Vergleich C30 CDI Amg mit V?th und Lorinser

Diskutiere Vergleich C30 CDI Amg mit V?th und Lorinser im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; In der Autobild Test&Tuning Nr.4 war ein Vergleich zwischen dem C 30 CDI AMG T; dem Lorinser ADI C 270 T und dem Väth V27T. Interessant war, dass...

1. #1 jokromer, 07.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

In der Autobild Test&Tuning Nr.4 war ein Vergleich zwischen dem C 30 CDI AMG T; dem Lorinser ADI C 270 T und dem Väth V27T.
    Interessant war, dass such der AMG vom Zwischenspurt von 100-200 deutlich (über 10 Sekunden) von der Konkurrenz absetzten konnte, und das mit nur 0,3 Liter Hubraum und 21 PS mehr. Ist das möglich? Irgendwie kann da was nicht stimmen, entweder die Tuner haben schlecht gearbeitet (aber es sind ja keine Hinterhofschmieden) oder der AMG stand wirklich gut im Futter, oder ist es mit so „geringen“ Leistungsunterschieden wirklich so dramatisch bei den Fahrleistungen?
    Achja, der AMG ist übrigens 15.000 € teuerer als seine Konkurrenten, würde ihr trotzdem den AMG nehmen? Ich glaube ich würde den Väth nehmen, und dann dafür noch als Sommerauto den neuen Ford StreetKa (sorry, der Smart Roadster gefällt mir gar nicht, hab den neulich mal gesehen, wirkt extrem billig)
    Achso, wenn jemand an näheren Testinfos interessiert ist, meldet euch :-)

2. Enze

Enze Guest

Hallo Jungs,
    das mit den Tunern ist so 'ne Sache.
    Der Tuner mit den teuersten Anzeigen.....
    Die Schreiberlinge von den Autozeitungen sind auch nur Menschen. Wer gut schmiert der gut fährt.
    Da gibt es Tuner die bohren in einen V8 Block 99,.. Bohrung rein, daß die Restbüchse noch 0,2mm stark ist.!
    Mit ein bischen Druck rollt sich das Ding auf wie der Deckel von einer Heringsdose.
    Und Leistungsangaben; bestimmt bei 40% Sauerstoff und 1500mmHg bzw. -10°C gemessen.
    Trau keinem außer Dir selbst.
    Gruß
    E.

3. Maki

Maki

@ jokromer

Ich persöhnlich würde AMG nehmen, weil ic hvon Chiptuning sehr wenig halte. Der C 30 CDI hat ja nicht nur 0.3 L Hubraum und 21 PS mehr, sondern, da wurde der ganze Motor verändert.

Sprich: Andere Kolben, andere Nockenwellen etc.
    Und 21 PS ist j auch nicht so wenig. Ich finde, dass das normal ist, dass er so läuft.

:wink:

Thema:

Vergleich C30 CDI Amg mit V?th und Lorinser

Die Seite wird geladen...

Vergleich C30 CDI Amg mit V?th und Lorinser - Ähnliche Themen

1. Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?

Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?: Hallo zusammen, ich warte derzeit noch auf die Überführung meines A250 4Matic Urban (EZ:12/2016), also KEINE Sportausführung sondern...
  2. Klimakompressor vergleich

Klimakompressor vergleich: Moin, wollte mal fragen, ob es ohne weiteres möglich ist den Denso 7SEU16 durch den 7SEU17 zu ersetzen, der Kompressor ist nämlich defekt (das...
  3. Tachovideo C220 BlueTec / Vergleich C220 BlueTec vs. C180 / Kurz-ErFAHRungen C220 BlueTec

Tachovideo C220 BlueTec / Vergleich C220 BlueTec vs. C180 / Kurz-ErFAHRungen C220 BlueTec: Ich habe derzeit den C220 BlueTec als Mietwagen. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 2.500 km. Ausgestattet ist der Wagen u.a. mit Spurpaket,...
  4. Suche eine Seite wo man die Artikel-Nummern von Aftermarket vergleichen kann

Suche eine Seite wo man die Artikel-Nummern von Aftermarket vergleichen kann: Hallo, ich hatte mal eine Seite im Netz gesehen, wo man die Teile-Nr. im Aftermarketbereich vergleich konnte. Beispiel: ATE-Nr... xxx...
  5. Erfahrungsbericht E500 BiTurbo (auch im Vergleich zum Sauger) + Tachovideos + neu: AMG-Auspuff (Seit

Erfahrungsbericht E500 BiTurbo (auch im Vergleich zum Sauger) + Tachovideos + neu: AMG-Auspuff (Seit: Nachdem hier im Forum noch ausführliche Erfahrungsberichte zum V8 BiTurbo in der kleinen Ausbaustufe fehlen, habe ich mich entschlossen meine...