Verkleidung Heckklappe

Diskutiere Verkleidung Heckklappe im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meinem A140 möchte ich die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen. Diese ist am oberen Ende mit Klebeband und...

1. Chriz

Chriz Guest

Hallo zusammen,

bei meinem A140 möchte ich die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen. Diese ist am oberen Ende mit Klebeband und Schnappverschlüssen befestigt. Kriegt man problemlos ab. Am unteren Ende gibt es aber so komische Plastikstecker, welche ich auch mit Gut-Zureden nicht rausbekomme. Kennt hier jemand den Trick, um diese widerspenstigen Stöpsel zu ziehen? Vielen Dank für Eure Anregungen!

Gruß,
    Chriz

2. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Hi Chriz,

ich glaube ich verstehe Deine Problematik. In der Werkstatt benutzt man dafür ein "Geißenfuß" genanntes Werkzeug das so ähnlich wie eine zwei Gabel aber mit nur zwei Zähnen aussieht. Damit wird der zweiteilige Stecker ausgehebelt. Versuche es mit einem flachen Schraubenzieher oder einer Spitzzange.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

3. Chriz

Chriz Guest

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Anregung. Ich hab mal versucht, den Stöpsel mit einer Gabel rauszuhebeln. Aber das Ding rührt sich nicht. Da ich nun nichts kaputt machen möchte, werde ich mir wohl was anderes ausdenken müssen.

Weiterhin gute Fahrt,
    Christian

Thema: Verkleidung Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heckklappe verkleidung ausbauen

,
  2. Kofferraum verkleidung mercedes a140 entfernen

,
  3. a klasse w176 heckklappenverkleidung öfnen

,
  4. kofferraumverkleidung b klasse abmontieren,
  5. wie entferne ich verkleidung Hecklappe b-klasse 246 ,
  6. nercedes a klasse Heckklappe Verkleidung ausbauen,
  7. www.wie entferne ich di e verkleidung der heckglappe am mercedes b150,
  8. heckklappenverkleidung w246 ausbauen,
  9. Mercedes A-Klasse verkleidung heckklappe ausbauen W168 Bj .2010,
  10. Heckklappe verkleidung für Mercedes A-Klasse W 176 ausbauem,
  11. w246 heckklappe demontage verkleidung,
  12. ausbau verkleidung Heckklappe A-Klasse,
  13. kofferraumdeckel verkleidung w245 ausbauen,
  14. a140 mercedes heckklappe verkleidung,
  15. b klasse verkleidung heckklappe,
  16. spreizdübel verkleidung heckklappe a140
Die Seite wird geladen...

Verkleidung Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad

Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad: Moin, Bin neu hier im Forum und hätte mal eine kleine Frage. Ich würde gerne an meinem GLE W166 die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbauen....
  2. Vibrantionsgeräusche in der Verkleidung am Innenspiegel

Vibrantionsgeräusche in der Verkleidung am Innenspiegel: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Seit einer Woche besitze ich eine E 350 dt - W213 - aus dem Jahr 2017 mit 88.000 km. Mir fallen...
  3. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  4. B Säule Verkleidung aussen

B Säule Verkleidung aussen: Hallo Forengemeinde. Ich hab an meinem 2005er W211 kleine Rostblasen an den Verkleidungen (Bleche) neben den Scheiben aussen. Man sieht 2...
  5. CL203 Verkleidung an der Heckklappe abbauen Update: Plastikscheibe lackiert

Verkleidung an der Heckklappe abbauen Update: Plastikscheibe lackiert: Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben wie ich die Verkleidung an der Heckklappe beim Sportcoupe entfernen kann um an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden