CL203 Verkleidung an der Heckklappe abbauen Update: Plastikscheibe lackiert

Diskutiere Verkleidung an der Heckklappe abbauen Update: Plastikscheibe lackiert im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben wie ich die Verkleidung an der Heckklappe beim Sportcoupe entfernen kann um an die...

  1. #1 Wings for Life, 21.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben wie ich die Verkleidung an der Heckklappe beim Sportcoupe entfernen kann um an die Kunststoffscheibe zu kommen? Möchte diese gern tönen,muss aber vorher die Verkleidung abbauen.
    Gruss :wink:
     
  2. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    ich versuche es mal aus dem kopf....

    erst mal die schrauben raus drehen, wo die hutablage dran ist.
    dann ist das so ein klappe (ca. beim bremslicht) die raushebeln und die schrauben lösen.

    dann noch die paar spreitzclips rausnehmen und der rest sollte nur noch gesteckt sein.


    ich hoffe das passt so ca., sonst musst halt mal schauen. ich habe es auch ohne anleitung geschafft ;)

    gruss
     
  3. #3 Wings for Life, 21.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hey jokerb ,danke dir hab sie ab. Und die Kunststoffscheibe ist jetzt schwarz. :D sieht echt gut aus von hinten. Werde dann noch eine zweite Schicht drüber machen. (Hab alles abgeklebt und mit Zeitung ausgelegt)
    Gruss :wink:
     
  4. #4 subsidycode, 21.03.2010
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    heisst das du kannst da jetzt gar nicht mehr durchgucken??
    Hab irgendwo hier im Forum gelesen dass da sich doch jemand dran gewagt hat Folie auf das keline Scheibchen drüber zu ziehen und das sah fantastisch aus!!!
     
  5. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *

    Bilder!!! bitte
     
  6. #6 Samson01, 21.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Du möchtest Zeitung lesen?
    War garantiert nicht von heute :D
     
  7. #7 Wings for Life, 21.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    geht los, bin noch am basteln, werd später paar Bilder machen.

    @sub ,ja da kann man jetzt nicht mehr durchgucken. Ist aber beim CLC auch nicht anders. Ich persönlich brauche das "Guckloch" nicht.

    Gruss :wink:
     
  8. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
     
  9. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    also ich schaue nur durchs guckloch ;) deswegen wollte ich das nie tönen.


    mit welcher farbe hast du das eigentlich besprüht?
     
  10. #10 Wings for Life, 21.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    da es jetzt dunkel war sieht man nicht viel auf den Bildern. Werde nochmal neue machen.
    @ Habs natürlich schwarz gefärbt. Von außen siehts super aus. Von innen hätte ich mir es ein bissl gleichmäßiger gewünscht. Aber bin trotzdem zufrieden. Mein Lackierer wollte 250€ von mir fürs lackieren. =) Selfmade nur 10€ :tup

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hey Fabain, dass ist richtig gut geworden :tup , wat für ne Farbe haste da benutzt?
     
  12. #12 Mixxed_Up, 21.03.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Saubere Arbeit! Sieht gut aus :tup
     
  13. #13 Wings for Life, 21.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    ganz normales Kunststoffschwarz ausm Baumarkt. Ich mach morgen nochmal Bilder ,auch von innen und von der Spraydose :]
    Gruss :tup
     
  14. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Merci :tup , das wäre ne überlegung wert.
     
  15. #15 Wings for Life, 23.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    so, hier nochmal paar Bilder der lackierten Plastikscheibe und meiner Front. Hab mich jetzt doch gegen den Mattig Grill entschieden. :rolleyes: Mir fehlt der Mercedes Stern zu sehr. Also ist er ab jetzt schwarz.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss :wink:
     
  16. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Sehr gut, glückwunsch. :tup Wo ist das Bild von der Spraydose?
     
  17. Rudi07

    Rudi07

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S-320 Vor Mopf
    Hallo Kollegen,



    auch wenn ich nen anderen Typ fahre fallen mir hier spontan einige Dinge ein.



    Deckend lackieren: Nass mit 100oer anschleifen, extra Kunstoffhaftvermittler nehmen, dann Lack, evtl. Klarlack zum versiegeln

    Lasieren: Es gibt Spray zum Lasieren von Rückleuchten, dieses könnte man u.U auch nehmen um noch eine gewisse Durchsicht zu erhalten.



    Gruß

    Rudi
     
  18. #18 Wings for Life, 23.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    huch, die Spraydose hab ich vergessen... 8o Schick dir morgen per PM :tup
    Gruss :wink:
     
  19. #19 Dome220CDI, 23.03.2010
    Dome220CDI

    Dome220CDI

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI - Sportcoupé - W203
    Gefällt mir gut! :)

    Weiß aber nicht ob ich mich das traue :P
    Hast du zufällig noch eine höher auflösende Kamera?
    Ein detailreicheres Bild wäre genial, damit man sich es auch am PC noch besser vorstellen kann :)

    P.S.: Besorg dir noch die Dinger hier: Kennzeichenhalter

    Dadurch hast du nicht diese hässliche Halterung mit Werbung drauf und musst keine Löcher bohren... habs mir auch bestellt und bin super zufrieden ;)
     
  20. #20 subsidycode, 23.03.2010
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Sieht echt gut aus, naja schade nur dass die Scheibe nun ihren Zweck nicht mehr erfüllt, ich werde demnächst
    mal darauf achten, wie oft ich da raus gucke :D
     
Thema: Verkleidung an der Heckklappe abbauen Update: Plastikscheibe lackiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Demont Heckklappenverkleidung C180 Sportcoupe

    ,
  2. cl203 heckklappenverkleidung

    ,
  3. Heckklappe verkleidung demontieren MB CL203

    ,
  4. cl 203 verkleidung heckklappe ausbauen,
  5. verkleihung heckklappe w203 coupe abbauen,
  6. clk cabrio w209 Heckklappe Verkleidung,
  7. c 180 sportcoupe kofferraumverkleidung ,
  8. cl203 Kofferraum Verkleidung clips,
  9. W203 sportCoupe Heckklappe Abdeckung Lose klappert,
  10. mercedes c sportcoupe heckklappe verkleidung entfernen,
  11. clc ausbau heckverklediung,
  12. mercedes coupe kofferraumverkleidung klappert,
  13. mercedes cl203 c230 sportcoupe mattig,
  14. sportcoupe w203 heckklappe scheppert,
  15. cl203 verkleidung kofferraum,
  16. w203 sportcoupe kofferraumschloss ausbauen,
  17. verkleidung Heckklappe cl203,
  18. Heckklappenverkleidung ausbauen CL203,
  19. mercedes Heckklappe ausbauen s203,
  20. Mercedes clk 320 kofferrauminnen verkleidung ausbauen,
  21. mercedes benz clc 2006 heckklappe klappert,
  22. clc gedröhne heckklappe,
  23. kofferraumdeckel innenverkleidung mercedes sportcoupe,
  24. c sportcoupe heckklappenverkleidung wechseln,
  25. mercedes cl203 masse in der heckklappe
Die Seite wird geladen...

Verkleidung an der Heckklappe abbauen Update: Plastikscheibe lackiert - Ähnliche Themen

  1. Vibrantionsgeräusche in der Verkleidung am Innenspiegel

    Vibrantionsgeräusche in der Verkleidung am Innenspiegel: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Seit einer Woche besitze ich eine E 350 dt - W213 - aus dem Jahr 2017 mit 88.000 km. Mir fallen...
  2. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

    Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  3. B Säule Verkleidung aussen

    B Säule Verkleidung aussen: Hallo Forengemeinde. Ich hab an meinem 2005er W211 kleine Rostblasen an den Verkleidungen (Bleche) neben den Scheiben aussen. Man sieht 2...
  4. W221 Verkleidung Fahrersitz demontieren

    Verkleidung Fahrersitz demontieren: Kann mir jemand verraten wie ich zerstörungsfrei bei meiner S-Klasse die hintere Abdeckung des Fahrer/Beifahrersitzes lösen kann?? Es handelt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden