Verlust Scheibenwaschfl?ssigkeit

Diskutiere Verlust Scheibenwaschfl?ssigkeit im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, wie schon im Titel angedeutet hab ich das Problem. 5l in 48 Stunden, was ein bissi viel ist. Wollte nur mal fragen, ob einer von euch...

1. #1 powerhawk, 31.08.2004
    powerhawk

powerhawk

Hi Leute,

wie schon im Titel angedeutet hab ich das Problem. 5l in 48 Stunden, was ein bissi viel ist.

Wollte nur mal fragen, ob einer von euch eine typische Schwachstelle kennt oder ob ich wirklich den ganzen Kreis durchsuchen muß...

Danke schon mal
    powerhawk

2. #2 spookie, 31.08.2004
    spookie

spookie Guest

War beim Vorbesitzer meines Wagens: der Tank hatte an einer Stelle hinten einen Riss bekommen und da gings raus. Tank wurde ausgebaut (einfach das kleine weisse Rädchen oben drehen und unten den Stecker rausziehen und schon hast Du ihn in der Hand. Dann einfach mit einem wasserfesten Kleber oder z.b. Silikon zumachen, trocknen lassen, und wieder rein ins Auto.
    Kostengünstige Reparatur - wenns am Tank liegt.

3. #3 pjoernchen81, 31.08.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Dasselbe Problem hatte ich auch mal, da lags an dem kleinen Stopfen, der unten im Wassertank steckt... kostet bei DC auch nur ein paar Cent.

4. #4 Sixpack, 31.08.2004
    Sixpack

Sixpack

Das einzigste Problem was ich hatte war das mein Schlauch kurz vor der Spritzdüse geplatzt ist (warum auch immer ?( ),
    Aber wenn das passiert verliert der Kreislauf kein Wasser (nur wenn man die Scheibenwischanlage betätigt geht Wasser Verloren und reinigt dann gründlich den Motor :D )

5. #5 powerhawk, 01.09.2004
    powerhawk

powerhawk

Hi,

also, pjoernchen81 hat einen 100% Treffer gelandet!

Das Loch is normalerweise für die Leitung der Scheinwerfer-Reinigungsanlage da. Wenn die nicht verbaut ist, wird es mit einem Gummistopfen verschlossen.

Auf mein Kommentar, daß man für sowas einen Schraubverschluß nehmen könnte oder den Gummipropfen wenigsten mit einem Bändchen sicher könnte, daß er nicht gleich weg ist, wenn er einmal rausrutscht, bekam ich keine Antwort...am Abend hab ich bei einem Kia nachgeschaut - der hat Schraubverschluß. So langsam frag ich mich, ob ich wirklich ein qualitativ hochwertiges Auto gekauft hab :wand :wand

6. #6 pjoernchen81, 01.09.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Hab mich auch ziemlich darüber geärgert, dass der blöde Stopfen ganz weg war :sauer:
    Aber irgendwo musste ja auch MB sparen =)

Thema:

Verlust Scheibenwaschfl?ssigkeit

Die Seite wird geladen...

Verlust Scheibenwaschfl?ssigkeit - Ähnliche Themen

1. Öl Verlust links oben am Motor

Öl Verlust links oben am Motor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen mein w204 Bj 2009 hat Öl Verlust links oben am Motor an einem Plastik Gehäuse.ich habe...
  2. W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust

W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust: Hallo liebe Leute, Vor kurzem habe ich ein E500 gekauft, der Vorgänger hat das Differential tauschen lassen, es kam vom GTC und hat ca. 20000km...
  3. 208 Hydrauliköl Verlust

Hydrauliköl Verlust: hallo Zusammen, Bin seit 2 Jahren auch Besitzer eines schönen " W 208 Cabrio's, Bj 2000.[ATTACH] Seit einger Zeit habe ich Ölflecken vor dem...
  4. Kühlmittel verlust

Kühlmittel verlust: Das auto hat kühlmittel nachfühlen gezeigt, hab Behälter kontrolliert und war leer (1,5 l nachgefüllt) und nach ein paar Kilometer verliert wieder...
  5. Starker Motoröl Verlust(Simmering)

Starker Motoröl Verlust(Simmering): Hallo Ich habe vor einer Woche einen C63 AMG Coupé von 2011 gekauft, aus 2 Hand mit 69000km mit durchgehend gepflegtem Check Heft bei mercedes....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden