Verkleidung A-Säule entfernen

Diskutiere Verkleidung A-Säule entfernen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, nach einiger Suche hier und anderswo werde ich nicht ganz schlau, wie man die Verkleidung an der A-Säule des (in meinem Fall)...

  1. DeeJot

    DeeJot

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C280T/2005, E200T/1994
    Hallo zusammen,

    nach einiger Suche hier und anderswo werde ich nicht ganz schlau, wie man die Verkleidung an der A-Säule des (in meinem Fall) S203/Bj2005 entfernt. Hintergrund - wie so oft - Einbau Nachrüstradio und Verlegung des Mikrofonkabels/DAB-Antenne an der A-Säule hoch.
    Muss das mit Stoff beschichtete Dichtungsband, was an der Türöffnung aussen herum geht weg? Wenn ja, einfach kräftig herausziehen im Bereich der A-Säule? Oder unten im Fussbereich erst die Abeckung weg und dann aussen herum arbeiten? Oder ist da noch eine Befestigung, die man nicht sieht? Ich hab bei solchen Interieur-Geschichten immer die Furcht, irgendwo was abzureissen und bevor ich mit roher Gewalt dran gehe...
    Die Abdeckung der A-Säule selber hat den Bildern nach Metall-Klipse, ich schätze die würde man dann sehen, wenn das Dichtungsband weg ist.

    Grüße und Danke,

    Daniel
     
  2. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Hallo Daniel
    Ich habe dir eine PN mit einer Anleitung im PDF Format geschickt.
     
  3. DeeJot

    DeeJot

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C280T/2005, E200T/1994
    Tausend Dank - das hilft mir sehr!

    Viele Grüße,

    Daniel
     
Thema:

Verkleidung A-Säule entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung A-Säule entfernen - Ähnliche Themen

  1. C204 Verkleidung A-Säule abnehmen

    C204 Verkleidung A-Säule abnehmen: Hallo, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. möchte bei meinem c204 die Verkleidung der A-Säule abnehmen. Wie, und was ist dabei zu...
  2. A124 Verkleidung A-Säule

    A124 Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen, bei meinem A124 (Bj.94) löst sich das Leder von der Verkleidung A-Säule. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die...
  3. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

    Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  4. B Säule Verkleidung aussen

    B Säule Verkleidung aussen: Hallo Forengemeinde. Ich hab an meinem 2005er W211 kleine Rostblasen an den Verkleidungen (Bleche) neben den Scheiben aussen. Man sieht 2...
  5. W202 A-Säulen-Verkleidung und Dachhimmel entfernen/öffnen für Einbau Mikrophon Freisprecheinrichtuun

    W202 A-Säulen-Verkleidung und Dachhimmel entfernen/öffnen für Einbau Mikrophon Freisprecheinrichtuun: Hallo, ich möchte das Mikrophon meiner Freisprecheinrichtung ordentlich in meinem W202 verbauen. Ich dachte daran, es an dem Beleuchtungskasten im...