CLK Verkaufe meinen CLK -> Preis OK??

Diskutiere Verkaufe meinen CLK -> Preis OK?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Volks. Nach 2 Jahren werde ich wohl Mercedes wieder untreu werden. Nein, nicht weil ich mit meinem CLK nicht zufrieden war, sondern weil ich...

1. #1 ollihimself, 13.07.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Hi Volks. Nach 2 Jahren werde ich wohl Mercedes wieder untreu werden.
    Nein, nicht weil ich mit meinem CLK nicht zufrieden war, sondern weil ich mich unsterblich verliebt habe ;-)

Ich bleibe aber der Marke aber doch ein wenig treu. Der neue wird ein Chrysler Crossfire....

Nun die Frage:
    Ich habe meinen Wagen bei Autoscout und Autobild inseriert.

Hier die Ausstattung/ die technischen Daten

- CLK 200, 136 PS, EZ 1/2000, 63000 KM
    - 18`` Borbet Felgen
    - Bose Soundsystem
    - Pioneer Mp3 Radio
    - Klima
    - el. Schiebedach
    - Bordcomputer
    - Zentralverriegelung
    - el. Fensterheber
    - Tempomat
    - ABS
    - ESP
    - Servo
    - Nebel
    - Reifen 225/40 ZR 18
    - 50 MM Tieferlegung
    - Eibach Federn

4 Kopfstützen, Avantgarde Ausstattung, blaue Colorverglasung,
    Cupholder, Metallik, Außenspiegel beheizt und von innen verstellbar,
    Umklabbare Rücksitzlehne, Neue Batterie (74AH), Kofferaumfernentriegelung

Ich habe den Wagen bei Autoscout und Autobild für 15.000 Euro inseriert. Irgendwie habe ich das gefühl, dies war zu wenig, zumindest wenn ich mir dortige Vergleichsangebote anschaue. Was meint ihr ? Preis (nach oben) korrigieren oder ist der Kurs ok?

Hier mal 2 Bilder:

2. #2 benni20, 13.07.2005
    benni20

benni20

Ich finde den Preis ok

3. #3 MrDurden, 13.07.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    vom Gefühl her würd ich sagen da kannste noch 2k mehr rausschlagen.
    Mit 60k km hat der noch recht wenig. Die meisten die atmo angeboten werden kosten zwischen 12-17k, je nach Ausstattung usw.
    15k ist auf jeden Fall ein Preis für den du den Wagen verkaufen kannst, evtl. wie oben gesagt mit 16-17k anbieten und Raum für´s handeln lassen.

4. #4 ollihimself, 13.07.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Danke für die Antworten. Nachdem der Händler mir 12 K geboten hat, habe ich mal als Fixpreis 15 K inseriert. Darunter geht nix....

Na ja, Anrufe hab ich schon genug, aber alles gebrochen deutsch sprechende Menschen, die kein Bargeld haben oder aber ein Auto in Zahlung geben wollen... 8o

5. #5 TNCRACER, 13.07.2005
    TNCRACER

TNCRACER

Ich habe mit dem Crossfire ne Probefahrt gemacht......

Niemals würde ich einen CLK gegen einen Crossfire eintauschen.

Aber das ist Deine Entscheidung.

Viele Grüße aus Bad Kreuznach

:wink:

6. #6 ollihimself, 13.07.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Ich habe auch eine Probefahrt gemacht, sehr ausgibig... :tup

Was hat Dir denn nicht gefallen?!?

7. #7 MrDurden, 13.07.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    naja, du hast ja keinen "Zwang" den Wagen zu verkaufen. Und da wird sich noch wer "seriöses" melden, keine Sorge.
    Vllt mal ´n paar (DC) Händler anfragen und die Konditionen für ´ne Inzahlungnahme (ihr gebt mir 12 dann zahl ich aber 2k weniger für den Crossfire).

Schade das ich zur Zeit nicht in dem Rahmen flüssig wer, mir würde der Wagen gefallen und der Preis ist fair.

8. #8 CrazyKay, 13.07.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Beim Autoverkauf gilt wie bei vielen "Nur bares ist wahres". Ansonsten ist man sein Geld schneller los als man Superkalifragilistischexpialigorisch sagen kann. Hätte den Preis auch höher angesetzt und beim handeln kann man dann immernoch auf seine eigene Fixgrenze zurückgreifen. Gibt bestimmt genug seriöse Leute die mehr für den Wagen bezahlen würden.

Wenn Du zufällig eine UV-Lampe zur Hand hast ist das auch ganz hilfreich beim Verkauf :]

Ciao
    Chris :wink:

9. #9 MrDurden, 13.07.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    Bei den Geldmengen direkt bei der Bank würd ich sagen. Da gibts dann auch keinen Buhai.

10. #10 ollihimself, 13.07.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Ich denke auch, dass ich ihn loswerde. Handeln lass ich aber bei dem preis nicht mehr mit mir...

Was die Inazhlungnahme auf einen (gebrauchten) Crossfire angeht: Da iss nix mit Verhandeln. Einuge MB Händler nehmen den Wagen noch nichtmal. Klare Ansage: Wir können Ihren Wagen nicht in Zahlung nehmen...

Edit:

Yepp, wir haben die Bank um die Ecke. Nur gegen Bares, der Wagen wird noch bei unserem Strassenverkehrsamt abgemeldet und die Scheine werden von der Bank geprüft.

Mein Dad hat mal einen Wagen verkauft, da ist der neue Käufer 3 Monate mit rumgegurkt und in den Urlaub gefahren. Die grünen Freunde mußten den stillegen ;-)

11. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211

Der ist gut..wenn ich nichts Bares bekomme, kann ich auch nichts schnell wieder verlieren...

Aber eigentlich klar, wie soll man denn sonst sein Auto weggeben, wenn man das Geld nicht in der Hand hat. Überflüssig das zu erwähnen, auch wenn es Interessenten immer wieder erwähne: Ich zahle auch bar....

12. #12 claus0707, 13.07.2005
    claus0707

claus0707

Der Preis ist etwas zu niedrig!!!!!!
    Ich würd um mindestens 2 hochgehen! :]

Lass dich bloss nicht auf nen Treffpunktgeschäft ein, hier bei uns in Kassel hat damit nicht nur einer seine Karre samt Brief verloren, sondern stand dann auch in den schwarz umrandeten Seiten! :(
    Die Typen haben se bis heut nicht gefunden, die hatten sich auf seine Anzeige gemeldet und um einen Treffpunkt aufm Autobahnparkplatz gebeten!!
    Wenn schon, nur bar und mit Kumpel dabei und vor allem zuhause vor der Tür!

Übrigens nen schönes Auto :]

LG. Claus :wink:

13. #13 ollihimself, 13.07.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
  14. #14 Virtulo, 14.07.2005
    Virtulo

Virtulo

Ja schon wieder diese Probleme mit der Preisfindung:

Positiv an deinem Auto ist:

a) Das Baujahr
    b) die geringe Laufleistung

Negativ an deinem Auto ist:

a) Keine Lederausstattung
    b) evtl. die Farbe

Also du musst nur etwas Geduld haben, bis einer kommt der sich genau für dieses Auto interessiert. Der Preis ist m.E. sogar noch etwas zu niedrig angesetzt. Ich würde 16.000 in Ansatz bringen.

Die bei Autobudget errechneten Gebrauchtwagenpreise lassen sich am Markt leider nicht durchsetzen. Selbst beim Händlereinkaufspreis tut man sich schwer. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Benzinpreise wieder ein wenig fallen, denn auch diese drücken das Niveau nach unten.

15. #15 clkcabrioman, 14.07.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Wieso das denn?! 8o
    Silber ist doch total beliebt, auch bei den Gebrauchten.
    :wink:

16. #16 ollihimself, 14.07.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    na ja als einzigen Kritikpunkt höre ich immer: Der Motor: zu schwach....

aber einen neuen mag ich für die Käufer nicht einbauen 8)

17. Asgard

Asgard Guest

HändlerEK ist schon so ne Sache... mir hat einer letzten Freitag für meinem CLK (8/2000 200er K, 57000 km, fast identische Ausstattung wie der beschriebene zzgl. Command u. Xenon) gerade mal 12k geboten. Witzigerweise habe ich mir auch einen Crossfire angesehen... für einen fast voll ausgestatteten 320er, halbes Jahr alt mit 5000 Kilometer wollte er 28k haben.

18. lulesi

lulesi

Auto:
    C320CDI,Boxster
    Mein unschöner Kommentar.

1. Ein Grossteil der aufgezählten "Extras" gehören zur Serienausstattung.
    2. Der Motor ist sehr schwach für so ein Auto mit "solchen" Reifen.
    3. Der Wagen ist verbastelt. (50mm Tieferlegung, 18" Fremdfelgen und Fremdradio)

Ergo: Als potentieller Kunde kommt nur jemand in betracht der einen tiefergelegten
    CLK mit schwachen Motor wünscht, und der sich an dem Fremdradio nicht
    stört.

Damit fallen schon viele potentielle Kunden weg.
    Es wird nicht leicht werden den zu verkaufen.

19. stern

stern

ALso ich hatte kein Problem meinen verbastelten W202 zu verkaufen im nachhinein, ein vater hat ihn für seinen Sohn gekauft, der war natührlich hellauf begeistert, als er den sportauspuff gesehen hat ne!

mann muss nur geduld haben und auf den richtigen käufer warten, und der kommt bestimmt!

Thema:

Verkaufe meinen CLK -> Preis OK??

Die Seite wird geladen...

Verkaufe meinen CLK -> Preis OK?? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe CLk 230 Coupé kompressor

Verkaufe CLk 230 Coupé kompressor: Hallo zusammen, Ich würde gern meinen clk verkaufen.. vll gibt es ja hier Interessenten dafür.. Es handelt sich um einen clk 230 kompressor...
  2. W208 , CLK 230 Komp. zu verkaufen

W208 , CLK 230 Komp. zu verkaufen: Moin Biete für einen Arbeitskollegen , hier seinen CLK 230 Kompressor an. Der Wagen ist Erstzulassung 98 und hat 338.000 Km runter. Das Fzg. ist...
  3. ZU VERKAUFEN! CLK 320 AVANTGARDE 19" LORINSER! Bei Interesse einfach melden...

ZU VERKAUFEN! CLK 320 AVANTGARDE 19" LORINSER! Bei Interesse einfach melden...: Bei Interesse einfach melden, am besten telefonisch.# Siehe unten Link... CLK 320 AVANTGARDE 19" LORINSER AMG VOLLAUSSTATTUNG Baujahr: 08/2002...
  4. Biete Verkaufe meinen CLK 500

Verkaufe meinen CLK 500: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen CLK 500 verkaufen. Ich bin wohnhaft in Zürich und das Auto kann jederzeit besichtigt werden. Zum Fahrzeug ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden