Verl?ngerung Werksgarantie

Diskutiere Verl?ngerung Werksgarantie im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, habt ihr positive Erfahrungen mit der Option Werksgarantie verlängern sammeln können? Greift diese Garantie wirklich genauso gut wie die...

1. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    Hallo,

habt ihr positive Erfahrungen mit der Option Werksgarantie verlängern sammeln können?

Greift diese Garantie wirklich genauso gut wie die 2 Jährige Werksgarantie?

Bitte um eure Feedbacks.

Danke

2. #2 Gertschi, 06.04.2006
    Gertschi

Gertschi

Hi,

mein Dad hat das fuer 400 EUR (C-Klasse) abgeschlosssen. Hat alles wunderbar funktioniert (auch im Schadensfall).

Schoenen Tag,
    Gertschi

PS: Gehe davon aus, dass das in Deutschland genau so funktioniert!

3. #3 Scherzi1, 09.04.2006
    Scherzi1

Scherzi1

HAllo allseits,

die Verlängerung der Werksgarantie greift gnadenlos gut Ich habe meine Verlängerung gerade rechtzeitig anegschlossen - einen Tag später war der Differenzdrucksensor des Partikelfilters defekt. Alles wurde von Daimler übernommen - auch bei der nächsten Reparatur (wiederum Differenzdrucksensor). Bei mir hat sich die Investition schon amortisiert,

4. rennes

rennes

Auto:
    mir wurde von einem dc mitarbeiter gesagt die erweiterte werksgarantie wäre nicht direkt von dc sondern von irgendeinem anderen anbieter und das konnte ich gar nicht glauben. denn immerhin reden wir hier doch von einer verlängerung und die kann ja nur direkt von dc kommen.

naja wie auch immer ich werd mir die dann auch holen

5. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Doch. Meine NL macht das auch über ne eigene Versicherung und nicht über DC. Gibt wohl viele NL die das bei einem anderen Anbieter machen. Ist wahrscheinlich günstiger :wink:

6. rennes

rennes

Auto:
    tolle versicherung und die machen all die qualitätsprobleme usw ohne murren und zögern mit?

gibt denn auch den ersatzwagen bei längeren reparaturen für umsonst?

7. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Hoffe das ich das nicht herausfinden muß. Aktuell habe ich ja erstmal 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie die ich dann bei Bedarf verlängern werde.

8. Magic

Magic Guest

Hallo,

da würde ich mich aber erstmal ganz genau informieren. Ich wüßte nicht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), dass man die Gebrauchtwagengarantie verlängern kann.
    So weit ich informiert bin, kann man nur die Neuwagen-Garantie verlängern und das auch nur innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes nach dem Neukauf.

Gruß, Jürgen

9. #9 teddy7500, 09.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wäre für mich auch interessant, fragt sich nur was es für mein Auto kosten würde? :wink:

10. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Laut meiner NL kann man das noch ( bei deren Versicherung, nicht die original DC ) bis zum 8. Jahr machen.
    Habe es aber erstmal noch nicht verlängert um mal zu schauen ob überhaupt in dem 1. Jahr Probleme mit dem Auto auftreten und sich die Versicherung lohnen würde.
    Preise weiß ich leider nicht mehr. Der Freundliche hat mir zwar den Preis genannt den mein Auto ihn im 1. Jahr kostet aber ich hab ihn mir nicht genau behalten. Meine es wären so um die 900€ gewesen.

11. #11 teddy7500, 09.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    900 € für ein Jahr? Ist ja Wahnsinn, da versiegt das interesse. :rolleyes:

12. rennes

rennes

Auto:
    was sind denn schon 900€ im schadensfall? ein turbo kostet das ja schon alleine, ein kleines steuergerätchen 500€ und alles ohne einbau...

13. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Meine die Zahl im Kopf zu haben, möchte es aber nicht beschwören. Ist allerdings wohl auch abhängig von der Motorisierung. Meiner kommt wohl in ne andere Kategorie oder so die dann teurer ist. War wohl auch nur für's erste Jahr ( also die Gebrauchtwagengarantie ), die Folgejahre hatten wohl nen anderen Preis. Da's ja noch nicht aktuell ist hab ich auch nicht weiter nachgebohrt.
    Das beste ist, wenn du einfach mal deine NL anrufst und nachfragst was machbar ist. Hängt bestimmt auch von der Versicherung ab mit der die zusammenarbeiten. :wink:

14. #14 Scherzi1, 09.04.2006
    Scherzi1

Scherzi1

hallo allseits,

also um hier mal Klarheit reinzubringen: Wir reden hier von der NEUWAGEN-Garantie-Verlängerung. Sie kann angeschlossen werden bis 4 Wochen nach Ablauf der Werksgarantie (also bis Ende des 25. Monats). Es ist möglich, diese Garantie zu verlängern bis zu 10 Jahren. Die Prämie wird jeweils individuell berechnet, Modell etc. gehen da in die Kalkulation ein. Ich habe für 2 Jahre Verlängerung keine 400 Öcken gezahlt.

Diese Garantie ist eine Versicherung, also keine "echte" DC-Garantie. Die Kunden werden aber bedient wie "echte" DC-Kunden, nur kommt das Geld eben nicht von den Autobesitzern, sondern von der Versicherung.

Ein Leihfahrzeug habe ich jedesmal (bislang 2 mal) kostenfrei bekommen (gleiche Klasse wie mein Fahrzeug), lediglich den Sprit musste ich selber zahlen.

Ich denke, die Versicherung ist eine zentrale Stelle, mit der Gesamt-DC zusammenarbeitet. Und die Tatsache, dass eine Versicherung diesen Service anbietet, spricht eigentlich eher dafür, dass DC besser ist, als wir es erleben, denn sonst wären die Prämien mehr oder weniger unbezahlbar. Wenn die Versicherung nicht Gewinn bei dem Deal machen würde, gäbe es die Möglichkeit der Garantie-Verlängerung nicht auf diesem Wege...

15. rennes

rennes

Auto:
    ja genau da muss man wirklich aufpassen was man möchte. hast mir nun sehr weiter geholfen. wo hast du denn die neuwagen garantie verlängerung abgeschlossen? direkt bei deiner nl oder wie muss man da vorgehen?

16. rennes

rennes

Auto:
    also ich habe nun nochmal auf der mb homepage nachgeschaut und jetzt stellt sich folgende frage:

um einen service vertrag zu bekommen darf das fahrzeug max. 4 monate ab erstzulassung alt sein. ok das ist ja soweit ganz klar ist die sache mit der service card vorlegen und alles andere ist egal.

das was ich gerne hätte und so verstehe wenn ich einen w203 angenommen während der noch 2 jährigen werksgarantie verlängern möchte trifft ja folgendes zu:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/services/car_services/servicevertrag_garantie.html

kann ich nun meine werksgarantie verlängern???

hab nmlich grad eine fahrgestellnummer von einem kfz das 13 monate alt ist eingegeben und da ging das ganze nämlich nicht

17. lohotz

lohotz

Ich wohne auch in Bretzfeld und bin DC - Mitarbeiter,
    vielleicht, wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Tips persönlich geben.
    Gruß Lothar :driver

18. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    @rennes

Für das Fahrzeug aus Deinem Profil ( 04/2004 ) wird es nicht mehr gehen.

Solltest Du noch ein weiteres Fahrzeug haben --> fahr doch einfach kurz beim Assenheimer vorbei. Nimm den Fahrzeugschein mit rein. Die Mädels am Empfang machen das dann schon. ;)

Gruß
    a81

Thema: Verl?ngerung Werksgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Verl?ngerung Werksgarantie - Ähnliche Themen

1. Werksgarantie / Gebrauchtwagengarantie / Garantieverlängerung ?

Werksgarantie / Gebrauchtwagengarantie / Garantieverlängerung ?: Moin. Bin etwas irritiert. Ich bekomme Anfang März einen gebrauchten 205er mit EZ 10/2014. Demnach läuft die 2-Jahres Neuwagengarantie bis...
  2. Werksgarantie bei in D gekauften Wagen auch im Ausland?

Werksgarantie bei in D gekauften Wagen auch im Ausland?: Servus, ein Freund möchte sich in Deutschland diesen Wagen kaufen: KLICK! Der Wagen hat bis 05/09 Werksgarantie. Meine erste Frage wäre: Muss...
  3. Abschluß einer Gebrauchtwagen-Garantie in Anschluß an Werksgarantie??

Abschluß einer Gebrauchtwagen-Garantie in Anschluß an Werksgarantie??: Hallo zusammen, ich benötige mal fachkundigen Rat: ich bin dieser Tage von meiner Vertragswerkstatt angesprochen worden, ob ich nun - nachdem...
  4. Abschluss GW-Garantie erforderlich, wenn Rest-"Werksgarantie"??

Abschluss GW-Garantie erforderlich, wenn Rest-"Werksgarantie"??: Hallo zusammen, ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich möchte dennoch den Rat der Community einholen: Ist der Abschluss einer...
  5. W211 Garantieverl?ngerung, ist es das Wert?

Garantieverl?ngerung, ist es das Wert?: gruss, bei meinem benz läuft ende juni die garantie ab (MSI). ich habe mir eine offerte eingehohlt bzgl. einer garantieverlängerung über 3 jahre....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden