal außer der Reihe was macht.

Zum Klimaproblem des TE:

Hab ich bei meinem S211 auch. Ist wohl zwecklos (zumindest beim 211) hier was zu machen. Man konnte schon genug Beiträge von anderen geplagten lesen, die alles inkl. Verdampfer usw. tauschen haben lassen, ohne einen Erfolg damit zu erzielen. Sicher wird der Tausch der Filter, etc. eine kurzzeitige Verbersserung bringen, aber ganz abstellen lässt sich wohl der Gestank (zumindest beim E) nicht. Inwieweit das auch auf den CLK zutrifft, kann ich nicht sagen.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

so lange du das Dach des Cabrio nicht mit einem Hochdruckreiniger bearbeitest, und so lange das Wasser vom Dach noch einigermaßen gut Abbperlt, ist meines Erachtens nach alles im grünen Bereich. Bei meinem 9 Jahre alten ist das so noch der Fall, und ich werde da noch nichts Imprägnieren.

Meine Klimaanlage im 208 müffelt nicht, dagegen die im 211 sehr wohl. Das müffeln könntest du mit einer Desinfektion der Anlage bekämpfen. Gleichzeitig würde ich aber mal den Filter im Innenraum wechseln. Vielleicht hilft das ja schon.

7. kanus

kanus

Auto:
    CLK 350
    Danke nochmals für die Auskunft - Autosattler ist ne gute Info.

Hat sich doch schon gelohnt sich in diesem Forum anzumelden.

Als Dank, werde ich ein paar schöne Fotos reinsetzten. Sobald es das Wetter zulässt :sauer:

Heute bekomm ich meinen I Pod eingebaut und am Donnerstag die neuen Felgen. Dann sollte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.

Lg

Kanus

8. kanus

kanus

Auto:
    CLK 350
    Als ich meinen Wagen in der MB Werkstatt abgeholt habe, nutzte ich die Gelegenheit, um mit einem Meister über das imprägnieren zu sprechen.
    Der "freundliche" ist nicht immer so bei MB , sagte mir dann das man auch die Cabriodächer moderner Fahrzeuge IMPRÄGNIEREN sollte.
    Er gab mir auch noch Ratschläge zur Verarbeitung auf den Weg - ERGO - werde ich sobald es das Wetter zulässt. Sollte nämlich schon 20°C sein Mein Dächlein imprägnieren.

Grüsse
    Kanus

9. #9 Tigerdrachen, 20.04.2012
    Tigerdrachen

Tigerdrachen

Auto:
    MB CLK W208
    Moin,
    das CLK Verdeck soll eine Unterlage aus Goretexähnlichem Material haben, welches die Feuchtigkeit zurück hält. Deshalb steht auf der Original MB Imprignierdose auch "nicht für CLK Cabriolet" drauf. In der Niederlassung HH haben mir die Benzianer trotz des Hinweises auf der Dose gesagt, das man es dennoch verwenden kann/soll. Vielleicht wissen die selbst nichts von der Gorehaut. Dieses Wissen hab ich auch erst nach dem Kauf der Dose erlangt (anderes Forum).

Irgendwie steh ich nun auch aufm Schlauch, ob ich das Verdeck nach der Reinigung Imprignieren soll!

Weiss einer mehr?

10. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
Thema: Verdeckpflege beim CLK OHNE Imprägnierspray ??? - Klima möfft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk verdeck imprägnieren

,
  2. mercedes imprägnierspray

,
  3. clk verdeck Pflegen

,
  4. mercedes cabrio verdeckpflege,
  5. stoffdach clk cabrio,
  6. mercedes benz verdeckreiniger w 208,
  7. CLK A208 Stoffdach imprägnierung,
  8. w238 stoffdach imprägnieren,
  9. Imprägnierung CLK Cabrio Dach,
  10. mercedew w238 stoffverdeck impregnieren,
  11. clk 209 cabrio Dach impraegnieren,
  12. clk cabrio Verdeck impraegnieren,
  13. clk 200 verdeck impreknieren,
  14. w209 cqbrio Verdeckpflege,
  15. clk stoffdach pflegen,
  16. verdeckpflege cabrio,
  17. von Mercedes empfolene Impregnierung,
  18. imprägnieren mercedes verdeck,
  19. w208 verdeck reinigen imprägnieren,
  20. neues Cabrio c Klasse imprägnieren,
  21. clk cabrio waschsraße,
  22. mercedes cabrio verdeck imprägnieren,
  23. clk cabrio verdeck imprägnieren,
  24. mercedes clk cabrio verdeckpflege,
  25. w208 verdeck reinigen
Die Seite wird geladen...

Verdeckpflege beim CLK OHNE Imprägnierspray ??? - Klima möfft - Ähnliche Themen

1. SRS Leuchte beim Beschleunigen

SRS Leuchte beim Beschleunigen: Hallo, Seit ein paar Tagen leuchtet beim Beschleunigen aus dem Stand die SRS leuchte, geht dann bei ca. 50km/h oder wenn nicht weiter...
  2. Gibt es ein Rückgaberecht beim Online Kauf von Autos?

Gibt es ein Rückgaberecht beim Online Kauf von Autos?: Gibt es ein Rückgaberecht beim Online Kauf von Autos? Gut zu wissen ! Gibt es ein Rückgaberecht beim Online Kauf von Autos? Ganz so einfach wie...
  3. Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?

Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?: Hallo zusammen, wir wollen und jetzt bald den neuen Vito kaufen(Jahreswagen). Leider ist sehr oft das Audio System 15 verbaut, welches ich nicht...
  4. Vordere & Rücksitzbank beim W204 Coupe Aus/Einbauen??

Vordere & Rücksitzbank beim W204 Coupe Aus/Einbauen??: Guten Tag, Habe einen W204 220CDI Coupe (bj 2015) mit Serien Sitzen (Teilleder) Ich habe als überlegt und mich entschlossen Vollledersitze zu...
  5. Verdeckpflege Meguiars Convertible & Cabriolet Reiniger sowie Meguiars Imprägnierer

Verdeckpflege Meguiars Convertible & Cabriolet Reiniger sowie Meguiars Imprägnierer: Hallo zusammen, :wink: ich habe endlich mal mein Verdeck gereinigt und muss sagen, daß ich mit den beiden Produkten voll zufrieden bin :tup Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden