Vergleich: Abstand Fahrbahn-Sitzfläche bei A-/C- und E-Klasse

Diskutiere Vergleich: Abstand Fahrbahn-Sitzfläche bei A-/C- und E-Klasse im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute! Unsere A-Klasse kommt in die Jahre (11 Jahre, 277tkm, aber läuft noch top!) und meine Frau und ich denken schon langsam an eine...

1. #1 Robiwan, 02.08.2010
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hallo Leute!

Unsere A-Klasse kommt in die Jahre (11 Jahre, 277tkm, aber läuft noch top!) und meine Frau und ich denken schon langsam an eine Neuanschaffung. Über die Zeit hat meine bessere Hälfte die erhöhte Sitzposition sehr zu schätzen gelernt (sie schafft selber nicht ganz die 1,60m ;)) und möchte dies auch beim nächsten Auto nicht missen. Auch das Verhältnis Ladevolumen zu Fahrzeuglänge spielt für sie eine wichtige Rolle.

Für sie steht die B-Klasse und VW Tiguan in der näheren Auswahl (alternativ darf's auch ein BMW X1 sein, wie gnädig^^). Ich tendiere eher zu einem C- oder E-Klasse T-Modell. Platz ohne Ende und mit PDC ist das Einparken auch kein Problem.

Wie sieht es mit der absoluten Sitzhöhe der zuletzt genannten Modelle im Vergleich zur A-Klasse aus? Annahme: Standardbereifung und Sitzfläche "ganz oben"? Sie lässt sich leider nicht überreden das Ganze live zu vergleichen, weil sie fix der Meinung ist dass sie in den Kombis 10-15cm tiefer sitzt.

2. #2 Daniel 7, 02.08.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Konkrete Zahlen kann ich dir leider nicht nennen, aber "auto motor und sport" misst diese Höhe bei Fahrzeug-Einzeltests immer. Wenn du da im Archiv mal suchst, wirst du sicher fündig!

3. #3 Robiwan, 03.08.2010
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Danke! Ich werd gleich mal nachsehen!

4. #4 Robiwan, 03.08.2010
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Ich hab mir jetzt mal ein paar Tests angeschaut. Die Sitzhöhe wird leider nirgens erwähnt. Die muss ich mir dann wohl oder übel aus dem Katalog rausmessen...

5. #5 popey24, 03.08.2010
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich schätze, du wirst deine Frau nicht umstimmen können...
    ML wäre vielleicht noch ne Alternative, wenn es was mit Stern sein soll. Ansonsten sämtliche SUVs.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Den GLK vergessen?

7. #7 Robiwan, 03.08.2010
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Ein GLK wär natürlich auch super, passt aber nicht in den finanziellen Rahmen von max. 35k€. Der österreichweit günstigste gebraucht-GLK von einem Benzhändler kostet 42.000€!!

*edit* Ein ML wäre für mich auch denkbar, nur der ist Frauchen wieder zu groß...

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also ich fürchte deine Frau liegt mit ihrer Annahme von rund 10 cm nicht so daneben.
    Und wenn du sie fragst ob es nicht noch ein wenig höher sein darf als bei eurem W168, sagt sie wahrscheinlich auch nicht nein.
    Von daher kauf etwas wozu sie ja sagt, ansonsten darfst du die Klagen über Jahre anhören und wer will das schon?

gruss

9. #9 Robiwan, 03.08.2010
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Verdammt... dann brauch ich doch einen Lotto 6er :D. Dann kriegt jeder das Auto das er/sie will ^^

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Na bevors ein X1 wird, dann aber doch bitte ein GLK... der X1 geht schon optisch doch wohl gar nicht;)

11. #11 TeddyDU, 03.08.2010
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Der GLK ist zwar optisch schön anzusehen, hat aber einen Haken. Er ist vom Innenraum her DEUTLICH knapper bemessen als eine B-Klasse. Ich konnte das schon direkt vergleichen, speziell auf der Rückbank geht es im GLK enger zu. Ich weiß ja nicht wie sehr es bei euch auf die Platzverhältnisse ankommt. Dazu kommt dann noch, wie schon erwähnt, der Preis.
    Ich kann ja von der B-Klasse bisher nur gutes berichten. Und wenn man auf die hohe Sitzposition Wert legt dann kommt man am W169 oder W245 eigentlich nicht vorbei. Habe auch schon VW Touran, Caddy oder Opel Zafira gefahren - die waren alle noch ein ganzes Stück tiefer.

Ich würde aber dennoch empfehlen vorher Sitzprobe und Probefahrt zu machen und für sich selbst zu entscheiden.

Gruß
    T.

12. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was ist denn jetzt an einem Tiguan oder einer B-Klasse teurer, als an einem C-Klasse/E-Klasse T-Modell?
    Ich denke eher, dass hier nicht der Geldbeutel die Frage ist, sondern einfach der Geschmack etwas unterschiedliches will ;).

gruss

13. #13 Robiwan, 04.08.2010
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Ich hab das so gemeint:

Status quo, kein Lotto 6er => 1x Kompromiss-Auto (Preis, Platzangebot, Sitzhöhe, usw.) => Tiguan oder B-Klasse, wobei der Tiguan optisch besser gefällt und die B-Klasse platzmäßig die Nase vorn hat.

mit Lotto 6er => 1 Auto nach Wahl für die Frau, wurscht was sie will, und wenns ein Unimog ist;
    => 1-2 Autos nach Wahl für mich => S 63 AMG und/oder R 500 lang, zur Not täte es auch ein E-Klasse Rennkombi :D

14. #14 Vau-Sechs, 04.08.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ganz ehrlich?

Nimm ne B-Klasse! Da sitzt deine Frau höher, und wenn die Rückbank umlegst hast Platz ohne Ende.
    Tiguan wirkt meiner Meinung nach im Vergleich zur B-Klasse langweilig. Zu mal ich den B als das solidere Auto halte.

Diese ganzen Möchtegern-Geländewagen sind doch alle nix halbes und nix ganzes. :]

Thema: Vergleich: Abstand Fahrbahn-Sitzfläche bei A-/C- und E-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzhöhe a klasse w169

,
  2. w169 sitzhöhe

,
  3. sitzhöhe mercedes e klasse

,
  4. s213 sitzhöhe über der Straße ,
  5. sitzhöhe mercedes c klasse,
  6. vergleich a c klasse auto,
  7. sitzhöhe a klasse,
  8. Mercedes w169 sitzhöhe,
  9. sitzhöhe w169,
  10. Einstieghöhe a klasse 169,
  11. mercedes a207 sitzhöhe,
  12. Sitzhöhe mercedes c-klasse,
  13. mercedes sitzhöhe a klasse,
  14. sitzhöhe e klasse t modell,
  15. Sitzposition C-Klasse E-Klasse,
  16. mercedes a-klasse baureihe 169 sitzhöhe,
  17. mercedes a-klasse w169 sitzhöhe ,
  18. Sitzhöhe ab Fahrzeugboden,
  19. sitzhöhe über fahrbahn,
  20. mercedes e klasse sitzhöhe,
  21. sitzhöhe mercedes e 200 a207,
  22. e klasse einstiegshöhe,
  23. einstiegshöhe mercedes a klasse,
  24. einstiegshöhe e klasse S213,
  25. sitzhöhe mercedes w 169 t 245
Die Seite wird geladen...

Vergleich: Abstand Fahrbahn-Sitzfläche bei A-/C- und E-Klasse - Ähnliche Themen

1. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  2. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden