Verkaufschancen für einen 190 D

Diskutiere Verkaufschancen für einen 190 D im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wie hoch ist wohl das Interesse an einem 190 D?

  1. #1 der Mercedesfahrer, 12.05.2014
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Wie hoch ist wohl das Interesse an einem 190 D?
     
  2. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Aktuell sollte der Hauptabnehmermarkt auf dem afrikanischen Kontinent zu finden sein.
    Die Preise der 190er durchschreitne gerade so die Talsohle.
    Lieber abmelden, behalten, und in 10 Jahren für besseres Geld verkaufen.
     
    Mercedes-Jenz gefällt das.
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    687
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
  4. #4 der Mercedesfahrer, 12.05.2014
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    das sind doch schon mal ein paar Aussagen
     
  5. #5 Boestier, 12.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Der größte markt für das o.g. Auto ist wohl in Afrika.
    :D :D

    Es gibt sicher einige dubiose Aufkäufer die das Auto für ein paar hundert Kröten sofort mitnehmen und dann findet sich das Auto sicher auf eine Fähre Richtung schwarzer kontinent wieder.
     
  6. #6 Daniel 7, 12.05.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ab einem gewissen Fahrzeugalter, insbesondere wenn es aufs H-Kennzeichen zugeht, ist die Originalität sehr wichtig. Daher wäre es für einen Verkauf wohl besser, den Innenraum zumindest für die Fotos zu entrümpeln (Sitz- und Lenkradbezug ab). Die lassen den Innenraum nicht sehr wertig erscheinen und wirken eher abschreckend, da man nie weiß was sich darunter befindet.

    Wird auf jeden Fall nicht leicht den nicht in den Export zu geben.
    Gibt es denn schon eine ungefähre Preisvorstellung, wie viel er noch bringen soll? Bei mobile.de liegen vergleichbare Exemplare (Baujahr und Km) zwischen 1.300 und 1.800 Euro.
     
    Zarrooo gefällt das.
  7. #7 Kettenradgenervter, 12.05.2014
    Kettenradgenervter

    Kettenradgenervter

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    C280 T 4matic
    Kennzeichen:
    f r g
    by
    a m 1 8 7
    Würde der bei mir ums Eck stehen, würd ich Interesse anmelden, aber HH ist ja mal gleich komplett der Länge nach durch die Republik. Schade :-(
     
  8. #8 der Mercedesfahrer, 13.05.2014
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    .. ja, das sind rund 860 Kilometer
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    2.033
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Inzwischen gibt es durchaus einen Markt in D für den 190er, aber nur, wenn der Zustand top ist.
    Dabei ist ein beschädigter Beifahrergurt irrelevant, genauso wie alle anderen Kleinigkeiten, die problemlos zu tauschen sind auch. Die Substanz muss stimmen.
    Ansonsten bleibt nur Afrika und dann sinkt der Kurs enorm.

    gruss
     
  10. #10 w123fan, 13.05.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Für dieses Fahrzeug gibt es einen Fachbegriff : verbastelt. Da hilft auch die schönste Substanz nichts mehr, es sei denn jemand steht auf so was.
     
    Stephan w202, hotw und Daniel 7 gefällt das.
  11. #11 der Mercedesfahrer, 13.05.2014
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    ... was heisst denn hier verbastelt?
     
  12. #12 Daniel 7, 13.05.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Damit musst du bei den eingestellten Bildern rechnen. Aber bevor du dich aufregst, beantworte doch lieber die Frage nach der Preisvorstellung ;)
     
  13. #13 der Mercedesfahrer, 13.05.2014
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Was soll das denn? ... So einen "dusseligen" Beitrag habe ich hier ja noch nie gelesen.
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    2.033
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Jein.
    Da habe ich schon deutlich dussligere Beiträge gelesen.
    Die Schondinger müssen ganz klar weg und vor allem die Frittentheke hinten drauf, weist darauf hin, dass da gebastelt wurde (von wem auch immer).

    Ich bin beim W201 kein Experte, aber ist die Karre nicht auch leicht tiefer gelegt?

    gruss
     
  15. #15 Zarrooo, 13.05.2014
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    So viel Luft wie da (190er typisch) vorne im Radkasten ist, würde ich auf Serienfahrwerk tippen. Selbst die Sportline waren da schon tiefer.

    Bis auf die Frittentheke ist er auch nicht irreversibel verbastelt, da gibt es schlimmere. Die Frittentheke wird man vermutlich nicht so ohne weiteres runter bekommen, denn die wurden gerne geschraubt. Leider.

    Für neue Innenraumfotos würde ich auch die Gummimatten rausnehmen, wenn die Matten da drunter halbwegs ansehnlich sind. Die entsetzlichen Schonbezüge finde ich übrigens gar nicht schlimm, denn was die in den letzten Jahren an Dreck und Abnutzung abbekommen haben, das haben Sitze und Lenkradkranz nicht mitbekommen. ;) Trotzdem: für neue Fotos raus damit! Und wenn es zu den Winterreifen auf Stahlfelgen auch noch Radkappen gibt, würde ich von denen auch Bilder machen (vorausgesetzt natürlich, die sind ohne eingebrannten Bremsstaub). Die Billig-Alus sind jedenfalls nicht der Bringer.

    Rostfrei glaube ich erfahrungsgemäß erst, wenn ich auch an den Unterkanten der Türen und der Kabeldurchführung in der A-Säule keinen Rost sehe. ;) Der Lack sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus, die roten Unilacke bleichen ja gerne aus. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Von daher könnte das von der Substanz wirklich ein Guter sein.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass er in Deutschland bleiben darf. :tup

    cu ulf
     
  16. #16 elTorito, 13.05.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mein 190d hatte die gleiche farbe und frittentheke, neiner hatte allerdings noch die amg front und den grossen stern, sah aber stimmig aus, wahrscheinlich würde ich den heute noch fahren wenn ich nicht 2 x totalschaden gehabt hätte, hehe, ich würde mir so ne kiste als zweitwagen hinstellen , aber kein platz :wink:
     
  17. Grobi

    Grobi

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    200 Kompressor T-Modell / 200 CDI Limousine
    Hallo,

    im Vergleich zu meinem Roten Fritten-Ferrari steht diese hier ja richtig gut da. Die optischen Misshandlungen sind ja recht leicht zu beseitigen und Verzierung des Bürzels ist noch annehmbar. Felgen sind auch nicht das Ding.
    Den Weg gen Süden wird meiner wohl demnächst antreten, da zu viele Problemstellen fürn TÜV vorhanden sind (Wagenheberaufnahmen durch, gefledderte Haubenmatte und ne zickige ZV und diverse andere Macken).
    Hier stand er noch gut im Futter: Der Mercedes Benz - Baureihe W201 (190er) unter Bildgallerie und Heikos 190D
    Diverse Teile werde ich nicht mit nach Afrika schicken und würde diese dann abgeben - sind einfach zu schade für da unten.
    Falls das nen 4-Gang Schalter ist,hätte ich nen Schaltknauf in Leder im Tausch.
    Das Problem der Tankanzeige würde ich mit einer Reinigung des Tankgebers versuchen zu eliminieren, ist aber ne filigrane Arbeit, da man die Fäden des Schwimmers nicht beschädigen darf.

    Gruß Heiko
     
  18. #18 Mercedesoldie, 21.06.2014
    Mercedesoldie

    Mercedesoldie

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    53
    Also zur Frittentheke ist folgendes zu sagen.
    Die haben viele ältere Fahrer montieren lassen, aber nicht wegen der Spoilerwirkung sondern, damit man den Heckabschluss im Spiegel gesehen hat.
    Denn PTS gab es damals noch nicht aber viele Fahrer konnten problemlos nur mit Spiegelblick rückwärts einparken :tup
    Bei dem Wagen spricht diese Theke für den Fahrer wie auch der Gesamtzustand für den gepflegten Zustand spricht.
    Gruss
    Hubi
     
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sorry, aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. =)

    Wer sagt so etwas. ?(
     
    Wurzel1966, w123fan und Zarrooo gefällt das.
  20. #20 Daniel 7, 21.06.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Interessante These :s3:
    Das mag zwar richtig sein, dass man mit Spoiler das Ende des Fahrzeugs besser erkennen kann, gehört habe ich das aber auch noch nie.
     
Thema:

Verkaufschancen für einen 190 D

Die Seite wird geladen...

Verkaufschancen für einen 190 D - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Chiptuning GLA 200 D

    Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  3. Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

    Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  4. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

    Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  5. Welchen Dachträger für L 508 D?

    Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden