Verdeckprobleme

Diskutiere Verdeckprobleme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi liebe community Freunde, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines CLK 320 Cabrios. Allerdings habe ich ein kleines Problem und bräuchte mal...

1. Denim

Denim

Hi liebe community Freunde,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines CLK 320 Cabrios.
    Allerdings habe ich ein kleines Problem und bräuchte mal eure Hilfe.

Beim Öffnen meines Verdeckes klappt soweit alles.
    Entriegelungsklappe geht auf, das Verdeck geht hinten etwas runter und dann stoppt es aufeinmal. Ich muss dann vorne etwas hochdrücken damit das Verdeck eingefahren werden kann.
    War bei DC und die sagten, dass vorne die Seilzüge gewechselt werden müssten.

Kann das so sein und was würde das beim Sattler kosten?

Vielleicht kennt ja jmd. dieses Problem.

Naja der PReis würde ca. bei 350€ liegen, sagte der nette her.

Vielen Dank im voraus.

Greetz

Deniim

2. #2 Von-Hagen, 19.04.2007
    Von-Hagen

Von-Hagen

Hallo,

ich würde mich dieser Frage gerne anschließen, da ich das selbe Problem mit meinem CLK -208- habe. :motz:

Meine Frage: Kann die Seilzüge nicht einfach spannen??? Wäre doch erheblich günstiger!!!!

Vielleicht kann irgend jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
    Marcus

3. #3 bernd-feldhaus, 20.04.2007
    bernd-feldhaus

bernd-feldhaus

Also bei mir wars so:
    „defekter Verdeckspanner (Seilzug)“
    Folgendes ist mir bei meinem vorherigen 99’ W208 Cabrio sehr störend aufgefallen:
    Das halbautomatische Verdeck entriegelt zwar ordnungsgemäß per Drehgriff. Aber sobald ich den roten Schiebeknopf zum Anheben des Softtops betätige fährt das Dach nur ca. 20cm nach oben und bleibt so stehen. Nur nach sehr hohem Kraftaufwand und Hochdrücken ( bis zu 30-50 cm!!) wird das Dach dann weiter nach hinten gefahren.
    Beim Zurückfahren des Verdeckes ist es dann so, dass das Dach auf den Windschutzscheibenrahmen aufschlägt, wenn man es nicht per Hand auffängt.
    Lösung:
    Das hängt mit den beiden Seilzügen (Verdeckspanner) zusammen.

Diagnose: ein Seilzug (von insgesamt zwei) gerissen, wird demnächst ausgetauscht.
    Kosten: Seilzug EUR 50,00 zzgl Mwst + Einbau, kostet also ca. 100,-/Seite

Thema: Verdeckprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk cabrio w208 verdeckspanner

,
  2. verdeckspanner gebraucht mercedes

,
  3. spannseil w208 cabrio teilenummer

,
  4. w208 seil dach,
  5. clk w208 dach Dachseilzug gerissen,
  6. Mercedes clk verdeckspanner,
  7. merceded e klasse cabrio verdeckprobleme,
  8. verdeckspanner clk w208,
  9. w208 verdeck seilzug,
  10. slk verdeckprobleme
Die Seite wird geladen...

Verdeckprobleme - Ähnliche Themen

1. A208_2001_320 Verdeckprobleme

A208_2001_320 Verdeckprobleme: Hallo Community, seit heute geht mein Verdeck nicht mehr auf, von einer zur nächsten Minute. Habe das Verdeck geöffnet und gestopt damit ich an...
  2. 207 Verdeckprobleme

Verdeckprobleme: Hallo, ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt :] Einen A207 mit der 4.6L Maschine :] Jetzt sind wir gerade mit dem Auto in Italien und nun...
  3. Cabrio Verdeckprobleme. Bitte um Hilfe

Cabrio Verdeckprobleme. Bitte um Hilfe: Hallo! Ich bin ein neuer Mercedesfahrer und grosser CLK FAN schon seit Jahren aber konnte mit keinen leisten dann ich studierte, jetzt aber ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden