Verkleidung B-S?ule ausbauen - nur wie?

Diskutiere Verkleidung B-S?ule ausbauen - nur wie? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute... brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Wie bekomme ich denn die Verkleidung der B- Säule ab? Ich muss mal an die Gurt Führung ran....

1. #1 Robin24, 02.10.2003
    Robin24

Robin24

Hallo Leute...

brauch mal wieder ein wenig Hilfe.
    Wie bekomme ich denn die Verkleidung der B- Säule ab?
    Ich muss mal an die Gurt Führung ran. Das quietschen nervt mich jetzt doch zu sehr. ich glaube es kommt von der Drehenden Gurtführung immer wenn die sehr langsdam dreht quietscht es. Es ist wohl ein wenig ein Tropfen Öl nötig?!

Thanks..

Robin

2. #2 Chester, 02.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hi
    Nene kenne dein Problem ... ist viel einfacher :)

So an alle die das selbe Problem haben !!!
    Die ganzen Silikon Sprays sind meistens nur von kurzer Dauer ... und mit viel Pech hat man des anschliessend auf der Kleidung !

Das Problem: In der Mitte der SeitenVerkleidung ist da so eine Plastik-Strebe , an der der Gurt vorbei geführt wird ( zwecks der Biedeung nach innen der Verkleidung ) .
    Diese Plastik Strebe glättet sich ab und durch das ziehen des Gurts wird es in Schwinungen versetzt was dann als das nerven tötende Quietschen zuhören ist ! Somit hat das SilikonSpray auch nicht wirklich die Möglichkeit da auf dauer zu helfen .

Abhilfe : Ihr müssts die B-SäulenVerkleidung abbauen um an diese Umlenkstrebe zu kommen ( sie ist ca auf Nierenhöhe )
    1. Vorne und hinten Einstiegsleisten abbauen ( geht auch ohne wird nur etwas fummelig *g )
    2. Unten am Fuss der B-Säulenverkleidung das schwarze Plastik-Teil abbauen ( ist mit je 2 Klammern vorne und hinten Befestigt ... die Klammern werden einfach nur etwas gelockert mit einem Schraubendreher und dann abziehen )
    3. Nun kommt die B-SäulenVerkleidung an sich . Sie ist oben jeweils 2 mal befestigt ( mit den selben Klammern wie die Verkleidung unten ) . Vorsticht ... nicht die Verkleidung mit Gewalt rausziehen , geht nur kaputt bei .
    4. Die oben genannte UmlenkStrebe ( aus Plastik und mit Schleifspuren ) mit einer Feile grosszügig auf der Abgeschliffenen Stellen abfeilen , so das es wieder aufgeraut ist . --- Fertig ---

Zusammenbau :
    1 . Bei wiederzusammenbau muss man umbedingt drauf achten das der Gustverstel mechanismuss in der Richtigen Position ist sonst geht die Verstellung nicht mehr so richtig und es ist mühsam mit dem Zusammenbau !!!
    2. Anschliessend in umgekehrter Reihenfolge wiederzusammen bauen .

Falls die Klammern nicht mehr richtig packen sollten , einfach mit nem Schraubendreher etwas zusammen drücken .

Arbeitszeit Beim erstem mal ca 20 min . Mit Erfahrung ca 5 min *g

Wenn ich meine Cam endlich Installiert bekomme dann setzte ich noch paar Pics rein !

Viel Erfolg

MfG Chester ( der nun endlich quietschefrei fahren kann ;) )

rolli0002 gefällt das.
Thema: Verkleidung B-S?ule ausbauen - nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 gurtstraffer wechseln

,
  2. mercedes b klasse c seulenverkleidung abbauen

,
  3. s 202 c säulenverkleidungen ausbauen

,
  4. w176 ausbauen b säule,
  5. Sichtblende b Säule Mercedes tauschen,
  6. w204 b Säule verkleidung ablösen ,
  7. w204 b säule demontieren,
  8. Mercedes Benz w204 b Säule verkleidung abmachem,
  9. w205 b Säulen verkleidung ausbauen,
  10. c180 w204 b säule ausbauen,
  11. w202 b säulenblende,
  12. w211 außenverkleidung b-säule,
  13. mercedes glc b säule ausbauen,
  14. mercedes a-klasse verkleidung b-säule entfernen,
  15. w123 verkleidung. c säule ausbauen,
  16. w211 außenverkleidung b-säule demontieren,
  17. w210 gurt ausbauen,
  18. w123 c Säule verkleidung,
  19. B-Säulenverkleidung airbag W204 entfernen,
  20. vito a-säule abbauen,
  21. w124 verkleidung b-säule ausbauen,
  22. kfz gurtführung ausbauen,
  23. b säulenverkleidung vito demontieren,
  24. w124 bsäule ausbauen,
  25. s202 b Säulen Verkleidung abbauen
Die Seite wird geladen...

Verkleidung B-S?ule ausbauen - nur wie? - Ähnliche Themen

1. Verkleidung A-Säule entfernen

Verkleidung A-Säule entfernen: Hallo zusammen, nach einiger Suche hier und anderswo werde ich nicht ganz schlau, wie man die Verkleidung an der A-Säule des (in meinem Fall)...
  2. C204 Verkleidung A-Säule abnehmen

C204 Verkleidung A-Säule abnehmen: Hallo, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. möchte bei meinem c204 die Verkleidung der A-Säule abnehmen. Wie, und was ist dabei zu...
  3. A124 Verkleidung A-Säule

A124 Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen, bei meinem A124 (Bj.94) löst sich das Leder von der Verkleidung A-Säule. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die...
  4. W211 Demontage der Verkleidung an der B-S?ule

Demontage der Verkleidung an der B-S?ule: Moin moin, habe da ein kleines Anliegen. Ich suche eine Anleitung für die Demontage der Verkleidung an der B-Säule bzw. eventuell nur der der...
  5. Verkleidung B-S?ule

Verkleidung B-S?ule: Kann mir jemand sagen, wie die aüßere Verkleidung der B-Säule demontiert wird ? P.S. Suche hatte ich bereits benutzt.