Verkäuferwahl

Diskutiere Verkäuferwahl im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, kann man man bei Neukauf den zuständigen Mercedes-Verkäüfer frei wählen oder ist man beim Kauf bei einer gewählten Werkstatt des Vertrauens...

1. #1 woslomo, 30.11.2009
    woslomo

woslomo

Auto:
    C200T CGI
    Hallo,
    kann man man bei Neukauf den zuständigen Mercedes-Verkäüfer frei wählen oder ist man beim Kauf bei einer gewählten Werkstatt des Vertrauens an den dort üblicherweise herumsitzernden Verkäufer gebunden?
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Neuen C-Modell und habe bei dem bei meiner Werkstatt aktiven Verkäufer den Eindruck, dass er seine Kunden garnicht sehen kann, weil seine Nase ständig an der Decke schleift. Dementsprechend werden Fragen zum Fahrzeug beantwortet.
    In einem anderen Ort geriet ich an eine Verkäuferin, die Basisinformationen zur Technik nicht ohne Nachfrage in der Werkstatt beantworten konnte.

Ich hatte in den letzten Jahrzehnten einge Fahrzeuge von Mercedes, aber diese Art von Qualifikationen habe ich bisher noch nicht erlebt. Ist das heutzutage normal oder habe ich da nur Pech gehabt?
    Grüße
    woslomo

2. #2 teddy7500, 30.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich glaube das Dir jeder einzelne Verkäufer gerne ein Auto verkaufen würde.
    Früher gab es das wohl wirklich mal, das es da beschränkungen gab (so etwas wie Gebietsschutz), aber die Zeiten sind lange vorbei.
    Wenn dir der Verkäufer nicht passt, dann such Dir einen anderen, der wird sicher nicht böse drum sein. :D

3. #3 El Ninjo, 30.11.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Meine persönliche Meinung ist ich Kaufe nur bei jemandem wo ich es möchte. :] Genau so sieht es dann auch aus wenn mein Fahrzeug zum Service muss dann gehe ich nämlich zu dem Meister zu dem ich gehen möchte. :]
    So habe ich es bereits bei unserer NL gehalten bei der ich immer den Verkäufer meines Vertrauens aufgesucht habe und eben gegebenenfalls auch eine Zeit lang darauf warten musste bis er Zeit für mich hatte. :rolleyes: Nachdem dieser sich dann allerdings mit einem Angebot was wohl nur er gut fand ins Aus geschossen hatte :R bin ich eben zu einem Vertragspartner in der nähe gewechselt. :P
    Aber auch dort würde ich mein nächstes Fahrzeug nur wieder bei dem Verkäufer meines jetzigen Fahrzeuges kaufen :] welcher zufälligerweise auch der Chef des Hauses ist. :D Einen neuen Meister habe ich mir ebenfalls schon ausgesucht. :prost

:wink:

Thema:

Verkäuferwahl

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden